Mai-lights

Hier könnt ihr eure Impressionen vom Fischen einstellen (Gewässer, Fauna Flora etc.).
Antworten
Benutzeravatar
helix
Beiträge: 1245
Registriert: Di 28. Sep 2010, 18:15
Meine Gewässer: Berner Oberland
Been thanked: 2 times
Switzerland

Mai-lights

Beitrag von helix »

Mai-lights


Moin zäme!

Bild

Bei wechselhaftem Wetter mit immer wiederkehrenden gewittrigen Regenschauern durfte ich heute ein Mai-Naturhighlight auf dem Thunersee miterleben. Die Segelmücken hatten einen gewaltigen Schlupf. Innerhalb von nur wenigen Minuten schlüpften tausende Maimücken (Danicas) und Segelmücken in ganz unterschiedlichen Grössen. Nebst den Enten, Möwen und Haubentauchern labten sich auch einige gewaltige Seeforellen und Äschen an diesem übervoll gedeckten Tisch.

Es war enorm faszinierend diesem Treiben zuzuschauen. Habe einige Pics gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So schnell wie der Spuk gekommen ist, ist er auch wieder vergangen. nach ca. einer Stunde hatte es bereits nur noch wenige Danicas auf dem Wasser.

Es war ein geniales Erlebnis und es wurde mir wieder einmal klar gezeigt, in welch schöner Welt wir eigentlich leben...
Bild
Gruess helix
Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1767
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Has thanked: 2 times
Been thanked: 56 times
Switzerland

Re: Mai-lights

Beitrag von JJwizard »

Genial! Danke für die eingestellten Bilder! :up: :up:

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
Benutzeravatar
dun
Beiträge: 79
Registriert: Di 15. Mär 2011, 06:10
Switzerland

Re: Mai-lights

Beitrag von dun »

super bilder helix.
dass vor allem die aeschen spinnen wenns mal nen schönen schlupf gibt, dass sehen wir im unteren teil des sees auch immer wieder. zur zeit ist aber leider nichts zu sehen bei der brühe :(
Nur Fliegenfischen ist schöner!


http://fishthefly.jimdo.com/
Benutzeravatar
Rolandus
Beiträge: 1203
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 09:02
Meine Gewässer: Wohlensee, Aare, Schwarzwasser, Emme, Zihlkanal
Wohnort: Bern
Has thanked: 12 times
Been thanked: 26 times
Ecuador

Re: Mai-lights

Beitrag von Rolandus »

Lieber Helix

Danke für die wundervollen Bilder. Vor allem dasjenige mit dem Schiff im Hintergrund ist ja der Hammer !
Das animiert mich, dieses Jahr ab und zu mehr als nur das Handy mit Kamera mitzunehmen.

Rolandus
ROLANDUS
________________
"So Long, and Thanks For All the Fish"
Benutzeravatar
miKe
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 11:51
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Wohnort: Am Tor zum schönen Berner Seeland
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Faroe Islands

Re: Mai-lights

Beitrag von miKe »

Schöne Bilder! Ich durfte diesem Schauspiel am Samstag ebenfalls beiwohnen. Einfach faszinierend. Nach den gewittrigen Regengüssen war der Spuk allerdings vorbei. Einzelne Maifliegen konnte ich noch ausmachen. Aber das Gros war weg...

Gruess und Danke fürs Einstellen! :up:

Mike
Benutzeravatar
thymallus
Beiträge: 589
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 17:38
Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Switzerland

Re: Mai-lights

Beitrag von thymallus »

klasse bilder petsch! danke für's teilen. :thanks:
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Mai-lights

Beitrag von Flümi »

merci für die schönen Bilder :)

ist das ne Äsche auf dem letzten Bild?
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
boron

Re: Mai-lights

Beitrag von boron »

Wauwww, helix, diese Bilder sind eine Wucht!
Fantastisch, danke für die pics
ChristianK.

Re: Mai-lights

Beitrag von ChristianK. »

Merci für die genialen Bilder! Echt klasse :)
gonefishing

Re: Mai-lights

Beitrag von gonefishing »

Super schöne und eindrückliche Bilder, danke dafür!

Ich hätte da noch eine kleine Fortsetzung:

Bild

Bild

:wink:
Benutzeravatar
fisherking
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 626
Registriert: Di 17. Okt 2006, 20:29
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
Zimbabwe

Re: Mai-lights

Beitrag von fisherking »

Du wilder Hund :-)
Gratuliere sehr cool so was!!!
Wie viele cm?
@Helix: danke für deine Bilder, sieht super aus!!!
Bild
Benutzeravatar
helix
Beiträge: 1245
Registriert: Di 28. Sep 2010, 18:15
Meine Gewässer: Berner Oberland
Been thanked: 2 times
Switzerland

Re: Mai-lights

Beitrag von helix »

Thanks für die Feedbacks!

@Flümi, ja richtig, ist eine Äsche und zwar eine, die die Halbmetermarke wohl überschritten hat.

@Mattu, du toppst ja alles und setzt noch einen drauf! Schnell mal die Natur imitieren und mit Maimugge eine Sefo inmitten zahlreicher "echter" Nahrung rauszwicken - Hut ab! :up:

Der Thread darf übrigens gerne noch mit weiteren typischen Maibildern, sogenannten Mai-lights, ergänzt werden. Wäre cool, wenn da noch etwas käme!

Versuche heute auch noch was zu fötelen, mal sehen obs klappt!! :mrgreen:
Bild
Gruess helix
Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Has thanked: 36 times
Been thanked: 123 times

Re: Mai-lights

Beitrag von Loup »

Toll von beiden, Superbilder.
War Gestern auf dem Neuenburgersee, da war nichts von Maimuggen zu sehen.
Gruss vom Murtensee
Loup
alpfish

Re: Mai-lights

Beitrag von alpfish »

schöne Bilder! sehe gerne noch mehr...
Schweizer Angler

Re: Mai-lights

Beitrag von Schweizer Angler »

mattupetri!
Antworten

Zurück zu „Impressionen / Diverses“