Ich kann mich nicht registrieren / anmelden / aktivieren / reaktivieren

Infos, Probleme oder Fragen zum Forum!
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Fischerforum Cheffe
Beiträge: 1910
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 13:12
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Wohnort: Zullwil
Has thanked: 5 times
Been thanked: 16 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Ich kann mich nicht registrieren / anmelden / aktivieren / reaktivieren

Beitrag von Martin »

Du kannst dich nicht am Forum registrieren / anmelden / aktivieren ?

Mögliche Ursachen wären:

Deine Registrierung wird vom Forum blockiert, der Grund wird in der Regel rot angezeigt.

Das Forum vergleicht die Registrierungsdaten in einer weltweiten "Blacklist" ab und erlaubt nur Registrierungsdaten welche dort nicht verzeichnet sind. Dieses Vorgehen ist normal und verhindert z.B. eine immense Spamflut im Forum.
Überprüft wird in der Regel die E-Mail und den gewählten Benutzernamen, meistens scheitert es am gewählten Benutzernamen.
Wenn ihr also bei der Registrierung eine Meldung wegen Spam erhalten sollt, dann wählt in erster Linie einen anderen Benutzernamen.

Unter folgendem Link könnt ihr euren gewählten Benutzernamen zur Suche aufgeben, falls dieser verzeichnet ist, so seit ihr mit diesem Namen von der Registrierung ausgeschlossen und müsst einen anderen wählen. Das gleiche könnt ihr auch mit eurer Mailadresse machen.
https://www.stopforumspam.com/search

Sehr oft wird der sogenannte "CAPTCHA Code" (Buchstaben und Zahlen werden in 3D angezeigt) bei der Registrierung falsch oder gar nicht eingegeben, dies verhindert, dass sich sogenannte Spamroboter automatisch am Forum registrieren können und unsere Oberfläche mit Werbung zumüllen. Dieser Schritt ist leider notwendig, daher gut auf die Gross- und Kleinschreibung achten. Sollte der Code nicht richtig gelesen werden können, kann man einen neuen laden und es dann mit diesem versuchen.

Du hast die Aktivierungsmail die du bei der Registrierung erhalten hast nicht gesehen und/oder hast die Registrierung mit dem Link in dieser Mail noch nicht aktiviert/bestätigt. Falls du keine Aktivierungsmail bekommen hast, könnte es daran liegen, das du bei der Registrierung die falsche Mailadresse angegeben hast (Irrtum oder Absicht sei einmal dahin gestellt), was somit auch korrekt wäre da wir nur richtige/gültige E-Mails akzeptieren.

Ebenfalls ist es möglich, dass Mails welche vom Forum versendet werden bei Euch im Spambereich (Junk Mail) landen, also bitte auch dort nachsehen.
Es ist momentan absolut nicht möglich, sich mit einer Mailadresse von Microsoft (MSN, Hotmail, Outlook etc.) am Forum zu registrieren, da wir dort als Spamer auf einer Blacklist verzeichnet wurden. Dies haben wir unseren bestehenden Mitgliedern mit Microsoft Mailadressen zu verdanken, welche unsere Forenkommunikation (Benachrichtigungen per Mail) als Spam deklariert haben, als die Benachrichtigungen vom Forum auszuschalten.
Tun dies mehrere Personen, sperrt Microsoft den Mail-Absender (also in diesem Fall wir) komplett, ohne dass die Mails beim Empfänger zumindest im Spamordner landen würden.


Volle Mail-Briefkästen und gelöschte Mailaccounts nehmen ebenfalls keine neuen Mails mehr an und senden sie wieder zurück an den Absender (also an mich), deshalb werden auch diese Accounts vom System gelöscht, da diese eigentlich unbrauchbare Mailadressen sind und in die selbe Sparte wie falsche Mailadressen geht.
Ihr könnt es selbst einstellen ob ihr die Benachrichtigung bei neuen Antworten und PN's innerhalb des Forums wollt oder nicht, mehr dazu im persönlichen Bereich. Die Mailadresse wird nicht an Dritte weitergegeben, ihr entscheidet also selbst ob andere euch eine Mail senden können oder nicht, mehr dazu ebenfalls im persönlichen Bereich

Für vergessene Passwörter bitte folgenden Beitrag lesen:
viewtopic.php?f=9&t=15001

Nicht aktivierte, neuregistrierte Accounts werden nach drei Tagen vom System gelöscht, die User müssen sich dann erneut registrieren (wird als Falschregistrierung angesehen).
Alle Accounts, egal mit oder ohne Beiträge, werden spätestens nach zwei 2 Jahren seit der letzten Anmeldung, vom System gelöscht (wird als Desinteresse angesehen).
Unbenutzte Accounts welche zwar seit einem halben Jahr registriert sind, aber noch nie am Forum angemeldet waren, werden gelegentlich gelöscht (wird als Desinteresse angesehen).
Alle oben aufgeführten Löschungen sind nicht böswillig gemeint, sondern dienen zur Pflege der Datenbank und des Speichers.
Zuletzt geändert von Martin am Do 25. Jul 2013, 12:33, insgesamt 19-mal geändert.
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Benutzeravatar
Martin
Fischerforum Cheffe
Beiträge: 1910
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 13:12
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Wohnort: Zullwil
Has thanked: 5 times
Been thanked: 16 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Ich kann mich nicht registrieren / anmelden / aktivieren / reaktivieren

Beitrag von Martin »

Unsere Mailadresse des Forums steht momentan auf einer Blacklist von Microsoft, weshalb Regisitrierungen von Neumitgliedern, oder Änderungen der Mailadressen bestehender User, auf eine Mailadresse mit den Endungen @hotmail.*, @outlook.* etc. nicht funktionieren wird.
Die Mails werden von Microsoft geblockt und nicht einmal als Spam zugestellt, weshalb ihr euch weder aktivieren noch reaktivieren könnt, da ihr die Mail nier erhalten werdet.


Der Dank für dieses Problem geht an alle bestehende Mitglieder des Forums mit obengenannten Mailadressen, welche aus Bequemlichkeit unsere Mailbenachrichtigungen des Forums als Spam markiert haben, anstatt diese bei den Einstellungen auszuschalten. :roll:

Bestehende Mitglieder, welche in ihren Profildaten eine Microsoft Mailadresse hinterlegt haben, dürfen davon ausgehen, dass die Kommunikation über unser Forum gar nicht mehr funktionieren wird (z.B. Mailbenachrichtigung über neue Beiträge / Antworten, PN's etc.).
Ich rate momentan davon ab, eine Änderung der Mailadresse in eurem Profil zu einer Microsoft Mailadresse zu machen, da ihr euch sonst nicht wieder reaktivieren könnt.
Im Gegenteil schlage ich sogar vor, einen grossen Bogen um Microsoft Mailadressen zu machen und sich für das Forum bei einer Alternative wie Google, GMX etc. zu registrieren und diese hier mit dem Forum zu verwenden.


Eine Lösung für dieses Problem ist vorläufig nicht in Sicht.
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Antworten

Zurück zu „Support / Infos zum Forum“