Im Reich der Forellen

Hier könnt ihr eure Impressionen vom Fischen einstellen (Gewässer, Fauna Flora etc.).
Antworten
gonefishing

Im Reich der Forellen

Beitrag von gonefishing »

Schon seit einiger Zeit wollte ich mal mit der Kamera in das Reich der Bachforellen eintauchen.
Ich dachte der Herbst wäre perfekt, doch das habe ich irgendwie verpasst...
Doch unerwartet gibt es plötzlich im Frühjahr perfekte Bedingungen, nicht zum Fischen aber zum Fotografieren.

Aber irgendwie habe ich mir das einfacher vorgestellt, einfach nur saukalt und die Forellen ob des klaren Wassers megascheu...

Bild

Bild

Bild
Faszinierende Welt...

Bild
Da war doch grad noch eine...

Bild
Auch weg...

Bild
Einfach kamerascheu die Kameraden...

Bild
Trotzdem ein Traumtag, auch ohne Fischrute und 'digitalen Fang'!
ventris

Re: Im Reich der Forellen

Beitrag von ventris »

Wunderschöne Fotos! Auf dem zweitletzten sehe ich aber eine Forelle am linken Bildrand, nicht?
Benutzeravatar
thymallus
Beiträge: 589
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 17:38
Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Switzerland

Re: Im Reich der Forellen

Beitrag von thymallus »

sehr schöne bilder! ja unsere rotgetupften sind nicht von ungefähr so scheu. du warst aber weit oben unterwegs - urbach?
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!
Benutzeravatar
BrownTrout
Beiträge: 234
Registriert: So 20. Feb 2011, 14:35
Meine Gewässer: Lüssel,Bergseen,Birs,Elsass

Re: Im Reich der Forellen

Beitrag von BrownTrout »

Bin sprachlos! :D was hast du für eine Kamera verwendet wen man fragen darf??
Fischen ist das wohl schönste Hobby
Brachsmen

Re: Im Reich der Forellen

Beitrag von Brachsmen »

:up: Sensationell. Wirklich super.
Benutzeravatar
miKe
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 11:51
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Wohnort: Am Tor zum schönen Berner Seeland
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Faroe Islands

Re: Im Reich der Forellen

Beitrag von miKe »

Hammer Mattu! Danke für die tollen Bilder!
Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1767
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Has thanked: 2 times
Been thanked: 56 times
Switzerland

Re: Im Reich der Forellen

Beitrag von JJwizard »

miKe hat geschrieben:Hammer Mattu! Danke für die tollen Bilder!
100% dito!

JJ
Born to fish - forced to work!
gonefishing

Re: Im Reich der Forellen

Beitrag von gonefishing »

ventris hat geschrieben:Wunderschöne Fotos! Auf dem zweitletzten sehe ich aber eine Forelle am linken Bildrand, nicht?
Doch, aber eben eine kamerascheue... ;-)
BrownTrout hat geschrieben:was hast du für eine Kamera verwendet wen man fragen darf??
Eine Canon D10
Tom

Re: Im Reich der Forellen

Beitrag von Tom »

Super Bilder,

Wenn ich mich nicht Irre ist auf dem 6. Bild Links ein Teil einer Fario noch zu sehen oder täusche ich mich ???
Helmut

Re: Im Reich der Forellen

Beitrag von Helmut »

Nein, da steht definitiv eine ;)
Benutzeravatar
helix
Beiträge: 1245
Registriert: Di 28. Sep 2010, 18:15
Meine Gewässer: Berner Oberland
Been thanked: 2 times
Switzerland

Re: Im Reich der Forellen

Beitrag von helix »

Jep, Tom, da erkenne ich auch eine Fario auf dem Bild.

Habe letzthin meine neue wasserdichte Cam ausprobiert und gerade auf anhin eine Fario oder zumindest ein Fariofragment erwischt.
Bild

Jetzt will ich dann mal versuchen, in einem Felchenschwarm zu fotografieren oder filmen, muss nur noch eine schlaue Technik finden, damit die Cam auf acht bis zehn Metern Tiefe einigermassen still hält. Vielleicht hat mir jemand einen Tipp?
Bild
Gruess helix
Benutzeravatar
wels
Beiträge: 218
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 20:25
Meine Gewässer: Zürichsee
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
Switzerland

Re: Im Reich der Forellen

Beitrag von wels »

Mein Arbeitskollege, welcher regelmässig für die Taucher-Revue, den WWF etc. Tauchberichte verfasst und veröffentlicht war am Auffahrtswochenende 2011 an der Maggia tauchen. Er hat mir freundlicherweise folgende Fotos zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt.

Ich denke,die passen wunderbar hierher.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Gruss Sascha


Wir haben das schönste Hobby der Welt!

Bild
Antworten

Zurück zu „Impressionen / Diverses“