Fischbilder 2019

Hier könnt ihr eure Fischbilder einstellen wenn ihr keinen Bericht dazu schreiben wollt.
Antworten
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 1328
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürichsee, Glatt,Herbertswil
Wohnort: Schwerzenbach
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Fischbilder 2019

Beitrag von Bad Ass Fisherman » So 12. Mai 2019, 15:59

Heute Morgen konnte ich nicht richtig ausschlafen...
Also gönnte ich mir ein paar Stunden am Greifensee mit werfen..

6:30 am Spot und gesehen das die Vereine ja einen Anlass geplant hatten... Also war ab 7:00 schluss mit ruhe auf dem Steg.
Zum glück hatten sie verspätung.
Aber als ich sie näher kommen hörte hatte ich einen Mörder einschlag an der 25g WG rute...
Da war ich plötzlich wieder Happy nicht mehr aleine diese Monster bändigen zu müssen...
Der Einsatz stimmte und dieser Brocken wurde gelandet...

128cm ca.14kg... Ohne Innereien 12.8kg..
New PB und first Meter Hecht.

IMG-20190512-WA0002.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener..

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!

Benutzeravatar
PikePesche
Beiträge: 22
Registriert: So 18. Mär 2018, 12:56
Meine Gewässer: Sempachersee, Vierwaldstättersee,
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Switzerland

Re: Fischbilder 2019

Beitrag von PikePesche » So 12. Mai 2019, 16:05

Petri Heil BAF, gewaltiger Fisch.

Benutzeravatar
Tinca
Beiträge: 74
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:17
Meine Gewässer: Zürichsee, Pfäffikersee, Rhein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Switzerland

Re: Fischbilder 2019

Beitrag von Tinca » Mo 13. Mai 2019, 08:03

Uffa, was ein Brocken. Petri!
Wie konservierst du diese doch ordentliche Fleischmenge? Vakuumieren+einfrieren / räuchern +vakuumieren?
Den komplett frisch zu essen geht ja nicht wirklich - ausser du hast eine grosse Familienversammlung.

Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 1328
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürichsee, Glatt,Herbertswil
Wohnort: Schwerzenbach
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Fischbilder 2019

Beitrag von Bad Ass Fisherman » Mo 13. Mai 2019, 12:01

Also der Kopf wird Präpariert in Ungarn für ein Trinkgeld. Der kommt im Fischerzimmer an die Wand mit Köder.
Denn die etwa 9.5kg Fleisch werden Portioniert.
Ein Teil wird geräuchert und ein anderer Teil wird mit der Familie vertilgt... Was überbleibt nach dem ersten Essen wird evt noch verteilt an die Familie und eingefrohren für den Rest des Jahres..

Hecht fischen habe ich für dieses Jahr jetzt abgehagt..
Freue mich schon auf die Egli und Welssaison!!
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener..

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!

Benutzeravatar
CatchTheCarp
Beiträge: 147
Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:34
Meine Gewässer: Murtensee, Aare, Bielersee, Vierwaldstättersee
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Switzerland

Re: Fischbilder 2019

Beitrag von CatchTheCarp » Mo 13. Mai 2019, 13:16

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Grosshecht!

Benutzeravatar
Schimo
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Mär 2019, 20:11
Meine Gewässer: Bern, Obwalden
Danksagung erhalten: 1 Mal
Switzerland

Re: Fischbilder 2019

Beitrag von Schimo » Mi 15. Mai 2019, 16:32

Ein dickes Petri zu diesem schönen Fisch auch von mir!

Ich warte noch darauf, endlich die Metergrenze zu knacken. Vielleicht klappt's dieses Jahr, die Hechtsaison hat ja gerade erst begonnen 8)

Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 1328
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürichsee, Glatt,Herbertswil
Wohnort: Schwerzenbach
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Fischbilder 2019

Beitrag von Bad Ass Fisherman » Mi 15. Mai 2019, 17:09

Also dort wo ich meinen hatte weis ich das es no 3weitere Meterfische hat...
Schimo falls du bock hast könnte man es mal Probieren gehen.
Ich habe meinen Traumhecht ja schon...
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener..

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!

Benutzeravatar
Schimo
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Mär 2019, 20:11
Meine Gewässer: Bern, Obwalden
Danksagung erhalten: 1 Mal
Switzerland

Re: Fischbilder 2019

Beitrag von Schimo » Mi 15. Mai 2019, 20:44

Also an der Lust liegt's definitiv nicht :D schaffe es in nächster Zeit nur nicht an dein Gewässer. Da muss ich mein Glück wohl am etwas "schwierigen" Wohlensee versuchen. Viel Erfolg weiterhin!

