Wägitalersee und so ...

Hier könnt ihr eure Impressionen vom Fischen einstellen (Gewässer, Fauna Flora etc.).
Antworten
TomTom

Wägitalersee und so ...

Beitrag von TomTom »

Wägitalersee ...

Bild

Bild

Gübsesee...

Bild

Bild

Sitter...

Bild
Zuletzt geändert von TomTom am Do 4. Dez 2014, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stingray
Beiträge: 54
Registriert: Do 17. Feb 2011, 11:36
Been thanked: 1 time

Re: Wägitalersee und so...

Beitrag von Stingray »

Schöne Fotos !!
Was fängt man im Gübsensee eigentlich so ?? Bzw. was hast du da schon gefangen ?
Gruess Stingray
Benutzeravatar
WallerJoe
Beiträge: 221
Registriert: So 26. Jun 2011, 14:53
Meine Gewässer: Berner und Fribourger Seen und Flüsse
Wohnort: Schwarzenburg/BE
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Wägitalersee und so...

Beitrag von WallerJoe »

Schöne Fotos- das macht mitten im Winter lust auf schönes Sommerwetter ;-)

Gruss
Simon
TomTom

Re: Wägitalersee und so...

Beitrag von TomTom »

ja ich bin auch schon ganz kribbelig wieder ans wasser zu dürfen...

am wäggitalersee hab ich schon regenbogenforellen (welche fast wöchentlich eingesetzt werden), schöne saiblinge, selten Bachforellen und viele barsche gefangen. Nebst einem grossen weissfischbestand soll es noch zander geben...hab es jedoch schon viele, viele, viele stunden erfolglos versucht (soll ja nicht heissen das es keine giebt :wink: )
ach ja... felchen gibts auch...habs nie probiert.

An manchen tagen hatt der see einen "forellenpuffcharakter" :wink: jedoch fängt man nicht immer...Natur ist genial
Benutzeravatar
Exos
Beiträge: 641
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 18:51
Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee
Switzerland

Re: Wägitalersee und so...

Beitrag von Exos »

Gefällt mir, vor allem die Cardiff Area! :wink:
TomTom

Re: Wägitalersee und so...

Beitrag von TomTom »

Isch au was feines :wink:
Nils_Cane

Re: Wägitalersee und so...

Beitrag von Nils_Cane »


Bild
:love:
habakuk

Re: Wägitalersee und so...

Beitrag von habakuk »

auch mir ist die cardiff sofort ins auge gesprungen! danke für die impressionen.
ich wusste gar nicht, dass es diese rolle auch mit doppelkurbel gibt. juhu, noch mehr kork-knobs :) die rute ist aber keine cardiff - welche ist es denn?
Nils_Cane

Re: Wägitalersee und so...

Beitrag von Nils_Cane »

hallo haba

die doppelkurbel kannst du zum beispiel bei plat bestellen

http://www.plat.co.jp/shop/catalog/prod ... andle.html

und beim letzten photo bin ich zimlich sicher, dass es auch eien cardiff ist. vom handle her würde es zumindest stimmen.

Bild
TomTom

Re: Wägitalersee und so...

Beitrag von TomTom »

Hy...


Genau die doppelkurbel ist von plat :wink:
Die rute ist eine daiwa wise Stream, ca 210 cm...perfeckt zum spinnfischen, kleine wobbler und spinner bis grösse 2 (mepps)... Ein traum...
Nils_Cane

Re: Wägitalersee und so...

Beitrag von Nils_Cane »

damn, hätte schwören können dass es eine cardiff ist, aheb nämlcih eine cardiff kombo, abr die daiwa rute gefällt auch.

cheers
TomTom

Re: Wägitalersee und so...

Beitrag von TomTom »

Hihi...wie ist die cardiff? Weich oder eher hart? Kennst du das gewicht?
Nils_Cane

Re: Wägitalersee und so ...

Beitrag von Nils_Cane »

eher weich, ich brauche sie auch für forellen. das gewicht habe ich leider nicht. das wg ist 7-28 g.

cheers
TomTom

Re: Wägitalersee und so ...

Beitrag von TomTom »

Hallo nils...

Hatte die cardiff rute in der hand :D War einersets begeistert über die verarbeitung, das gewicht. Jedoch ist sie, wie du gesagt hast, sehr weich. wie fischst du mit ihr? Spinner? Zum jiggen auf forellen eher zu weich?

Gruz
Nils_Cane

Re: Wägitalersee und so ...

Beitrag von Nils_Cane »

Hallo TomTom

Ja, Mepps-Spinner oder auch die Areas Spinner Baits und kleinere Wobbler (squirrel oder max rap -11) gehen gut damit.

habe gestern auf plat.co.jp die neue serie gesehen, auch wieder sehr schön, aber halt recht teuer.

cheers
Antworten

Zurück zu „Impressionen / Diverses“