Welches Gewässer

Hier könnt ihr eure Impressionen vom Fischen einstellen (Gewässer, Fauna Flora etc.).
Antworten
berufsfischer

Welches Gewässer

Beitrag von berufsfischer »

Hier geht es darum, heraus zu finden um welches Gewässer es sich bei dem gezeigten Bilde handelt.

Zum Anfang zwei Bilder eines Sees.
Zu erraten gilt es den See und die und die Gemeinde hinter der sich die Morgensonne erhebt :)
BildBild
Benutzeravatar
mcchrystals
Beiträge: 111
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 13:46
Has thanked: 21 times
Been thanked: 17 times
Switzerland

Re: Welches Gewässer

Beitrag von mcchrystals »

Zürichsee, wädenswil-au .
berufsfischer

Re: Welches Gewässer

Beitrag von berufsfischer »

der see stimmt natürlich. zürichsee, vor zwei tagen, im offenen see, wo man momentan um diese tageszeit den grossen eglis beim frühstücken zuschauen kann :)
die seeseite stimmt jedoch nicht :sorry:
obelix
Beiträge: 333
Registriert: So 13. Nov 2011, 11:15
Been thanked: 1 time

Re: Welches Gewässer

Beitrag von obelix »

hmmm, dann kann's eigentlich nur stäfa bezw. die risi sein, wenn ich mich nicht irre....so apropo morgensonne.
Benutzeravatar
thymallus
Beiträge: 589
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 17:38
Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Switzerland

Re: Welches Gewässer

Beitrag von thymallus »

obelix hat geschrieben:hmmm, dann kann's eigentlich nur stäfa bezw. die risi sein, wenn ich mich nicht irre....so apropo morgensonne.
genau das vermute ich auch :?: :!:
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!
berufsfischer

Re: Welches Gewässer

Beitrag von berufsfischer »

scharfsinnig und absolut richtig, morgensonne über stäfa :v:
für euch beide so zu sagen ein heimspiel :) dachte mit einer spiegelung, so dass stäfa so zu sagen die seeseite wechselt, könnte ich euch ein wenig verwirren, aber nix gewesen :lol:
Benutzeravatar
mcchrystals
Beiträge: 111
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 13:46
Has thanked: 21 times
Been thanked: 17 times
Switzerland

Re: Welches Gewässer

Beitrag von mcchrystals »

Bei mir hats geklappt^^ Dachte, die sonne geht im Glarnerland auf, somit lag für mich wädi auf der hand ^^
berufsfischer

Re: Welches Gewässer

Beitrag von berufsfischer »

die sonne geht im osten auf, und je nach perspektive/standepunkt des betrachters kann das optisch schon "über" dem glarnerland sein :)
so sah es richtig aus :arrow: Bild
Benutzeravatar
thymallus
Beiträge: 589
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 17:38
Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Switzerland

Re: Welches Gewässer

Beitrag von thymallus »

berufsfischer hat geschrieben:scharfsinnig und absolut richtig, morgensonne über stäfa :v:
für euch beide so zu sagen ein heimspiel :) dachte mit einer spiegelung, so dass stäfa so zu sagen die seeseite wechselt, könnte ich euch ein wenig verwirren, aber nix gewesen :lol:
na ja, ich habe ja auch mal 6 jahre in stäfa gewohnt, da kam mir das irgendwie bekannt vor, auch wenn mich die spiegelung doch gehörig verwirrte... :D
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!
obelix
Beiträge: 333
Registriert: So 13. Nov 2011, 11:15
Been thanked: 1 time

Re: Welches Gewässer

Beitrag von obelix »

schlitzohr, wolltest wieder mal ne falsche fährte legen! :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Impressionen / Diverses“