Wenn es mit dem Hecht nicht klappt, dann ....

Hier könnt ihr eure Impressionen vom Fischen einstellen (Gewässer, Fauna Flora etc.).
Antworten
Ricci

Wenn es mit dem Hecht nicht klappt, dann ....

Beitrag von Ricci » Do 26. Mai 2011, 08:26

Bild

Trotz optimaler Vorbereitungen und top Tackle, ging ich bisher, (ausgenommen einiger Schniepel der 50er Klasse), was die Hechtjagd angeht leer aus.
Tagelanges Spinnig an allen Erfolgs versprechenden Spots des Maggiores, brachten bisher nur zweimal Sichtkontakt zu den begehrten 80 er „up“ Pikes.

Hier trotzdem ein paar Pics vom etwas verpatzten Hechtmai am Lago Maggiore. :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Glück habe ich ja noch meinen Hausfluss um die Hecht Schlappen zu kompensieren.
Immer wieder gelingt mir der Fang einiger schöner 30 „plus“ Forellen. Besonders stolz bin ich aber auf meine erste 33er Fario auf die Trockenfliege.
Grosse Freude macht mir auch meine neue Digi-Cam, es wird fotografiert und gefilmt was das Zeug hält.

Hier findet ihr mein erstes Video Arbeitchen...

Trout Fishing Ticino

Viel Spass :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Eglifinder

Re: Wenn es mit dem Hecht nicht klappt, dann....

Beitrag von Eglifinder » Do 26. Mai 2011, 08:37

Immer wieder eine Freude, Deine Fotos und Videos! :D :up: :thx: :coolp:

T-Rig

Re: Wenn es mit dem Hecht nicht klappt, dann....

Beitrag von T-Rig » Do 26. Mai 2011, 09:22

Bravo Ricci! Schöne Bilder und die Videos sind echt gelungen!
Wie sollten mal wieder zusammen auf die Pirsch....
Bei mir gab es dieses Jahr schon 14 oder 15, leider nix über 75cm.

Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1714
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Danksagung erhalten: 1 Mal
Switzerland

Re: Wenn es mit dem Hecht nicht klappt, dann....

Beitrag von JJwizard » Do 26. Mai 2011, 09:47

@rRicci: Wie immer und so auch hier, sind Deine Erlebnisse fabelhaft präsentiert! :up: :up: :up:

Weiterhin Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!

Benutzeravatar
gonefishing
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 4287
Registriert: Mi 7. Feb 2007, 09:25
Wohnort: Thunersee
Danksagung erhalten: 3 Mal
New Zealand

Re: Wenn es mit dem Hecht nicht klappt, dann....

Beitrag von gonefishing » Do 26. Mai 2011, 11:06

Petri zum Hechtersatz und danke für den Bericht!
Gruss, Mattu

Anstatt zu jammern dass wir nicht all das haben was wir wollen sollten wir dankbar sein dass wir nicht all das bekommen was wir verdient hätten. (Dieter Hildebrand)

Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Wenn es mit dem Hecht nicht klappt, dann....

Beitrag von Loup » Do 26. Mai 2011, 11:35

und wieder, ein toller Bericht von dir, DANKE.
Bei mir lief es ungewollt mit den Hechten besser. Obwohl ich noch nicht in die Hechtsaison eingestiegen bin, konnte ich beim Schleppfischen auf Sefos einen 100+ auf eine 9 cm Perlmuttspange fangen.
Gruss vom Murtensee
Loup

aleggs

Re: Wenn es mit dem Hecht nicht klappt, dann....

Beitrag von aleggs » Do 26. Mai 2011, 12:00

Sei Grande! Bravo Ricci und Danke für den tollen Bericht.
Auch Deine Videos sind ganz gut gelungen :up:

Benutzeravatar
helix
Beiträge: 1262
Registriert: Di 28. Sep 2010, 18:15
Meine Gewässer: Berner Oberland
Switzerland

Re: Wenn es mit dem Hecht nicht klappt, dann....