Benutzeravatar
Gerryfisch
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 11:50
Meine Gewässer: Bodensee
Hat sich bedankt: 1 Mal
Austria

Re: Fischbilder 2019

Beitrag von Gerryfisch » Mi 15. Mai 2019, 21:01

Petri zum kapitalen Hecht.
Ich hab ein Präparat von einem bekannten Präperator aus meiner Region und eines von Hofinger.
Das von Hofinger ist viel lebhafter und farblich um Klassen besser.
Es ist ein Hechtkopf von 1997 und sieht aus wie am ersten Tag, es lässt sich auch deutlich besser abstauben als das andere.

https://www.praeparator.com/de/fischpra ... ebote.html

Im Link sieht man den Vergleich, ich hab genau das Beispiel rechts unten bei mir hängen.
Viel Spaß noch

Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 1328
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürichsee, Glatt,Herbertswil
Wohnort: Schwerzenbach
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Fischbilder 2019

Beitrag von Bad Ass Fisherman » Do 16. Mai 2019, 12:07

Hei vielen dank für deinen Input!!

Habe mich auf Grund diese webside gleich entschieden mein Hechtkopf in der Schweiz machen zu lassen!!
Und in Wettigen gibt es jemand der das sehr gut kann und auch Preislich sehr akzeptabel ist.

Ich werde dann noch Bilder posten vom fertigen Präparat.
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener..

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!

Benutzeravatar
Beat
Beiträge: 248
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 10:22
Meine Gewässer: Weltweit
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Switzerland

Re: Fischbilder 2019

Beitrag von Beat » Fr 17. Mai 2019, 09:56

Schau doch mal hier vorbie:

http://www.fischpraeparationen.ch/

Die Auszeichnungen und seine Werke sagen alles. Zudem nicht weit weg!

Und ein dickes Petri zu deinem Hecht, an der leichten Rute sicher ein super Erlebnis, was der hoffentlich noch lange in schönen Erinnerungen bleiben wird! Toll!!

Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 1328
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürichsee, Glatt,Herbertswil
Wohnort: Schwerzenbach
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Fischbilder 2019

Beitrag von Bad Ass Fisherman » Fr 17. Mai 2019, 12:26

Ohhh ja der ist Weltklasse!! Aber liegt nicht ganz in meinem Butget...

Aber ich kenne die Arbeit von Herr Auf der Mauer sehr gut. Wenn ich mich nicht irre hängen Präparate von im im Sihlsee Fischershop. Und die sehen einfach nur geil aus!!

Danke dir für den Tip!
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener..

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!

Benutzeravatar
Tinca
Beiträge: 74
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:17
Meine Gewässer: Zürichsee, Pfäffikersee, Rhein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Switzerland

Re: Fischbilder 2019

Beitrag von Tinca » Sa 18. Mai 2019, 14:48

Heute ging es wieder an den Zürichsee auf Egli, Sonnenbarsche und Schleien.
Damit es auch mal eine andere Fischart auf die Bilder schafft zeige ich euch die Schleie von heute

Bild
An Unterernährung wäre dieser 55cm-Brummer bei 3.5 kg sicher nicht gestorben.

Benutzeravatar
schraner14
Beiträge: 28
Registriert: So 6. Jan 2019, 10:29
Meine Gewässer: Greifensee.Zürichsee
Danksagung erhalten: 25 Mal
Switzerland

Re: Fischbilder 2019

Beitrag von schraner14 » Sa 18. Mai 2019, 17:28

Schöner Beifang heute beim Felchen fischen gebissen auf rote Nymphen in 16.3m Tiefe.
20190518_140222.jpg
Gruss Patrick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
fischi
Fischerforum Rookie
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Nov 2016, 10:22
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Switzerland

Re: Fischbilder 2019

Beitrag von fischi » Sa 18. Mai 2019, 20:33

Bad Ass Fisherman hat geschrieben:
So 12. Mai 2019, 15:59
128cm ca.14kg... Ohne Innereien 12.8kg..
New PB und first Meter Hecht.

WOW!! :shock: Herzlichen Glückwunsch. Sehr cool.

Antworten

Zurück zu „Fischbilder“