Fischerforum wieder online, aber......

Infos, Probleme oder Fragen zum Forum!
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Fischerforum Cheffe
Beiträge: 1772
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 13:12
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Wohnort: Zullwil
Has thanked: 9 times
Been thanked: 56 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Fischerforum wieder online, aber......

Beitrag von Martin »

Hallo zusammen

Es freut mich euch mitzuteilen, dass das Forum seit heute endlich wieder online ist.
Jedoch nicht ohne ein aber .....

Was ist passiert?:
Das Update am 27. Dezember lief nicht korrekt durch und zerstörrte Dateianhänge der Forenbeiträge (mehrheitlich die von euch hochgeladenen Bilder).
Die uralten Bilder von der damaligen Coppermine-Galerie, welche im Forum wohl nur noch bei alten Beiträgen zu finden sind, konnten ironischerweise gerettet werden.

Was wurde seither versucht?:
Da ich keinerlei Chance hatte die Dateianhänge einfach wieder hochzuladen, damit die Defekten einfach überschrieben werden können (von den Dateianhängen war kein Backup vorhanden), setzte ich auf ein Backup unseres langjährigen Hosters.
Nur leider reagierte dieser bis jetzt nicht auf Telefon oder Mails.
Rolf und ich haben uns gestern dazu entschlossen das Forum ohne die reparierten Dateianhänge, dafür mit den aktuellesten Updates, wieder in Betrieb zu nehmen, was heute umgesetzt wurde.

Was heisst das jetzt für euch?
Falls ihr irgendwo im Forum ein Bild sieht, dass komplett farbig verpixelt ist, dann dürfte es sich wohl um eine dieser defekten Dateien handeln.
Wenn dann mal unser (Ex)Hoster Antwort gibt, werde ich versuchen, die Dateien mit einem eingeforderten Backup wieder zu überschreiben, was vermutlich wieder Abhilfe schaffen wird.
Bis dahin, falls überhaupt, muss ich euch leider vertrösten.
Alles was ihr jetzt neu hochladet, dürfte aber ohne Probleme korrekt angezeigt werden.

Was wurde noch gemacht?
Das beste zuerst, der Hoster wurde gewechselt und das Forum wurde bereits umgezogen.
Fazit: billiger, mehr Leistung, verfügbare Backups :mrgreen:, mehr Speicher.
Die gewollten Updates konnten eingespielt werden, somit sind wir wieder "Up to Date" mit der Forensoftware und den Extensions.
Gröbere Änderungen dürften für euch nicht der Fall sein, oder zumindest nicht grob auffallen.
Wie immer können sich trotzdem neue Fehler eingeschlichen haben, daher bitte hier ggf. melden.

PS: Auch wenn um einiges zu spät, allen ein gutes 2024 und ein kräftiges Petri Heil :roll: :lol:

Nachtrag vom 04.03.2024:
Das Forum konnte anscheinend keine E-Mails versenden, weshalb etliche Neuregistrierungen bisher nicht abgeschlossen werden konnten.
Problem sollte nun behoben sein und es wurden an alle noch inaktiven Accounts eine erneute Erinnerung versandt.
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 241 times
Been thanked: 214 times
Switzerland

Re: Fischerforum wieder online, aber......

Beitrag von Rolf »

Vielen Dank Martin für deinen Support!
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Benutzeravatar
Spiti
Beiträge: 292
Registriert: So 25. Sep 2011, 16:36
Meine Gewässer: Bergbäche im Wallis /Lonza/Ferdensee
Wohnort: 5113 Holderbank Ag
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Fischerforum wieder online, aber......

Beitrag von Spiti »

Auch von mir ein kräftiges Hipp,Hipp Hurraa und Danke
Benutzeravatar
Hobbyfischer
Beiträge: 99
Registriert: Fr 14. Mai 2021, 19:18
Meine Gewässer: Alle Patentgewässer im Kanton Bern
Has thanked: 52 times
Been thanked: 38 times
Switzerland

Re: Fischerforum wieder online, aber......

Beitrag von Hobbyfischer »

Juhu, das Forum geht wieder!!! :D :D :D
Gruss und Petri Heil
Hobbyfischer

YouTube-Kanal:


www.youtube.com/@Catch.ch01
Benutzeravatar
Stäfner
Beiträge: 131
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 23:33
Meine Gewässer: Zürichsee
Has thanked: 116 times
Been thanked: 51 times
Switzerland

Re: Fischerforum wieder online, aber......

