Winter Februar 2012

Hier könnt ihr eure Impressionen vom Fischen einstellen (Gewässer, Fauna Flora etc.).
Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 1506
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 19:10
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Wohnort: Erlach
Has thanked: 60 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:
Germany

Winter Februar 2012

Beitrag von Uwe »

Winter Februar 2012



Da es auch gestern für mich zu kalt zum Fischen war (bin halt koin so an härter Siach wie da Mattu :kid: ) ging ich am Seestrand weg von Vinelz nach Erlach ein bischen spazieren. Die Bise blies wie verrückt und es war wirklich a....kalt :!:
Aber gut eingepackt tat es mal richtig wieder gut an der frischen Luft zu sein.
Ich dachte mir noch, wenn die Bise nicht wäre könnte man gut fischen gehen, aber in Erlach angekommen würde ich eines Besseren belehrt......

Eis in der Hafeneinfahrt Rohn in der Vinelzerbucht.......
Bild

Eis im Verbindungskanal zwischen Vinelzer- und Erlacherbucht....
Bild

Eis im Erlacher Hafenbecken......
Bild

Eis in der Erlacher Hafenausfahrt.....
Bild

und last but not least, Hexle im Winterschlaf :roll:
Bild


Mich düngt, dass es bei den aktuellen Wettervorhersagen noch eine Weile dauert, bis man(n) wieder auf den See kann :roll: Aber was soll's, es isch a so u färtig :P
Dies sind zwar leider nur Handybilder, aber vielleicht seid Ihr ja auch mit der Kamera unterwegs gewesen und habt ein paar schöne Winterimpressionen geschossen. Wäre schön wenn Ihr die hier einstellt :wink:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Reverend

Re: Winter Februar 2012

Beitrag von Reverend »

Da will ich doch gleich mal ein paar Bilder von meinem Angelgewässer hinzufügen, die ich gestern um 16:00 Uhr geschossen habe.
Auch bei uns herrschen sibirische Temperaturen um die -20°C.
Und wo ich im Sommer die Ruten auswerfe, da ist jetzt Schlittschuhlaufen angesagt...
Leider ist Eislochfischen in Bayern nicht gestattet.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
fisherofmen
Beiträge: 705
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:29
Meine Gewässer: Zürichsee, Schluchsee und Schweden
Wohnort: Kt. Aargau
Has thanked: 86 times
Been thanked: 110 times
Switzerland

Re: Winter Februar 2012

Beitrag von fisherofmen »

Geile Bilder Uwe. Soviel Eis statt Wasser habe ich letztmals vor einem Jahr an der norwegischen-russischen Grenze gesehen. :mrgreen:
fisherofmen
Caspar

Re: Winter Februar 2012

Beitrag von Caspar »

An welchem See ist es gefroren da ,siehe Bilder
Gruess Chaschper 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Winter Februar 2012

Beitrag von Flümi »

Caspar, falls dies eine Frage gewesen sein sollte (Fragezeichen fehlt):
Uwe hat geschrieben: ... Vinelz ... Erlach ... Erlach ... Hafeneinfahrt Rohn in der Vinelzerbucht....Verbindungskanal zwischen Vinelzer- und Erlacherbucht....Eis im Erlacher Hafenbecken....Eis in der Erlacher Hafenausfahrt.....
offensichtlich handelt es sich um den Bielersee. Google hätte gewusst, an welchem See diese Ortschaften liegen.

sonst wenn jemand nicht sagt, um welches Gewässer es geht, dann schaust du mal kurz zum Avatar rüber (Benutzerbild) oder ins Benutzerprofil ;)
Bild


Uwe: wie dick ist das Eis denn so? 2-3cm?
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Marc 85

Re: Winter Februar 2012

Beitrag von Marc 85 »

Caspar, falls dies eine Frage gewesen sein sollte (Fragezeichen fehlt):
Mein Gott der Junge ist 12 Jahre alt! :roll:

Du bist ja um einiges älter.....also fahr doch an den Bielersee und mess selber nach.
Benutzeravatar
WallerJoe
Beiträge: 221
Registriert: So 26. Jun 2011, 14:53
Meine Gewässer: Berner und Fribourger Seen und Flüsse
Wohnort: Schwarzenburg/BE
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Winter Februar 2012

Beitrag von WallerJoe »

Schön winterliche Aussichten- auch wenn die Bilder sehr hübsch sind kann man wirklich nur hoffen, dass es bald etwas wärmer wird ;-)
Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Has thanked: 36 times
Been thanked: 123 times

Re: Winter Februar 2012

Beitrag von Loup »

Da haben die Sefos eine zusätzliche Schonzeit von den Bootsfischern.
Das Eis soll in Hafen wo mein Boot liegt am Neuenburgersee ca 8 - 10 cm dick sein, wurde mir gesagt.
Gruss vom Murtensee
Loup
ChristianK.

Re: Winter Februar 2012

Beitrag von ChristianK. »

Uwe, ideales wetter zum fischen! Bise bei 0°C kennen wir ja schon, DASS wäre die Steigerung dazu ;) :mrgreen:

(war letzten Mittwoch bei -5°C und Bise auf dem Vierwaldstätter mit Chregu...brrr(Fischer sind doch bekloppt!))
mige

Re: Winter Februar 2012

Beitrag von mige »

Schöne Winterbilder. Wie macht ihr das mit den Booten wenn die festgefroren sind? Nehmen diese keinen Schaden? Meins ist auch festgefroren (zum ersten Mal), mache mir langsam Sorgen, dass das arme Ding zerdrückt wird :(
Xerion

Re: Winter Februar 2012

Beitrag von Xerion »

Super bilder :up: :thanks: :up:
berufsfischer

Re: Winter Februar 2012

Beitrag von berufsfischer »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 1506
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 19:10
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Wohnort: Erlach
Has thanked: 60 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:
Germany

Re: Winter Februar 2012

Beitrag von Uwe »

:kewl:

@Ricci,
mille grazie :wink:

@berufsfischer
ein Eisvogel :shock: im wahrsten Sinne des Wortes :P
Klasse Photo :!:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
alpfish

Re: Winter Februar 2012

Beitrag von alpfish »

schöne Bilder
da mach ich doch auch gerne mit:
von oben:

Bild

und unten:

Bild

und eine aufgepeppter Winterbach...

Bild
berufsfischer

Re: Winter Februar 2012

Beitrag von berufsfischer »

schöne winterbilder die da zusammen kommen :P

wobei meine für mich nicht nur schön sind, sondern auch zeigen dass solche verhältnisse für alle fischer hart sind und für einige sogar tödlich.
so ist der flussabschnitt auf meinen bildern dort das einzige weit und breit vorhandene eisfreie gewässer. darum auch diese massierung der reiher, eisvögel, kormorane und vieler anderer vogelarten.
in den nächsten wochen werden von den reihern und eisvögel die ich sah, viele sterben. was zwar natürlich ist und relativ schnell durch die natürliche reproduktion der überlebenden aufgefangen wird, jedoch berührt wenn man es live erlebt und jeden morgen neue tote tiere entdeckt...
um die tiere nicht aufzuscheuchen haben wir denn auch nur aus distanz "geschossen" :)
Antworten

Zurück zu „Impressionen / Diverses“