Gute Bilder von Fischen und Zubehör

Hier könnt ihr eure Fischbilder einstellen wenn ihr keinen Bericht dazu schreiben wollt.
Antworten
Helmut

Beitrag von Helmut »

gonefishing hat geschrieben:
Ich habe geschrieben 'einen hübscheren Fänger', und nicht den Teufel mit dem Beelzebub austreiben... :lol:



Gruss, Mattu
Jetzt wollte ich Dich schön reden und Du willst ned :lol:
Benutzeravatar
petrijünger79
Beiträge: 1134
Registriert: Di 20. Mär 2007, 07:39
Meine Gewässer: Aare, Thunersee, Brienzersee, Bäche
Wohnort: Schwarzenburg
Been thanked: 3 times
Switzerland

Beitrag von petrijünger79 »

habakuk hat geschrieben:aha - und was genau soll ich auf deiner hochzeitskarte grösser erscheinen lassen? :lol: :lol: :lol:


ja was wohl....der fisch natürlich... :lol:
rehlig4ever

Beitrag von rehlig4ever »

hey zäme...

Spitzenbericht, gratuliere...

Das mit dem Ausschneiden und Einsetzten, den Fang grösser aussehen zu lassen, usw. ist so eine Sache. Im Petri Heil z.B.: Titelbild, der -ich in glaube der Maiausgabe wars-... Drei ca. 1m-Hechte prangen stolz von der Zeitschrift herab. Ich bin mir ziemlich sicher, dass zwei der drei Hechte "hingezaubert" wurden. Klar, man merkts nicht auf den ersten Blick, aber solch ein Bild als Titelbild zu nehmen :roll: ...

Und den Ruf der Fischer wertets sicher auch nicht auf --> wenn ein Fischer mit drei Hammerhechten auf dem Rücken zur Küche rückt!!!



Ich hoffe, ich täusche mich nicht mit meinen Aussagen. Könnt ihr Profis evt. das Bild unter die Lupe nehmen und mir eure Meinung dazu schreiben.

Merci&Mfg
Benutzeravatar
fisher91
Beiträge: 1007
Registriert: Fr 11. Mai 2007, 12:05
Been thanked: 2 times

Beitrag von fisher91 »

Wiso kommst du darauf, dass diese Bild gefälsch sein könnte?
Lieber es Vogelchischtli zemenagle, alse es Nagelchischtli zemevogle.
Mario

Beitrag von Mario »

Super Bericht,danke Kameraden :D
Butzli

Beitrag von Butzli »

Danke Freunde, toller Bericht :up:
Börni

Beitrag von Börni »

Vielen Dank für den tollen Bericht. Ist echt eine Bereicherung für das Forum!



Du hast gesagt, dass man bei einer Verfärbung wegen Kunstlicht das ganze mit Kontrast und Helligkeitsveränderungen wieder geradebiegen kann, jedoch habe ich trotzdem das Gefühl, etwas stimme nicht. Wäre es nicht geschickter, man würde das Foto durch einen Farbfilter lassen?
Helmut

Beitrag von Helmut »

Börni hat geschrieben: Wäre es nicht geschickter, man würde das Foto durch einen Farbfilter lassen?
Sicherlich ist das auch eine Möglichkeit, jedoch kaufen sich nicht viele solche Zubehörteile, weil sie es nicht oft brauchen. So ist halt ein Bildbearbeitungsprogramm meist die günstigere Alternative als sich einige Filter für eine Kamera zu kaufen :wink:
Börni

Beitrag von Börni »

Es gibt ja auch digitale Farbfilter für den PC, meist in den Bilbearbeitungsprogrammen verankert (jedoch meist in teureren). Ich habe es selber noch nicht gebraucht und kann daher nur die Idee äussern; aber wäre das nicht auch noch eine gute Alternative?



Hast du eigentlich beruflich mit dem Fotographieren zu tun oder ist das dein Zweithobby?
Helmut

Beitrag von Helmut »

Börni hat geschrieben:
Hast du eigentlich beruflich mit dem Fotographieren zu tun oder ist das dein Zweithobby?
Nicht das geringste, aber ein schönes Foto ist in meinen Augen was besonderes und vielleicht schaffe ich es ja einmal ein paar perfekte Fotos zu machen. Probieren werde ich es auf alle Fälle weiter :wink:
Benutzeravatar
Fischchopf
Beiträge: 173
Registriert: So 7. Sep 2008, 21:06
Meine Gewässer: Züri-/Obersee, Pfäffikersee
Wohnort: Hinwil
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Gute Bilder von Fischen und Zubehör

Beitrag von Fischchopf »

Ich habe gerade beim Durchstöbern des Forums gesehen, dass der Beitrag schon etwas älter ist, aber trotzdem aktuell.
Vielen Dank für die Tips, Helmut, ist sicher das eine oder andere dabei, das ich mal ausprobieren werde.
...und der Unterhaltungswert der anschliessenden Diskussion hat mich mehrere Male schmunzeln lassen :)
Was sag ich da, nein, gelacht hab ich :lol:
Behaltet weiterhin euren Humor! :bash:
Gruess Bruno
Antworten

Zurück zu „Fischbilder“