Popup Blocker und PN Benachrichtigungsfenster

Infos, Probleme oder Fragen zum Forum!
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Fischerforum Cheffe
Beiträge: 1895
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 13:12
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Wohnort: Zullwil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Popup Blocker und PN Benachrichtigungsfenster

Beitrag von Martin » Do 2. Nov 2006, 00:07

Hallo zusammen!

Mir ist aufgefallen das viele User ihre PN's (Privat Nachricht) nicht lesen oder erst einiges später. Das könnte meiner Meinug nach an sogenannten installierten Popup Blockern liegen. Mittlerweile werden solche Blocker in fast allen Internet Browsern automatisch angeboten und meistens auch gleich auf scharf gestellt, ohne das die Benützer das gross mitbekommen. Ebenfalls gibt es etliche Toolbars für die Browser welche eigentlich den selben Dienst verrichten. Internet Explorer und Firefox und die Google Toolbar sind da sicherlich mit von der Partie. Diese Programme haben sicherlich die Merheit im Forum installiert. Wenn ihr also wollt, dass euch ein kleines Fenster (Popup) über neue PN's benachrichtigt und angezeigt wird, dann sollt ihr beim betreten der Forumsseite, nach dem anmelden, mal das obere Drittel des Bildschirms beobachten. Falls da irgendwo was von "Popup blockiert" oder ähnliches angezeigt wird, dann müstet ihr dies für diese Seite erlauben (individuell möglich). Ansonsten bleibt euch nur der Blick nach oben zwischen "Profil" und "Bilder upload", ob da vielleicht mal was anderes steht als "Du hast keine neue Nachrichten".

Eine Erklärung wie man die Popups aktiviert, würde hier sicherlich zu weit führen und wäre fast nicht zu bewerkstelligen. Ich hoffe ich habe mit diesem Beitrag ein paar Usern geholfen.
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser

Antworten

Zurück zu „Support / Infos zum Forum“