Ich kann mich nicht registrieren / anmelden / aktivieren / reaktivieren

Infos, Probleme oder Fragen zum Forum!
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Fischerforum Cheffe
Beiträge: 1772
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 13:12
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Wohnort: Zullwil
Has thanked: 8 times
Been thanked: 56 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Ich kann mich nicht registrieren / anmelden / aktivieren / reaktivieren

Beitrag von Martin »

Du kannst dich nicht am Forum registrieren / anmelden / aktivieren ?

Mögliche Ursachen wären:

Deine Registrierung wird vom Forum blockiert, der Grund wird in der Regel rot angezeigt.

Das Forum vergleicht die Registrierungsdaten in einer weltweiten "Blacklist" ab und erlaubt nur Registrierungsdaten welche dort nicht verzeichnet sind. Dieses Vorgehen ist normal und verhindert eine immense Spamflut im Forum.
Überprüft werden in der Regel die E-Mail und den gewählten Benutzernamen, meistens scheitert es aber nur am gewählten Benutzernamen.

Wenn ihr also bei der Registrierung eine Meldung wegen Spam erhalten sollt, dann wählt in erster Linie einen anderen Benutzernamen.


Unter folgendem Link könnt ihr eure Mailadresse oder den gewählten Benutzernamen zur Suche in der Blacklist aufgeben.
Falls diese(r) verzeichnet ist, seit ihr so mit diesen Daten von der Registrierung ausgeschlossen.
https://www.stopforumspam.com/search

Sehr oft wird der sogenannte "CAPTCHA Code" (Buchstaben und Zahlen werden in 3D angezeigt) bei der Registrierung falsch oder gar nicht eingegeben, dies verhindert, dass sich sogenannte Spamroboter automatisch am Forum registrieren können und unsere Oberfläche mit Werbung zumüllen. Dieser Schritt ist leider notwendig. Sollte der Code nicht richtig gelesen werden können, kann man einen neuen laden und es dann mit diesem versuchen.

Du hast die Aktivierungsmail die du bei der Registrierung erhalten hast nicht gesehen und/oder hast die Registrierung mit dem Link in dieser Mail noch nicht aktiviert/bestätigt. Falls du keine Aktivierungsmail bekommen hast, könnte es daran liegen, das du bei der Registrierung die falsche Mailadresse angegeben hast (Irrtum oder Absicht sei einmal dahin gestellt), was somit auch korrekt wäre da wir nur richtige/gültige E-Mails akzeptieren.

Ebenfalls ist es möglich, dass Mails welche vom Forum versendet werden bei Euch im Spambereich (Junk Mail) landen, also bitte auch dort nachsehen.

Volle Mail-Briefkästen und gelöschte Mailaccounts nehmen ebenfalls keine neuen Mails mehr an und senden sie wieder zurück an den Absender (also an mich), deshalb werden auch diese Accounts vom System gelöscht, da diese eigentlich unbrauchbare Mailadressen sind und in die selbe Sparte wie falsche Mailadressen geht.
Ihr könnt es selbst einstellen ob ihr die Benachrichtigung bei neuen Antworten und PN's innerhalb des Forums wollt oder nicht, mehr dazu im persönlichen Bereich. Die Mailadresse wird nicht an Dritte weitergegeben, ihr entscheidet also selbst ob andere euch eine Mail senden können oder nicht, mehr dazu ebenfalls im persönlichen Bereich

Für vergessene Passwörter bitte folgenden Link klicken:
ucp.php?mode=sendpassword

Nicht aktivierte, neuregistrierte Accounts werden nach drei Tagen vom System gelöscht, die User müssen sich dann erneut registrieren (wird als Falschregistrierung angesehen).
Alle Accounts, egal mit oder ohne Beiträge, werden spätestens nach zwei 2 Jahren seit der letzten Anmeldung, vom System gelöscht (wird als Desinteresse angesehen).
Unbenutzte Accounts welche zwar seit einem halben Jahr registriert sind, aber noch nie am Forum angemeldet waren, werden gelegentlich gelöscht (wird als Desinteresse angesehen).
Alle oben aufgeführten Löschungen sind nicht böswillig gemeint, sondern dienen zur Pflege der Datenbank und des Speichers.


Nachtrag vom 04.03.2024:
Das Forum konnte anscheinend keine E-Mails versenden, weshalb etliche Neuregistrierungen bisher nicht abgeschlossen werden konnten.
Problem sollte nun behoben sein und es wurden an alle noch inaktiven Accounts eine erneute Erinnerung versandt.
Zuletzt geändert von Martin am Do 25. Jul 2013, 12:33, insgesamt 19-mal geändert.
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Benutzeravatar
Martin
Fischerforum Cheffe
Beiträge: 1772
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 13:12
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Wohnort: Zullwil
Has thanked: 8 times
Been thanked: 56 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Ich kann mich nicht registrieren / anmelden / aktivieren / reaktivieren

Beitrag von Martin »

Ein kleiner Push, da immer wieder Anfragen wegen dem Spamschutz bei uns per Mail eintreffen.
Meistens liegt es am gewählten Namen welcher auf der Schwarzen Liste ist, daher kommt die Neuregistrierung am Forum meistens nicht zustande.
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Antworten

Zurück zu „Support / Infos zum Forum“