Winter Februar 2012

Hier könnt ihr eure Impressionen vom Fischen einstellen (Gewässer, Fauna Flora etc.).
Wasabi

Re: Winter Februar 2012

Beitrag von Wasabi »

Wie wahr 8) ganz schön hart bei der Kälte, aber Tote sah ich noch keinen... :roll: :lol:
Zuletzt geändert von Wasabi am Mi 8. Feb 2012, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Winter Februar 2012

Beitrag von Flümi »

schöne Bilder, weiter so :)

[Off-Topic]
in Sibirien haben sie dafür ein anderes Problem: wenn der Winter viel zu mild wird, sterben die Rentiere. in normalen Wintern können sie Schnee (Pulver) wegmachen und das Gras drunter fressen. wenn der Winter zu warm ist, wird der Schnee am Tag weich und friert in der Nacht ein, worauf die Tiere dann keine Löcher mehr buddeln können und verhungern.
[/Off-Topic]
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Sascha

Re: Winter Februar 2012

Beitrag von Sascha »

Habe auch noch ein paar Bilder: Winterimpressionen Schiffenensee 2012

Fuck you Mr. Freeze
Bild

Einlauf der Saane in den See, die einzige eisfreie Stelle und im Moment voll mit Fisch:
Bild
Benutzeravatar
Bodenseeaal
Beiträge: 207
Registriert: So 17. Jan 2010, 10:31
Meine Gewässer: Bodensee
Has thanked: 5 times
Been thanked: 32 times
Germany

Re: Winter Februar 2012

Beitrag von Bodenseeaal »

mige hat geschrieben:Schöne Winterbilder. Wie macht ihr das mit den Booten wenn die festgefroren sind? Nehmen diese keinen Schaden? Meins ist auch festgefroren (zum ersten Mal), mache mir langsam Sorgen, dass das arme Ding zerdrückt wird :(
dito, was kann da passieren wenn die Eisschicht richtig dick wird? Wird das Boot nur konserviert oder passiert da auch hin und wieder was in den Häfen? Hab da auch sehr wenig Erfahrung.
born to fish, .... forced to work
Sascha

Re: Winter Februar 2012

Beitrag von Sascha »

Meinem Boot hats noch nie was gemacht, und das wird jeden Winter mal mehr (Auch schon bis 20cm) oder mal weniger eingefrohren.
obelix
Beiträge: 333
Registriert: So 13. Nov 2011, 11:15
Been thanked: 1 time

Re: Winter Februar 2012

Beitrag von obelix »

der eisvogel sieht wirklich ein bischen eisig aus! :shock: :(

Bild

Bild

Bild

Bild
xpert

Re: Winter Februar 2012

Beitrag von xpert »

Mir gehts auch so. Boot komplett eingefroren! Das erste mal so richtig festgefroren. Oje hoffe dass dies gut geht. Jemand schonmal schlechte Erfahrung mit Eis gemacht.

Meine arme MF!

:(
Benutzeravatar
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 1505
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 19:10
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Wohnort: Erlach
Has thanked: 59 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:
Germany

Re: Winter Februar 2012

Beitrag von Uwe »

Meine Boote waren auch schon mehrmals vollständig eingefroren. Hat aber rein gar nichts gemacht. Also denke ich braucht Ihr Euch keine Sorgen zu machen :wink:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Reverend

Re: Winter Februar 2012

Beitrag von Reverend »

Gestern konnte ich bei sonnigen -14°C am Frühnachmittag dieses Bild mit dem 400er -Tele aufnehmen:

Bild


Es heißt: wenn die SIngdrossel (turdus philomelos) zurückgekehrt ist, ist der Frühling nicht mehr weit.

Singdrosseln sind Zugvögel, die nicht bis nach Afrika wandern, sondern im nördlichen Mittelmeersaum überwintern.
Reverend

Re: Winter Februar 2012

Beitrag von Reverend »

@Uwe: So, wie auf deinem Hexle-Foto das Eis im St.Peters-Kanal aussieht, habe ich den Eindruck, als führe regelmäßig ein Eisbrecher durch den Erlacher Hafen.
Päddi

Re: Winter Februar 2012

Beitrag von Päddi »

Ein paar Impressionen von meinem letzten Ausflug am Sonntag an der Reuss.

Bild

Bild

Bild

Gruss Päddi
gonefishing

Re: Winter Februar 2012

Beitrag von gonefishing »

Reverend hat geschrieben:Es heißt: wenn die SIngdrossel (turdus philomelos) zurückgekehrt ist, ist der Frühling nicht mehr weit.
Da würde ich jetzt nicht drauf wetten. Habe vor einiger Zeit eine interessante Sendung gesehen. Dort ging es darum, dass ein Teil der Zugvögel nicht mehr so weit in's Winterquartier zieht, und ein Teil derer die nicht weit gingen gar nicht mehr geht (bzw. fliegt).
Diese Vögel haben dann bei einem milden Winter einen Vorteil was die Wahl der Brutplätze und teilweise auch die Kondition angeht. Bei einem harten Winter könnte dies aber auch in's Auge gehen...
Chregu

Re: Winter Februar 2012

Beitrag von Chregu »

:D
ChristianK. hat geschrieben:Uwe, ideales wetter zum fischen! Bise bei 0°C kennen wir ja schon, DASS wäre die Steigerung dazu ;) :mrgreen:

(war letzten Mittwoch bei -5°C und Bise auf dem Vierwaldstätter mit Chregu...brrr(Fischer sind doch bekloppt!))

Ja ja Bekloppt ist doch noch milde ausgedrückt :D Spinnen doch die Fischer wäre doch besser :lol: aber egal Fischen ist cool und auch im Winter ....da ist so ruhig auf dem See kein Gross Jackt Bööteler uf em see wo sowiso zuschnell unterwegs ist und Rücksicht das kennen die Wenigsten ..bin ja Grösser als das Kleine Fischer Boot .... 8) Darum Fischen im Winter einfach sooo Beruigent
Kieselstone

Re: Winter Februar 2012

Beitrag von Kieselstone »

Ich muss mich wohl noch ein wenig gedulden mit Felchenfischen :-)

Bild mit Blick auf die Erlacherbucht

Bild
Würmlibader

Re: Winter Februar 2012

Beitrag von Würmlibader »

@kieselstone:

also in biel unten wars prächtig zum felchenfischen :lol:
Antworten

Zurück zu „Impressionen / Diverses“