Fischerkarte mit Fangplätzen

Hier könnt ihr eure Impressionen vom Fischen einstellen (Gewässer, Fauna Flora etc.).
Antworten
forellenfritz

Fischerkarte mit Fangplätzen

Beitrag von forellenfritz »

Hallo zusammen

wir haben eine Webseite erstellt, wo Ihr eure besten Fänge mit Koordinaten platzieren könnt.

http://www.fischerkarte.ch

Wir würden die Fischerkarte gerne mit eueren Bildern erweitern.
Sendet einfach eure Bilder mit kurzer Beschreibung und Koordinaten an info@fischerkarte.ch
Die Karte soll auch Jungfischern helfen um zu sehen, wo man mit welchen Ködern fischen sollte.
Ich hoffe doch, dass Ihr kräftig beim erweitern der Fischkarte mithelft (und nicht schummelt :roll: ).

Auch internationale Plätze aus euren Ferien würde die Karte sehr verschönern und so manchen Fischer erfreuen.
Ihr könnt eure Bilder und Geschichten auch hier an dieses Thema heften und wir werden diese dann "zügglen"

Koordinaten nicht vergessen, am besten von http://tools.retorte.ch/map/
(z.B. 46.95776 N / 8.34686 E)


Bild
http://www.fischerkarte.ch


Schon jetzt besten Dank und wir sind natürlich sehr gespannt was alles kommt... wir haben bereits den Anfang gemacht

fischerkarten -Team
CEO Forellenfritz
~^~^~^~^~
|

|

|

¿ <°)))))><
geminiden

Re: Fischerkarte mit Fangplätzen

Beitrag von geminiden »

Hallo Forellenfritz

Ich finde die fischerkarte eine super Sache und wünsche euch viel Erfolg!
Werde euch meine nächsten Fische (hoffentlich schon bald :wink: ) per Email senden.

Besonders gespannt bin ich ja auf Bilder und PLätze aus dem Ausland.
Ich denke schon, dass hier einige Fischer mithelfen werden.

petri heil
Sascha

Re: Fischerkarte mit Fangplätzen

Beitrag von Sascha »

Eure Absichten in ehren. Schön wenn jemand selber etwas auf die Beine stellt. Gefällt mir!

Allerdings gehe ich stark davon aus, dass das Projekt scheitern wird. Nur die wenigsten geben freiwillig Auskunft über ihre Fangplätze, und das mit gutem Recht. Deine Seite wird zwar bestimmt ordentlich Zulauf in Form von Klicks haben, aber bezüglich Rohdaten vermutungsweise eher mager gestaltet bleiben.

Anyway, good luck.
fly

Re: Fischerkarte mit Fangplätzen

Beitrag von fly »

Zum Glück hab ich GPS auf dem Boot, dann kann ich doch mal die Zanderfangplätze von Mike bekanntgeben :D
Schweizer Angler

Re: Fischerkarte mit Fangplätzen

Beitrag von Schweizer Angler »

und in 2-3 jahren sind die "besten" fangplätze nicht mehr die besten, weil von fleischfisch-touris abgefischt?

gruss
sa
Benutzeravatar
miKe
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 11:51
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Wohnort: Am Tor zum schönen Berner Seeland
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Faroe Islands

Re: Fischerkarte mit Fangplätzen

Beitrag von miKe »

fly hat geschrieben:Zum Glück hab ich GPS auf dem Boot, dann kann ich doch mal die Zanderfangplätze von Mike bekanntgeben :D
Bild Bild Bild
Sascha

Re: Fischerkarte mit Fangplätzen

Beitrag von Sascha »

@SA

Genau deshalb mein Einwand. Und genau deshalb auch die Vermutung, dass dieses Projekt wenig Input, aber viele Klicks erfährt.

