Fischerkarte mit Fangplätzen

Hier könnt ihr eure Impressionen vom Fischen einstellen (Gewässer, Fauna Flora etc.).
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Fischerkarte mit Fangplätzen

Beitrag von Flümi »

[Off-Topic]

MarioC: danke für deinen Post. hast du vielleicht auch noch einen Gesetzesartikel oder dergleichen, das man ausdrucken und mitnehmen könnte, falls das jemand nicht glauben sollte? :D

WASABI hat geschrieben:Versucht das nur nicht bei mir,ich habe zwei Dobermänner 8) :twisted:
hab je nach Zielfisch 2 verschiedene "Baseballschläger", 1 Messer und meinen Notfall-Lip Grip, sowie die Hechtzange dabei, wenn ich nicht an einem reinen Salmonidengewässer bin. bin also auch "bewaffnet" :twisted:

Bild

was nicht auf dem Bild ist: Sandwiches mit hohem Fleischanteil ... als Ablenkung :lol:

[/Off-Topic]
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Benutzeravatar
dipandri
Beiträge: 144
Registriert: Di 21. Feb 2012, 21:29
Meine Gewässer: Bern und überall wo die Fischerei spass macht
Wohnort: Lyss
Switzerland

Re: Fischerkarte mit Fangplätzen

Beitrag von dipandri »

:D Gefährlich! Also so vertreibst du ander Fischer die an deinem Platz sind :lol: (<---- Scherz)
gjusi

Re: Fischerkarte mit Fangplätzen

Beitrag von gjusi »

Boah Flümli du "zelebrierst" es ja richtig mit dem Werkzeug :D Da bin ich meinem abgesagten Besenstiel grad niemand :lol:
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Fischerkarte mit Fangplätzen

Beitrag von Flümi »

ich hab ja auch noch nen altgedienten, abgesägten und modifizierten Stiel einer Mistgabel oder sonstigem Gartenwerkzeug (der ganz oben) :wink:
ich überlege mir sogar, SOWAS zu kaufen für den Fall, dass man Drillinge nicht schnell und verletzungsfrei aus einem Fischmaul oder einem menschlichen Körperteil bekommt, um ihn damit in leicht herauszuziehende Teile "aufzuteilen".

aber mal ehrlich: eine gute Zange, ein gutes Messer und ein guter Betäuber muss ja eigentlich jeder dabeihaben ... ausser er will sich dem Vorwurf aussetzen lassen, reiner C&R-Fischer zu sein. ich hab halt jeweils 2 Betäuber dabei (einer für Zielfisch, einer für aussergewöhnlichen Beifang), sowie 2 Zangen (eine für Zielfisch und normales Haken, eine für aussergewöhnlichen Beifang oder aussergewöhnlich tiefes Haken).


forellenfritz hat geschrieben:Hallo Flümi

finde ich auch eine Gute Idee...

Auf der Karte könnte ich mit einer anderen Markierung die schlechten Spots markieren.
Falls du mir solche Daten schicken würdest, könnte ich diese verlinken.

:!: Ist einfach auf einen Punkt :!: Somit müsste im Beschrieb stehen in welche Richtung das Hindernis ist.
hmmm ... kann man auch rote statt grüne Punkte machen?

der eine von 3 Punkten in Schweden erinnert mich an Werbung :lol:
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Benutzeravatar
Züriseefischer
Beiträge: 96
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 10:45
Meine Gewässer: Zürichsee
Been thanked: 1 time
Japan

Re: Fischerkarte mit Fangplätzen

Beitrag von Züriseefischer »

Flümi hat geschrieben: Bild
Sind Schmetterlingsmesser nicht verboten in der Schweiz?

Und das Messer links davon scheint mir auch nicht jeder Polizeikontrolle stand zu halten.

