Spontaner Kurztrip nach Ligurien

Hier könnt ihr eure Impressionen vom Fischen einstellen (Gewässer, Fauna Flora etc.).
Antworten
Benutzeravatar
walterone
Beiträge: 599
Registriert: Di 24. Okt 2006, 21:08
Meine Gewässer: südosten des neuenburgersees
Wohnort: dreiseenland cudrefin
Has thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von walterone »

veramente una bellenza . grazie
ein petri vom neuenburgersee
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

super bilder, toller Bericht :D
Salmoniformes

Beitrag von Salmoniformes »

die bilder wärmen besser als das cheminée in der stube :wink:

sehr schön, sehr schön. unfassbar, die unterschiede im wetter. ich baue auf den april ich werde nämlich langsam aber sicher weiss :roll:
Benutzeravatar
bienne0
Beiträge: 1431
Registriert: So 17. Jun 2007, 08:20
Meine Gewässer: Erlach
Wohnort: Erlach
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von bienne0 »

merci Mattu für deinen Bericht und die super Fotos, da kommt wieder eine etwas bessere Stimmung in mir auf.

gruss und Petri Dean
alain

Beitrag von alain »

salut Mattu





danke fur die schon bild
Himmeli

Beitrag von Himmeli »

Der Mattu macht irgendwie instinktiv alles richtg.

Tolle Bilder danke
Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Has thanked: 36 times
Been thanked: 123 times

Beitrag von Loup »

Hallo Mattu

deine Fotos und dein Bericht von Ligurien gehen mir nicht aus dem Kopf.

Ich war noch nie in dieser Gegend und habe soeben beschlossen, dass ich in den nächsten Wochen dahin fahre.

Wohl noch vor der Hechteröffnung im Murtensee.



Gruss Loup
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

@Loup: Das wirst du bestimmt nicht bereuen. Ich war überrascht wie schnell man dort ist (war das letzte mal vor 20 Jahren von München aus...).

Die Zeit momentan finde ich ideal, es blüht sehr viel, die Temperaturen sind so dass man viel unternehmen kann/will und es ist noch nicht so viel Betrieb.

Allerdings ist es gar nicht so einfach sich zu entscheiden wohin, denn Ligurien zieht sich von La Spezia über die Cinque Terre, Genua, Savona, Imperia, San Remo bis nach Ventimiglia, und da gibt es schöne Ecken ohne Ende.

Für einen Kurzurlaub kann ich die Ecke wo ich war (Noli, Varigotti und die dazwischenliegende Hochebene Le Manie) absolut empfehlen. Für einen längeren Urlaub bieten die Cinque Terre wohl noch mehr.



Gruss, Mattu
gonefishing

Re: Spontaner Kurztrip nach Ligurien

Beitrag von gonefishing »

Nachdem das Wetter und die Temperaturen im Moment echt frustrierend sind, hier ein paar Bilder von meiner diesjährigen Flucht vor dem Osterschnee...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Fische habe ich wieder keine gefangen, aber ich habe es auch nicht sehr verbissen probiert.
Dolce far niente... ;-)
Antworten

Zurück zu „Impressionen / Diverses“