Fisch Bilder 2021

Hier könnt ihr eure Fischbilder einstellen wenn ihr keinen Bericht dazu schreiben wollt.
Antworten
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürichsee, Glatt,Herbertswil
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 443 times
Been thanked: 334 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Fisch Bilder 2021

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Diese Jahr eröffne ich mal mit einem hart erkämpften Fisch!!
Leider war ich etwas spät auf dem Wasser, bis uns der Wind weg geblasen hatte..
Aber der Greifensee liefert.
Petri euch im Neuen Jahr!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Benutzeravatar
schraner14
Beiträge: 90
Registriert: So 6. Jan 2019, 10:29
Meine Gewässer: Greifensee.Zürichsee
Has thanked: 52 times
Been thanked: 129 times
Switzerland

Re: Fisch Bilder 2021

Beitrag von schraner14 »

Hoi B.A.F.
Das war auch unser Problem,erst kurz vor 11 Uhr auf dem See.Nachdem Mittag kam schon der Wind und es war micht mehr so angenehm.Es lief nicht viel zusammen 7Stk.Untermassige Felchen,aber es krachte nochmals nicht eine grosse Felchen,sonder ein grosser EgliÜ40,aber ich lies Ihn wieder schwimmen.

Gruss Patrick
20210101_185239.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürichsee, Glatt,Herbertswil
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 443 times
Been thanked: 334 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Fisch Bilder 2021

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Sehr schön. Hat sich ja doch gelohnt.
Petri Patrick!!
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Benutzeravatar
Anfängerfischer
Beiträge: 23
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 14:03
Meine Gewässer: Pfäffikersee, Greifensee, Glatt
Wohnort: Fehraltorf
Has thanked: 28 times
Been thanked: 33 times
Switzerland

Re: Fisch Bilder 2021

Beitrag von Anfängerfischer »

Dass dieses Forum nicht vergessen geht hier mal nochmals ein Beitrag. Ich war Eisfischen am Hinterstockensee und wir konnten einige Regenbogenforellen auf Bienenmade fangen. Andere Gruppen gingen zum Teil leer nach Hause, aber wir hatten scheinbar Glück bei unserem ersten mal an diesem Bergsee. Die Kulisse war auch Atemberaubend und das Wetter wunderbar. lg Nico
Refo3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kangooroo
Beiträge: 124
Registriert: Di 6. Nov 2018, 21:41
Meine Gewässer: Greifensee, Zürichsee
Wohnort: Furttal
Has thanked: 151 times
Been thanked: 56 times
Switzerland

Re: Fisch Bilder 2021

Beitrag von Kangooroo »

He, Petri Nico.
«Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.»
Kurt Marti, Schweizer Schriftsteller und Pfarrer, 1921 - 2017
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürichsee, Glatt,Herbertswil
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 443 times
Been thanked: 334 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Fisch Bilder 2021

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Nach dem ich gestern auf dem Zürich wie auch Obersee voll ab geschneidert hatte bei einer sehr steifen Briese..

Es war sehr hartes Brot...

Und mein Bruder genau ein Biss... Den ich ihm auch noch anzeigte... Verwerten konnte..

Eine Kleine aber dicke 29er landete bei seiner Frau im Topf..

Wollte ich auch heute, bei anfänglich - 10 Grad, es nochmals wissen... Aber..
Auf den Greifensee..
Erst durchs Eis gequält bis ins Boienfeld und dort eine Stunde gewartet bis das Eis weg war..
Danach ging ich an einen meiner Hotspots.

13m Signale, Anker runter und siehe da..
Endlich Fischkontakt!!
Ich konnte doch 2 stk überlisten mit sehr hellen Nymphen. Auch ein Kollege hatte, nach dem er endlich eine Hegene montiert hatte, nach 15min. eine sehr schöne erwischt. Auf hellbraun-gold mit Glasköpfchen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Benutzeravatar
Swordfish
Fischerforum Moderator
Beiträge: 531
Registriert: Do 8. Jun 2017, 11:51
Meine Gewässer: Reuss, Vierwald, Alpnacher, Sempacher, Sarnersee
Has thanked: 35 times
Been thanked: 113 times
Switzerland

Re: Fisch Bilder 2021

Beitrag von Swordfish »

Petri zu den Felchen, BAF!

Schon verrückt, was wir uns Fischer antun für die Chance auf einen Fisch :lol: Ich war gestern ebenfalls mit dem Eisbrecher unterwegs und hab trotz stundenlangem Werfen in der Kälte nur eine Erkältung eingefangen...
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.
Benutzeravatar
Nemo22
Beiträge: 22
Registriert: So 11. Okt 2020, 22:04
Meine Gewässer: Zürich-Obersee
Wohnort: Kaltbrunn
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times
Switzerland

Re: Fisch Bilder 2021

Beitrag von Nemo22 »

Auch von mir ein kräftiges Petri heil.
Da kann ich euch nur zustimmen. Wenn ich da an meinen ersten Atlantischen Lachs denke. 16 Stunden im strömenden Regen von Lappland bei 3 Grad Aussentemperatur und ca. 5 Grad Wassertemp. :shock: ununterbrochen die Fliege geworfen. Solch eine Ausdauer bei der Arbeit, kaum vorzustellen. :lol:

Petri Heil und Gruss Nemo22
Antworten

Zurück zu „Fischbilder“