Um jegwelchen Ärger zu vermeiden würde ich dieses Pic wieder weg nehmen.
trueschenfischen.ch

Re: Fischerkarte mit Fangplätzen

Beitrag von trueschenfischen.ch »

forellenfritz hat geschrieben:Es soll einem Jungfischer zeigen: Es ist möglich eine Seeforelle vom Ufer zu fangen! Jedoch eben mit Finger abfrieren, bei widrigsten äusseren Bedingungen ans Wasser fahren sich mit den sonstigen Bedingungen und Material auseinander setzen.
Dein Vorhaben in Ehren, aber es gibt schon heute diverse Seiten mit guten Berichten und tollen Fotos. Ich denke, dass sich die "Lieferung" von Koordinaten für deine Seite in engen Grenzen halten wird.

Als Seitenbetreiber wirst du dann auch Bekanntschaft mit unzufriedenen Anglern machen, welche an den von dir publizierten hot spots nichts gefangen haben... Es gibt nichts was es nicht gibt und das wird einem in der anonymen www-Welt manchmal unschön vor Augen geführt. So haben wir nicht ohne Grund auf www.trueschenfischen.ch ab diesem Jahr auf eine umfangreiche aktuelle Berichterstattung verzichet.

Gruss, Marco
fly

Re: Fischerkarte mit Fangplätzen

Beitrag von fly »

Schmetterlingsmesser???? ich seh keins....
Izaak Walton

Re: Fischerkarte mit Fangplätzen

Beitrag von Izaak Walton »

ich sehe auch keines .. :c8l: man beachte die durchgehend geschlossenen griffschalen ...

ich selbst nehme an scharfen gegenständen lieber nur eine küchenschere (für den kiemenschnitt)
und ein skalpell mit entsprechender mini klingelilili (zum ausnehmen) mit ans wasser ...
ich sehe selber zu gefährlich aus, da verzichte ich lieber auf jegliches material welches gegen mich interpretiert werden könnte
:lol:
forellenfritz

Re: Fischerkarte mit Fangplätzen

Beitrag von forellenfritz »

Hallo Zusammen


Besten Dank für eure Antworten.

Nochmals es muss nicht zwingend ein Fisch Hot Spot sein, es können interessante Orte, Ferienhäuser, Boote zum mieten, Fischervereine etc. sein.
Der Name ist ja http://www.fischerkarte.ch und nicht fischkarte, dies wurde bereits im Vorfeld so definiert.

Warte auf eure Bilder egal was bin ja gespannt, die ersten sind bereits eingetroffen :shock:


@Flümi
Flümi hat geschrieben:kann man auch rote statt grüne Punkte machen?
Diese Auswahl ist möglich z.B. der gelbe Pfeil oder der weisse
Bild

Flümi hat geschrieben:der eine von 3 Punkten in Schweden erinnert mich an Werbung
Das zeigt mir ja, dass du die Punkte sehr gut angeschaut hast. Könnte also doch interessant sein? :lol:

Wie oben geschrieben könnten auch interessante Übernachtungen verknüpft werden.
Ich war dort letztes Jahr, ist sehr abgelegen jedoch die Aussicht ist wunder schön. Ist wirklich ein Traum für jeden Angler und man hat wirklich die Ruhe. Strom durch Solar und Generator Wassertank und selbst Trinkwasser mitbringen. War alles sehr interessant mal zu erlebeun und den See vor dem Haus.

:!: Genau um das geht es mir mit der Karte. :!: Ich werde dort kein zweites Mals sein, weil ich gerne etwas neues sehe. Aber es ist 100% für eine naturliebenden Fischer zu empfehlen.
Adresse könnte ich jedem schicken der Intersse hat, habe keine Provision oder so sondern es gehört einem Schweden und einer Deutschen somit konnten wir uns gut verständigen und sind noch immer im Kontakt.



