BB Code Youtube / Video ins Forum einbinden

Infos, Probleme oder Fragen zum Forum!
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Fischerforum Cheffe
Beiträge: 1906
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 13:12
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Wohnort: Zullwil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

BB Code Youtube / Video ins Forum einbinden

Beitrag von Martin » Do 2. Jun 2011, 12:17

Ab sofort ist es möglich, Youtube Videos mittels BB Code direkt im Forum einzubinden, also genau gleich wie die Fotos zwischen dem Text angezeigt werden können. Wir reagieren damit auf die in letzter Zeit gehäuften schönen Videos unserer User, die anstatt nur mittels Linkangabe, so viel besser zur Geltung kommen.

Es besteht beim Verfassen die Möglichkeit oben rechts auf den Youtube Button zu klicken (neben Button center), dieser erstellt den Anfang und das Ende des BB Codes. Zwischen die eckigen Klammern muss also nur der komplette Link zum Youtube Video eingefügt werden (siehe Code Beispiel) und das wars auch schon.

Code: Alles auswählen

[youtube]http://www.kompletterlinkzumyoutubevideo.com[/youtube]
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser

Benutzeravatar
boron
Beiträge: 172
Registriert: Di 16. Aug 2011, 16:42
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: BB Code Youtube / Video ins Forum einbinden

Beitrag von boron » Sa 16. Jun 2012, 13:21

Hallo zusammen

kann mir jemand sagen wie ich ein video von ViewNX 2 ins Forum einbinden kann?
allenfalls via youtube ? ...denn das geht (jedenfalls bei mir) auch nicht.

Danke schon mal für die Unterstützung
boron

Benutzeravatar
Martin
Fischerforum Cheffe
Beiträge: 1906
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 13:12
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Wohnort: Zullwil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: BB Code Youtube / Video ins Forum einbinden

Beitrag von Martin » Sa 16. Jun 2012, 14:30

Hallo boron

Wenn ich mich nicht täusche handelt es sich bei ViewNX 2 um eine Bilder-/Videobearbeitungssoftware von und für Nikon Kameras.
http://www.nikon.de/de_DE/product/software/viewnx2

Bei Youtube können die Videos hochgeladen und frei gegeben werden und können hier dann mittels BBCode eingebunden werden.
Es besteht also keine Möglichkeit Videos direkt bei uns einzubinden, da dies unseren Hostspeicher an die Grenzen bringen würde.
Wichtig ist eben, dass du die Videos bei Youtube freigibst, ansonsten können die anderen User das Video nicht sehen.
Evtl. liegt es auch daran, dass dein lokales Videofile von Youtube nicht unterstüzt wird und somit zuerst in einen anderen Container/Codec (AVI,MPEG,MP4) umgewandelt werden muss, bevor es hochgeladen wird.
Leider habe ich keine Nikon Zuhause, daher kann ich dir bei diesem Tool nicht weiterhelfen, geschweige was die Nikon für Dateiformate abspeichert.
Am besten siehst du dich mal hier um, ob du da was brauchen kannst:
http://www.nikon.de/de_DE/products/prod ... ry=l1&ID=0

Vielmals kann es aber auch daran liegen, dass der Link nicht korrekt zwischen den BBCode gelegt wurde.

Am besten hinterlegst du hier mal den Link zu deinem Video auf Youtube, dann kann ich vielleicht weiterhelfen.
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser

Benutzeravatar
boron
Beiträge: 172
Registriert: Di 16. Aug 2011, 16:42
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: BB Code Youtube / Video ins Forum einbinden

Beitrag von boron » Sa 16. Jun 2012, 19:49

Hallo Martin

Besten Dank für deine Hilfe. Musste zuerst ViewNX richtig verstehen. Aber dann hatt's via Youtube geklappt.
schönes weekend
boron

Antworten

Zurück zu „Support / Infos zum Forum“