Beitrag von Stäfner »

Vielen Dank für Deine Mühe Martin! 8)
Zeit ist Fisch!
Benutzeravatar
Trucha89
Beiträge: 322
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:28
Meine Gewässer: Hallwilersee Aare
Has thanked: 71 times
Been thanked: 87 times
Switzerland

Re: Fischerforum wieder online, aber......

Beitrag von Trucha89 »

Guten Abend Martin. Besten Dank, für Deinen Einsatz und die Mühe, das Forum am Leben zu halten :)
El Rio
Benutzeravatar
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 1506
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 19:10
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Wohnort: Erlach
Has thanked: 62 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:
Germany

Re: Fischerforum wieder online, aber......

Beitrag von Uwe »

Hallo Martin, herzlichen Dank für Deinen Einsatz und Deine Mühe :up: :thanks: Natürlich auch Dir Rolf :wink:
Ich habe schon befürchtet, dass unser Forum irgendwo in der unendlichen Welt des WWW verlorengegangen ist.
Vielleicht meldet sich der alte Hoster ja mal wieder. Wäre schön. wenn alles wieder hergestellt werden könnte.

Aber wichtiger ist, dass das Forum wieder online ist :v: :v:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Grundeli
Beiträge: 22
Registriert: So 23. Dez 2018, 13:44
Meine Gewässer: Hallwilersee, Reuss, Limmat
Has thanked: 8 times
Been thanked: 4 times
Switzerland

Re: Fischerforum wieder online, aber......

Beitrag von Grundeli »

Wunderbar....mal eine schöne Nachricht :v: Vielen Dank
Martin. Dir ein grosses Petriheil. Und nun ebenfalls alles Gute im 2024
Benutzeravatar
CH-Simon
Beiträge: 115
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 12:58
Meine Gewässer: Greifensee/PfäffikerseeZH/Glatt Revier 205und206
Has thanked: 9 times
Been thanked: 41 times
Switzerland

Re: Fischerforum wieder online, aber......

Beitrag von CH-Simon »

Welcome back! Petri euch allen
Benutzeravatar
Mukki
Beiträge: 120
Registriert: So 24. Mai 2015, 20:19
Meine Gewässer: Limmat /Zürichsee
Has thanked: 168 times
Been thanked: 16 times
Switzerland

Re: Fischerforum wieder online, aber......

Beitrag von Mukki »

Super läuft das Forum wieder!!!
Danke euch vielmals für euren Einsatz.
Benutzeravatar
Tschüge
Beiträge: 119
Registriert: Do 19. Mär 2020, 16:02
Meine Gewässer: Greifensee
Has thanked: 129 times
Been thanked: 292 times
Switzerland

Re: Fischerforum wieder online, aber......

Beitrag von Tschüge »

Super, danke Martin!! :D
Benutzeravatar
fish_j_on
Beiträge: 26
Registriert: Do 16. Jun 2022, 14:52
Meine Gewässer: weltweit
Has thanked: 13 times
Been thanked: 10 times
Switzerland

Re: Fischerforum wieder online, aber......

Beitrag von fish_j_on »

Vielen Dank Martin!
Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1734
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Has thanked: 36 times
Been thanked: 123 times

Re: Fischerforum wieder online, aber......

Beitrag von Loup »

Vielen Dank Martin für deine tolle Arbeit.
Obwohl das FF für mich nicht mehr zum täglich Brot gehört, habe ich es doch vermisst.
Sogar aus Neuseeland habe ich Anfragen bekommen, was mit dem FF los ist.
Nochmals herzlichen Dank für eure Mühe, es ist doch schön, dass ihr das Forum am Leben erhalten habt.
Gruss vom Murtensee
Loup
Benutzeravatar
jensek_delle_alpi
Beiträge: 3
Registriert: Do 13. Mai 2021, 19:50
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Fischerforum wieder online, aber......

Beitrag von jensek_delle_alpi »

Grossartig! Herzlichen Dank für die Wiederinbetriebnahme 8)
Benutzeravatar
d83
Beiträge: 139
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 20:23
Meine Gewässer: Zürisee
Has thanked: 14 times
Been thanked: 10 times
Switzerland

Re: Fischerforum wieder online, aber......

Beitrag von d83 »

Danke vielmals martin!
Antworten

Zurück zu „Support / Infos zum Forum“