@ trueschenfischen.ch
trueschenfischen.ch hat geschrieben:Dein Vorhaben in Ehren, aber es gibt schon heute diverse Seiten mit guten Berichten und tollen Fotos. Ich denke, dass sich die "Lieferung" von Koordinaten für deine Seite in engen Grenzen halten wird.
Ist im Moment so, ev kommt ja von dir einige Bilder? Würde mich freuen... auch bei dir würde ich eure sehr Gute Internetseite natürlich verknüpfen.
trueschenfischen.ch hat geschrieben:Bekanntschaft mit unzufriedenen Anglern machen
Kann ich mir vorstellen, ist jedoch nicht das Ziel wie bereits geschrieben hinzufahren, Angel rein und Fisch raus. Soll als Anhaltspunkt dienen und schöne Bilder und Geschichten dazu liefern.
MarioC

Re: Fischerkarte mit Fangplätzen

Beitrag von MarioC »

@flumi

Raumplanungsgesetz Art. 3c

http://www.admin.ch/ch/d/sr/7/700.de.pdf

hier noch ein interessanter bericht. Zwar alt aber trotzdem interessant. aber die lieben Bonzen werden genug in die Korupten Politiker pumpen dass es nie gross was ändern wird. Darum wehrt euch Leute und nehmt euch das Recht.Es wird euch in der Schweiz niemand erschiessen. und wenn ihr mal ein gutes Grundstück gefunden habt. Stellt es auf die Fischerkarte, damit hunderte auflaufen =o)

http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/s ... 77105.html

und ein SF Bericht

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=9 ... 762fa6e011

vieleicht verschieb der Admin dies in ein anderen Tread, dann ist es nicht so Offtopic.
Izaak Walton

Re: Fischerkarte mit Fangplätzen

Beitrag von Izaak Walton »

merci Mario
das ist sehr interessant :up:
Arts

Re: Fischerkarte mit Fangplätzen

Beitrag von Arts »

Hallo,

Ist sicher interessant, zu wissen wo man was fängt. Mein Tipp man fängt wo es Wasser hat :)

Liebe iPhischer ;)

Ist doch so... Ich bin seit meiner Fischerkarriere "nur" fischen gegeangen und habe gelernt wo es was geben könnte...

Heute ist es so, das man Fischen mit Erfolg verbindet.... Nicht mit Hobby, dem Spass, der Ästhetik... Fischen gehen ohne Fang ist Zeitverlust?

Habt ihr noch nicht begriffen das es um, mehr geht?

Es ist doch wirklich vollig doof, immer zu fragen wo fängt man was. Geht es den nur ums fangen?
Sammelt Erfahrungen, geht raus in die Natur ans Wasser, Lernt fischen mit allen Phaseten die dazugehören, anstelle während der Busfahrt nur auf euer Handy zu starren zu hoffen das euch jemand über die iCatch App sagt wo das Egli genau um 14:31 steht :).

Im Ernst einen Hotspot zu finden, der Spass das Gewässer zu lesen, die entsprechende Technik anzuwenden... Dazu wird es nie eine App geben..

Tom
gjusi

Re: Fischerkarte mit Fangplätzen

Beitrag von gjusi »

Ou es wird wieder philosophisch :lol:
rehlig4ever

Re: Fischerkarte mit Fangplätzen

Beitrag von rehlig4ever »

Arts, es geht nicht um iFischer. Sondern um Fleischis die sich im Internet über Plätze schlau machen und sich auf vielversprechende Hotspots stürzen.

Die Idee finde ich eigentlich gut, allerdings sollte man evt eher was in Richtung Patentausgabestellen, Schongebiete und Zugang zu öffentlichen Stellen machen..,
forellenfritz

Re: Fischerkarte mit Fangplätzen

Beitrag von forellenfritz »

rehlig4ever hat geschrieben:sollte man evt eher was in Richtung Patentausgabestellen, Schongebiete
Hey rehlig4ever
auch dies ist möglich...

:idea: sollte man :idea:

Meine Mailbox und das Pinboard ist leer... Ihr (alle vom Fischerforum) könnt mir alles schicken was IHR für richtig haltet...

Würde mich über Post freuen damit wir zusammen mit der Umsetzung starten können.
Antworten

Zurück zu „Impressionen / Diverses“