Beitrag von helix » Do 26. Mai 2011, 17:03

:thx: Allererste Sahne Ricci! Klasse Bericht und auch das Video und die musikalische Begleitung ist der Hammer, die Trout tut ihren Part dazu, ich liebe solche Momente!!

zum Turtle: ist das eine Europäische Sumpfschildkröte aus dem Maggiore?

Gruss helix
Bild
Gruess helix

Ricci

Re: Wenn es mit dem Hecht nicht klappt, dann....

Beitrag von Ricci » Do 26. Mai 2011, 17:16

Danke Leute. :D

Ha ha, Petrus scheint mein Klagen gehört zu haben. Oder ist es Zufall ?
Heute kurz nach Mittag , gab es nach zwei weiteren 50 er Bratwürsten endlich den ersten 70 up der neuen Hechtsaison. :D

Bild

[quote="T-Rig"]Wie sollten mal wieder zusammen auf die Pirsch....[/quote]

@ T-Rig, jup Dänu "ci vole"..
Wie ich dich kenne sind deine Wanderschuhe sicher noch immer im Neuzustand.
Nächste Woche öffnen die Bergseen im Ticino und die Big Namays rufen dich Housi. :wink:

Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4207
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Switzerland

Re: Wenn es mit dem Hecht nicht klappt, dann ....

Beitrag von Rolf » Do 26. Mai 2011, 17:42

Danke Ricci,

einmal mehr einfach "nur" Spitzenklasse :up:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!

Aarefischer

Re: Wenn es mit dem Hecht nicht klappt, dann ....

Beitrag von Aarefischer » Do 26. Mai 2011, 18:55

Gratuliere zu den schönen Hechte und Förnchen :D

Benutzeravatar
bachforelle235
Beiträge: 49
Registriert: Do 17. Mär 2011, 22:08
Meine Gewässer: Birs, Kirel, Fildrich, Aare, Thunersee
Wohnort: an der Birs
Kontaktdaten:

Re: Wenn es mit dem Hecht nicht klappt, dann ....

Beitrag von bachforelle235 » Do 26. Mai 2011, 19:43

Gratulation zu den schönen Fischen :up:
Gruss Fabian

Bachfischer

Benutzeravatar
alpfish
Beiträge: 479
Registriert: Sa 16. Aug 2008, 12:47
Meine Gewässer: ... in den Alpen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Wenn es mit dem Hecht nicht klappt, dann ....

Beitrag von alpfish » Do 26. Mai 2011, 21:04

Für mich das schönste: Ricci fängt auf Trockenfliege! :up:
mit Gruss alpfish

guido

Re: Wenn es mit dem Hecht nicht klappt, dann ....

Beitrag von guido » Fr 27. Mai 2011, 09:26

super fotos und videos..........gratuliere :v:

ps .ich habe gesehen dass an deinen wobblern....... drillinge mit wiederhaken sind.........sind die bei euch im tessin erlaubt ?



gruss guido

Ricci

Re: Wenn es mit dem Hecht nicht klappt, dann ....

Beitrag von Ricci » Fr 27. Mai 2011, 11:24

Danke nochmals Leute ! :)

@ Helix, ist "leider" eine Rotwangen-Schildkröte.
Im Lago Maggiore und auch in vielen anderen europäischen Gewässern schon seit Jahren eingeschleppt, verdängt sie langsam die Europäische Sumpfschildkröte aus ihrem natürlichen Lebensraum, habe ich gelesen.

@ Guido, richtig gesehen, Kunstköder dürfen im Ticino generell immer noch mit Wiederhaken gefischt werden.
alpfish hat geschrieben:Für mich das schönste: Ricci fängt auf Trockenfliege! :up:
Solltest mich mal werfen sehen alpfish, dann würdest du es bestimmt nicht mer so schön finden... :lol:

Antworten

Zurück zu „Impressionen / Diverses“