@fly
Weiss doch eh jeder wo sich Mike immer so rumtreibt 8)
The Dude

Re: Fischerkarte mit Fangplätzen

Beitrag von The Dude »

Mann könnte ja auch gute Fänge am falschen Spot melden und in den Wochen und Monaten danach schauen, wieviele hirnamputierten Fleischis wirklich daran geglaubt haben :lol:
Zuletzt geändert von The Dude am Do 12. Apr 2012, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
forellenfritz

Re: Fischerkarte mit Fangplätzen

Beitrag von forellenfritz »

Hallo zusammen

meine Frau hat gesagt, als ich mit dem Projekt gestartet habe:" Die Fischer sind eh alle alt, verschlossen und verbittert, da hilft sicherlich keiner mit und die haben nicht mal ahnung vom PC, einfach ein dämmliches und verschwiegenes Volk"

meine Antwort: "Schau mal im Fischerforum wieviele da mithelfen und wiviele sich für Nachwuchs einsetzen und SaNa-Kurse etc. Ein richtiger Fischer kann offen damit umgehen und seine Kameraden daran teil haben lassen!"

Wird doch sicherlich eine interessante Karte Ihr könnt ja mal mit euren Auslandplätzen anfangen, dort geht ihr sicherlich nicht nochmals hin
=> siehe Schweden auf der Karte

Los lasst mich nicht im Stich :cry: will nicht höhren "Ha drs ja gseit! :roll:

300 Views aber noch kein Foto von euch!


Schickt und postet was das Zeug hält vielen Dank :P
gjusi

Re: Fischerkarte mit Fangplätzen

Beitrag von gjusi »

Hallo Forellen-Fritz

Finde ich eine tolle Idee diese Karte! Habe euch ein Bild hochgeladen mit den Koordinaten. Es ist von zwei Äschen an der Restwasserstrecke bei Worblaufen. Hab gedacht, da kann ich mit ruhigem Gewissen die Koordinaten angeben, da es dank einem Fischerheftli sowieso alle wissen :mrgreen:

Gruess
forellenfritz

Re: Fischerkarte mit Fangplätzen

Beitrag von forellenfritz »

Hey gjusi

Besten Dank!!! Ist Online
Du bist somit von über 300 Fischer der Erste nicht:" verschlossene und verbitterte" :P

Aber hoffentlich doch nicht der einzige :shock:
habakuk

Re: Fischerkarte mit Fangplätzen

Beitrag von habakuk »

..du bist nicht der erste mit dieser idee und nicht der erste der scheitern wird. mach dir nichts draus! :wink: irgendwie sind die argumente der "gegner" doch verständlich - fangzeiten, plätze und gute köder erarbeitet man sich als fischer hart und will sie nicht kreti und pleti preisgeben! da könnte ja jeder kommen... :wink:
forellenfritz

Re: Fischerkarte mit Fangplätzen

Beitrag von forellenfritz »

habakuk hat geschrieben: der erste der scheitern wird
Hallo Habakuk


Schöne Bilder auf deinem Blog...
Mein Angebot: Einige Bilder von New Zealand / Irland oder so und ich verlinke auch dein Blog zu den Bilder?

Deal?! 8)

Falls du mithilfst werde ich nicht scheitern ....

:D Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht. :D
Benutzeravatar
WallerJoe
Beiträge: 221
Registriert: So 26. Jun 2011, 14:53
Meine Gewässer: Berner und Fribourger Seen und Flüsse
Wohnort: Schwarzenburg/BE
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Fischerkarte mit Fangplätzen

Beitrag von WallerJoe »

Ich finds eine super Idee- vorallem für Anfänger ist dies eine perfekte Möglichkeit sich zu Informieren was wie wo läuft!
Ob's wirklich funktioniert- wer weiss?
Auf jeden Fall werd ich da auch mithelfen ;-)

Gruss
Simon
forellenfritz

Re: Fischerkarte mit Fangplätzen

Beitrag von forellenfritz »

@ WallerJoe
Würde mich sehr freuen Bilder von dir zu erhalten...
Du bist somit von über 580 Fischer der Zweite nicht:" verschlossene und verbitterte" :)

@ Würmlibader
Zwar gute Idee, möchte die Karet aber nicht zu allgemein gestallten sondern wirklich schöne einzelne Bilder mit kleinen Geschichten.
Dein Bild ist sicherlich bereits unterwegs :P Schon jetzt besten Dank!
Antworten

Zurück zu „Impressionen / Diverses“