Welches Gewässer

Hier könnt ihr eure Impressionen vom Fischen einstellen (Gewässer, Fauna Flora etc.).
Antworten
Benutzeravatar
berufsfischer
Beiträge: 639
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 22:39
Meine Gewässer: weltweit

Welches Gewässer

Beitrag von berufsfischer » So 29. Jul 2012, 14:42

Hier geht es darum, heraus zu finden um welches Gewässer es sich bei dem gezeigten Bilde handelt.

Zum Anfang zwei Bilder eines Sees.
Zu erraten gilt es den See und die und die Gemeinde hinter der sich die Morgensonne erhebt :)
BildBild

Benutzeravatar
mcchrystals
Beiträge: 94
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 13:46
Danksagung erhalten: 2 Mal
Switzerland

Re: Welches Gewässer

Beitrag von mcchrystals » So 29. Jul 2012, 16:30

Zürichsee, wädenswil-au .

Benutzeravatar
berufsfischer
Beiträge: 639
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 22:39
Meine Gewässer: weltweit

Re: Welches Gewässer

Beitrag von berufsfischer » So 29. Jul 2012, 17:48

der see stimmt natürlich. zürichsee, vor zwei tagen, im offenen see, wo man momentan um diese tageszeit den grossen eglis beim frühstücken zuschauen kann :)
die seeseite stimmt jedoch nicht :sorry:

obelix
Beiträge: 333
Registriert: So 13. Nov 2011, 11:15

Re: Welches Gewässer

Beitrag von obelix » So 29. Jul 2012, 18:15

hmmm, dann kann's eigentlich nur stäfa bezw. die risi sein, wenn ich mich nicht irre....so apropo morgensonne.

Benutzeravatar
thymallus
Beiträge: 575
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 17:38
Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
Switzerland

Re: Welches Gewässer

Beitrag von thymallus » So 29. Jul 2012, 22:01

obelix hat geschrieben:hmmm, dann kann's eigentlich nur stäfa bezw. die risi sein, wenn ich mich nicht irre....so apropo morgensonne.
genau das vermute ich auch :?: :!:
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!

Benutzeravatar
berufsfischer
Beiträge: 639
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 22:39
Meine Gewässer: weltweit

Re: Welches Gewässer

Beitrag von berufsfischer » Mo 30. Jul 2012, 06:30

scharfsinnig und absolut richtig, morgensonne über stäfa :v:
für euch beide so zu sagen ein heimspiel :) dachte mit einer spiegelung, so dass stäfa so zu sagen die seeseite wechselt, könnte ich euch ein wenig verwirren, aber nix gewesen :lol:

Benutzeravatar
mcchrystals
Beiträge: 94
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 13:46
Danksagung erhalten: 2 Mal
Switzerland

Re: Welches Gewässer

Beitrag von mcchrystals » Mo 30. Jul 2012, 09:31

Bei mir hats geklappt^^ Dachte, die sonne geht im Glarnerland auf, somit lag für mich wädi auf der hand ^^

Benutzeravatar
berufsfischer
Beiträge: 639
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 22:39
Meine Gewässer: weltweit

Re: Welches Gewässer

Beitrag von berufsfischer » Mo 30. Jul 2012, 13:04

die sonne geht im osten auf, und je nach perspektive/standepunkt des betrachters kann das optisch schon "über" dem glarnerland sein :)
so sah es richtig aus :arrow: Bild

Benutzeravatar
thymallus
Beiträge: 575
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 17:38
Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
Switzerland

Re: Welches Gewässer

Beitrag von thymallus » Mo 30. Jul 2012, 17:07

berufsfischer hat geschrieben:scharfsinnig und absolut richtig, morgensonne über stäfa :v:
für euch beide so zu sagen ein heimspiel :) dachte mit einer spiegelung, so dass stäfa so zu sagen die seeseite wechselt, könnte ich euch ein wenig verwirren, aber nix gewesen :lol:
na ja, ich habe ja auch mal 6 jahre in stäfa gewohnt, da kam mir das irgendwie bekannt vor, auch wenn mich die spiegelung doch gehörig verwirrte... :D
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!

obelix
Beiträge: 333
Registriert: So 13. Nov 2011, 11:15

Re: Welches Gewässer

Beitrag von obelix » Mo 30. Jul 2012, 18:35

schlitzohr, wolltest wieder mal ne falsche fährte legen! :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Impressionen / Diverses“