Neustes Foren Update / Spam-Bekämpfung

Infos, Probleme oder Fragen zum Forum!
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Fischerforum Cheffe
Beiträge: 1907
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 13:12
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Wohnort: Zullwil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Neustes Foren Update / Spam-Bekämpfung

Beitrag von Martin » Sa 5. Okt 2019, 11:06

Hallo liebe Forengemeinde

In letzter Zeit hatten wir mit Spam im Forum zu kämpfen, aus diesem Anlass wurde die neuste Version 3.2.8 der phpbb Software und diverse kleine überarbeitete Erweiterungen eingespielt.
Wegen dem Spam sehen wir uns momentan gezwungen, die Richtlinien bei Neuregistrierungen zu verschärfen.
Neuregistrierungen werden über die Mailadresse und Benutzernamen mit der Stop Forum Spam Datenbank abgeglichen, zusätzlich wurde die IP Adressen Überprüfung zugeschalten. Erst wenn dort alles in Ordnung ist, erhält der Neuregistrierte eine Mail zugesandt, wo er dann per Link seine Registrierung bestätigen muss, erst dann erhält man Zugang zum Forum. Oft scheitert es aber am gewählten Benutzernamen, daher seit kreativ bei der Wahl.
Bitte beachtet, dass unsere Registrierungsmails von euren Mailanbietern oft als Spam erkannt wird und somit komplett abgelehnt oder direkt in den Spamordner verschoben werden. Dies kann von unserer Seite nicht beinflusst werden.
Da viele von euch mit Dynamischen IP Adressen von euren Internet Providern unterwegs sind, könnte es vorkommen, dass euch der Zugang, oder zumindest die Registrierung am Forum momentan wegen der Verschärfung verwehrt bleibt. Leider haben wir für dieses Problem momentan keine andere Lösung parat.
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser

Benutzeravatar
Martin
Fischerforum Cheffe
Beiträge: 1907
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 13:12
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Wohnort: Zullwil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Neustes Foren Update / Spam-Bekämpfung

Beitrag von Martin » Sa 5. Okt 2019, 18:29

Es sind Meldungen bei uns eingegangen, dass man sich nicht mehr über das Portal am Forum anmelden kann und dies erst beim zweiten Anlauf (nicht mehr über das Portal) funktioniert.
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung.

EDIT: Problem sollte nun behoben sein. Evtl. müsst ihr bei euch den Browser Cache löschen (Ctrl+Shift+Delete)
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser

Antworten

Zurück zu „Support / Infos zum Forum“