Winter Februar 2012

Hier könnt ihr eure Impressionen vom Fischen einstellen (Gewässer, Fauna Flora etc.).
Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 1501
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 19:10
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Wohnort: Erlach
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Winter Februar 2012

Beitrag von Uwe » Mo 6. Feb 2012, 09:28

Winter Februar 2012



Da es auch gestern für mich zu kalt zum Fischen war (bin halt koin so an härter Siach wie da Mattu :kid: ) ging ich am Seestrand weg von Vinelz nach Erlach ein bischen spazieren. Die Bise blies wie verrückt und es war wirklich a....kalt :!:
Aber gut eingepackt tat es mal richtig wieder gut an der frischen Luft zu sein.
Ich dachte mir noch, wenn die Bise nicht wäre könnte man gut fischen gehen, aber in Erlach angekommen würde ich eines Besseren belehrt......

Eis in der Hafeneinfahrt Rohn in der Vinelzerbucht.......
Bild

Eis im Verbindungskanal zwischen Vinelzer- und Erlacherbucht....
Bild

Eis im Erlacher Hafenbecken......
Bild

Eis in der Erlacher Hafenausfahrt.....
Bild

und last but not least, Hexle im Winterschlaf :roll:
Bild


Mich düngt, dass es bei den aktuellen Wettervorhersagen noch eine Weile dauert, bis man(n) wieder auf den See kann :roll: Aber was soll's, es isch a so u färtig :P
Dies sind zwar leider nur Handybilder, aber vielleicht seid Ihr ja auch mit der Kamera unterwegs gewesen und habt ein paar schöne Winterimpressionen geschossen. Wäre schön wenn Ihr die hier einstellt :wink:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben. Bild

Reverend

Re: Winter Februar 2012

Beitrag von Reverend » Mo 6. Feb 2012, 15:07

Da will ich doch gleich mal ein paar Bilder von meinem Angelgewässer hinzufügen, die ich gestern um 16:00 Uhr geschossen habe.
Auch bei uns herrschen sibirische Temperaturen um die -20°C.
Und wo ich im Sommer die Ruten auswerfe, da ist jetzt Schlittschuhlaufen angesagt...
Leider ist Eislochfischen in Bayern nicht gestattet.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
fisherofmen
Beiträge: 543
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:29
Meine Gewässer: Bielersee, Lauerzersee, div. in Schweden
Wohnort: Kt. Aargau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Switzerland

Re: Winter Februar 2012

Beitrag von fisherofmen » Mo 6. Feb 2012, 18:54

Geile Bilder Uwe. Soviel Eis statt Wasser habe ich letztmals vor einem Jahr an der norwegischen-russischen Grenze gesehen. :mrgreen:
fisherofmen

Caspar

Re: Winter Februar 2012

Beitrag von Caspar » Mo 6. Feb 2012, 19:31

An welchem See ist es gefroren da ,siehe Bilder
Gruess Chaschper 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2691
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Switzerland

Re: Winter Februar 2012

Beitrag von Flümi » Mo 6. Feb 2012, 19:43

Caspar, falls dies eine Frage gewesen sein sollte (Fragezeichen fehlt):
Uwe hat geschrieben: ... Vinelz ... Erlach ... Erlach ... Hafeneinfahrt Rohn in der Vinelzerbucht....Verbindungskanal zwischen Vinelzer- und Erlacherbucht....Eis im Erlacher Hafenbecken....Eis in der Erlacher Hafenausfahrt.....
offensichtlich handelt es sich um den Bielersee. Google hätte gewusst, an welchem See diese Ortschaften liegen.

sonst wenn jemand nicht sagt, um welches Gewässer es geht, dann schaust du mal kurz zum Avatar rüber (Benutzerbild) oder ins Benutzerprofil ;)
Bild


Uwe: wie dick ist das Eis denn so? 2-3cm?
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren

Benutzeravatar
Marc 85
Beiträge: 239
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 22:28
Wohnort: Bern

Re: Winter Februar 2012

Beitrag von Marc 85 » Mo 6. Feb 2012, 19:53

Caspar, falls dies eine Frage gewesen sein sollte (Fragezeichen fehlt):
Mein Gott der Junge ist 12 Jahre alt! :roll:

Du bist ja um einiges älter.....also fahr doch an den Bielersee und mess selber nach.
Gruß Marc

Benutzeravatar
WallerJoe
Beiträge: 220
Registriert: So 26. Jun 2011, 14:53
Meine Gewässer: Berner und Fribourger Seen und Flüsse
Wohnort: Schwarzenburg/BE
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Winter Februar 2012

Beitrag von WallerJoe » Mo 6. Feb 2012, 19:58

Schön winterliche Aussichten- auch wenn die Bilder sehr hübsch sind kann man wirklich nur hoffen, dass es bald etwas wärmer wird ;-)

Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Winter Februar 2012

Beitrag von Loup » Mo 6. Feb 2012, 23:53

Da haben die Sefos eine zusätzliche Schonzeit von den Bootsfischern.
Das Eis soll in Hafen wo mein Boot liegt am Neuenburgersee ca 8 - 10 cm dick sein, wurde mir gesagt.
Gruss vom Murtensee
Loup

Benutzeravatar
ChristianK.
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 989
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 07:26
Meine Gewässer: Vierwaldstättersee-Reuss
Wohnort: CH - Udligenswil
Sweden

Re: Winter Februar 2012

Beitrag von ChristianK. » Di 7. Feb 2012, 00:34

Uwe, ideales wetter zum fischen! Bise bei 0°C kennen wir ja schon, DASS wäre die Steigerung dazu ;) :mrgreen:

(war letzten Mittwoch bei -5°C und Bise auf dem Vierwaldstätter mit Chregu...brrr(Fischer sind doch bekloppt!))
Petri Heil
Christian

---Women. Gods greatest creation.... right after fishing---

mige

Re: Winter Februar 2012

Beitrag von mige » Di 7. Feb 2012, 09:23

Schöne Winterbilder. Wie macht ihr das mit den Booten wenn die festgefroren sind? Nehmen diese keinen Schaden? Meins ist auch festgefroren (zum ersten Mal), mache mir langsam Sorgen, dass das arme Ding zerdrückt wird :(

Ricci

Re: Winter Februar 2012

Beitrag von Ricci » Di 7. Feb 2012, 16:24

Uwe hat geschrieben: Wäre schön wenn Ihr die hier einstellt :wink:
Ecco :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Xerion

Re: Winter Februar 2012

Beitrag von Xerion » Di 7. Feb 2012, 17:42

Super bilder :up: :thanks: :up:

Benutzeravatar
berufsfischer
Beiträge: 639
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 22:39
Meine Gewässer: weltweit

Re: Winter Februar 2012

Beitrag von berufsfischer » Di 7. Feb 2012, 17:48

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 1501
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 19:10
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Wohnort: Erlach
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Winter Februar 2012

Beitrag von Uwe » Di 7. Feb 2012, 19:39

:kewl:

@Ricci,
mille grazie :wink:

@berufsfischer
ein Eisvogel :shock: im wahrsten Sinne des Wortes :P
Klasse Photo :!:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben. Bild

Benutzeravatar
alpfish
Beiträge: 479
Registriert: Sa 16. Aug 2008, 12:47
Meine Gewässer: ... in den Alpen
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Winter Februar 2012

Beitrag von alpfish » Di 7. Feb 2012, 20:08

schöne Bilder
da mach ich doch auch gerne mit:
von oben:

Bild

und unten:

Bild

und eine aufgepeppter Winterbach...

Bild
mit Gruss alpfish

Antworten

Zurück zu „Impressionen / Diverses“