Zürichsee Schwalen-Hecht

Hier könnt ihr eure Impressionen vom Fischen einstellen (Gewässer, Fauna Flora etc.).
Antworten
Benutzeravatar
Plauschfischer
Beiträge: 122
Registriert: Di 1. Sep 2009, 11:40
Meine Gewässer: Zürisee und überall wo es Wasser hat...
Wohnort: Tann ZH
Danksagung erhalten: 7 Mal
Switzerland

Zürichsee Schwalen-Hecht

Beitrag von Plauschfischer » Mo 7. Mai 2012, 21:28

Die Schwalenlaichzeit ist immer wieder ein beeindruckendes Schauspiel. Im Wissen, dass während dieser Zeit immer wieder tolle Hechte gefangen werden versuchte ich mein Glück mit einem schwebenden Köderfisch auf Grund und diversen Kunstködern.

Mein Angelglück war mir heute nicht hold, dafür wurde ich von einem stattlichen Hecht besucht, der die magische Metermarke wohl bereits überschritten hat. Die Schwalen fühlten sich von der Gegenwart von Meister Esox kaum gestört und haben sich munter weiter gepaart.

Als dann die lokale Feuerwehr mit 3 grossen Pumpen anrückte und fleissig Löschspiele praktizierte, habe ich den sonst so idyllischen Platz verlassen.

Wünsche Euch eine schöne Woche.
Markus

Bild

Benutzeravatar
grosserböserfish
Beiträge: 287
Registriert: So 20. Jul 2008, 12:19
Meine Gewässer: Vater Rhein, Schluchsee,Luganer,ISLAND,MEER!
Wohnort: Rheinfelden
Iceland

Re: Zürichsee Schwalen-Hecht

Beitrag von grosserböserfish » Mo 7. Mai 2012, 21:47

cooles Foto! Verstecken kann sich der ja nicht mehr, da ist ja nicht bewegen wohl das bessere Rezept :)
Chuck Norris kann Fische ertränken!

Benutzeravatar
gonefishing
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 4287
Registriert: Mi 7. Feb 2007, 09:25
Wohnort: Thunersee
Danksagung erhalten: 3 Mal
New Zealand

Re: Zürichsee Schwalen-Hecht

Beitrag von gonefishing » Mo 7. Mai 2012, 22:29

Super Bild!
Gruss, Mattu

Anstatt zu jammern dass wir nicht all das haben was wir wollen sollten wir dankbar sein dass wir nicht all das bekommen was wir verdient hätten. (Dieter Hildebrand)

Benutzeravatar
wels
Beiträge: 218
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 20:25
Meine Gewässer: Zürichsee
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Switzerland

Re: Zürichsee Schwalen-Hecht

Beitrag von wels » Mo 7. Mai 2012, 23:02

COOLES FOTO DANKE :up:
Gruss Sascha


Wir haben das schönste Hobby der Welt!

Bild

Antworten

Zurück zu „Impressionen / Diverses“