BBCode Quote / Zitieren / Zitat

Infos, Probleme oder Fragen zum Forum!
Antworten
gonefishing

BBCode Quote / Zitieren / Zitat

Beitrag von gonefishing »

Hallo, beim Antworten auf einen Beitrag gibt es ja die Funktion 'Zitat'.

Bei den meisten erscheint das Zitat wie ein Zeitungsausschnitt auf weissem Hintergrund.

Bei mir und auch einigen anderen aber als normaler Text mit der Präambel: [quote="Verfasser"]

Mache ich irgendetwas falsch, oder liegt es vielleicht nur am Betriebssystem oder irgendwelchen Plug-Ins ( habe einen Mac, OS X, 10.4.8 ) ?

Gruss, Mattu
Benutzeravatar
Martin
Fischerforum Cheffe
Beiträge: 1909
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 13:12
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Wohnort: Zullwil
Has thanked: 3 times
Been thanked: 11 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von Martin »

Habe den ganzen Beitrag hier gekürtzt und folgende zwei möglichen Beispiele gemacht um es im Codeformat anzuzeigen wie es aussehen sollte. Anhand dem solltet ihr das auch erlernen können.


Code: Alles auswählen

[quote="Username"]bla bla bla[/quote]


ergibt folgende Anzeige und funktioniert so wenn man bei einem bestehenden Beitrag oben rechts auf den "Zitat" Button klickt:


Username hat geschrieben:bla bla bla

Code: Alles auswählen

[quote]bla bla bla[/quote]


ergibt folgende Anzeige und wird benötigt, wenn man irgendjemanden (nicht unbedingt aus dem Forum) zitieren will. Am besten beim Beitrag erfassen den gwünschten Zitattext schreiben, dann mit der Maus markieren und oben dann auf Quote klicken:


bla bla bla


Wichtig: Wenn nur eine der eckigen Klammern der Quote Anweisung fehlt, funktioniert die Anzeige nicht mehr. Falls dies der Fall sein sollte könnt ihr ja eure eigenen Beiträge nacheditieren (beim betroffenen Beitrag auf den "edit" Button klicken) um den Fehler zu analysieren und zu korrigieren.



FAQ BBCode
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Antworten

Zurück zu „Support / Infos zum Forum“