Im Reich der Forellen

Hier könnt ihr eure Impressionen vom Fischen einstellen (Gewässer, Fauna Flora etc.).
Antworten
Benutzeravatar
gonefishing
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 4287
Registriert: Mi 7. Feb 2007, 09:25
Wohnort: Thunersee
Danksagung erhalten: 3 Mal
New Zealand

Im Reich der Forellen

Beitrag von gonefishing » So 1. Mai 2011, 23:15

Schon seit einiger Zeit wollte ich mal mit der Kamera in das Reich der Bachforellen eintauchen.
Ich dachte der Herbst wäre perfekt, doch das habe ich irgendwie verpasst...
Doch unerwartet gibt es plötzlich im Frühjahr perfekte Bedingungen, nicht zum Fischen aber zum Fotografieren.

Aber irgendwie habe ich mir das einfacher vorgestellt, einfach nur saukalt und die Forellen ob des klaren Wassers megascheu...

Bild

Bild

Bild
Faszinierende Welt...

Bild
Da war doch grad noch eine...

Bild
Auch weg...

Bild
Einfach kamerascheu die Kameraden...

Bild
Trotzdem ein Traumtag, auch ohne Fischrute und 'digitalen Fang'!
Gruss, Mattu

Anstatt zu jammern dass wir nicht all das haben was wir wollen sollten wir dankbar sein dass wir nicht all das bekommen was wir verdient hätten. (Dieter Hildebrand)

Benutzeravatar
ventris
Beiträge: 102
Registriert: So 2. Nov 2008, 13:24
Meine Gewässer: Gewässer Kt. BE
Wohnort: Emmental

Re: Im Reich der Forellen

Beitrag von ventris » Mo 2. Mai 2011, 07:52

Wunderschöne Fotos! Auf dem zweitletzten sehe ich aber eine Forelle am linken Bildrand, nicht?
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing"

Benutzeravatar
thymallus
Beiträge: 577
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 17:38
Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
Switzerland

Re: Im Reich der Forellen

Beitrag von thymallus » Mo 2. Mai 2011, 08:35

sehr schöne bilder! ja unsere rotgetupften sind nicht von ungefähr so scheu. du warst aber weit oben unterwegs - urbach?
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!

Benutzeravatar
BrownTrout
Beiträge: 234
Registriert: So 20. Feb 2011, 14:35
Meine Gewässer: Lüssel,Bergseen,Birs,Elsass

Re: Im Reich der Forellen

Beitrag von BrownTrout » Mo 2. Mai 2011, 09:09

Bin sprachlos! :D was hast du für eine Kamera verwendet wen man fragen darf??
Fischen ist das wohl schönste Hobby

Brachsmen

Re: Im Reich der Forellen

Beitrag von Brachsmen » Mo 2. Mai 2011, 09:17

:up: Sensationell. Wirklich super.

Benutzeravatar
miKe
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 11:51
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Wohnort: Am Tor zum schönen Berner Seeland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Im Reich der Forellen

Beitrag von miKe » Mo 2. Mai 2011, 09:27

Hammer Mattu! Danke für die tollen Bilder!
Gruss miKe :wohow:



Fan und Befürworter von Müllfeen

Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1714
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Danksagung erhalten: 1 Mal
Switzerland

Re: Im Reich der Forellen

Beitrag von JJwizard » Mo 2. Mai 2011, 10:45

miKe hat geschrieben:Hammer Mattu! Danke für die tollen Bilder!
100% dito!

JJ
Born to fish - forced to work!

Benutzeravatar
gonefishing
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 4287
Registriert: Mi 7. Feb 2007, 09:25
Wohnort: Thunersee
Danksagung erhalten: 3 Mal
New Zealand

Re: Im Reich der Forellen

Beitrag von gonefishing » Mo 2. Mai 2011, 11:46

ventris hat geschrieben:Wunderschöne Fotos! Auf dem zweitletzten sehe ich aber eine Forelle am linken Bildrand, nicht?
Doch, aber eben eine kamerascheue... ;-)
BrownTrout hat geschrieben:was hast du für eine Kamera verwendet wen man fragen darf??
Eine Canon D10
Gruss, Mattu

Anstatt zu jammern dass wir nicht all das haben was wir wollen sollten wir dankbar sein dass wir nicht all das bekommen was wir verdient hätten. (Dieter Hildebrand)

Tom

Re: Im Reich der Forellen

Beitrag von Tom » Di 26. Jul 2011, 19:13

Super Bilder,

Wenn ich mich nicht Irre ist auf dem 6. Bild Links ein Teil einer Fario noch zu sehen oder täusche ich mich ???

Helmut

Re: Im Reich der Forellen

Beitrag von Helmut » Di 26. Jul 2011, 19:38

Nein, da steht definitiv eine ;)

Benutzeravatar
helix
Beiträge: 1262
Registriert: Di 28. Sep 2010, 18:15
Meine Gewässer: Berner Oberland
Switzerland

Re: Im Reich der Forellen

Beitrag von helix » Di 26. Jul 2011, 19:40

Jep, Tom, da erkenne ich auch eine Fario auf dem Bild.

Habe letzthin meine neue wasserdichte Cam ausprobiert und gerade auf anhin eine Fario oder zumindest ein Fariofragment erwischt.
Bild

Jetzt will ich dann mal versuchen, in einem Felchenschwarm zu fotografieren oder filmen, muss nur noch eine schlaue Technik finden, damit die Cam auf acht bis zehn Metern Tiefe einigermassen still hält. Vielleicht hat mir jemand einen Tipp?
Bild
Gruess helix

Benutzeravatar
wels
Beiträge: 218
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 20:25
Meine Gewässer: Zürichsee
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Switzerland

Re: Im Reich der Forellen

Beitrag von wels » Di 26. Jul 2011, 19:57

Mein Arbeitskollege, welcher regelmässig für die Taucher-Revue, den WWF etc. Tauchberichte verfasst und veröffentlicht war am Auffahrtswochenende 2011 an der Maggia tauchen. Er hat mir freundlicherweise folgende Fotos zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt.

Ich denke,die passen wunderbar hierher.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Gruss Sascha


Wir haben das schönste Hobby der Welt!

Bild

Antworten

Zurück zu „Impressionen / Diverses“