Fischbilder 2018

Hier könnt ihr eure Fischbilder einstellen wenn ihr keinen Bericht dazu schreiben wollt.
Antworten
Benutzeravatar
Swordfish
Fischerforum Moderator
Beiträge: 339
Registriert: Do 8. Jun 2017, 11:51
Meine Gewässer: Vierwaldstättersee, Reuss, Sempachersee
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Switzerland

Fischbilder 2018

Beitrag von Swordfish » Do 11. Jan 2018, 11:04

Hallo Zäme!

Ganz im Sinne von silure's Idee mit den Fischbildern 2017 (viewtopic.php?f=82&t=20304), möchte ich hier auch einen Thread eröffnen fürs Jahr 2018 in dem Bilder geteilt werden können, ohne umfangreiche Texte oder Fangberichte dazuschreiben zu 'müssen'. Selbstverständlich freuen wir uns auch weiterhin über bebilderte Stories zu euren Ausflügen, aber um das unkomplizierte posten von Fangberichten nicht nur unserer Facebook Gruppe zu überlassen, soll hier explizit auch die Möglichkeit bestehen ein Fangfoto (oder Stimmungsbilder, Unterwasserbilder, etc) zu veröffentlichen ohne einen Roman verfassen zu müssen.

Ein paar Details zu Fischart, Gewässer, Grösse, Köder etc sind dennoch erwünscht.

Tight lines und auf ein geniales Fischereijahr 2018,
Swordfish
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

Benutzeravatar
Swordfish
Fischerforum Moderator
Beiträge: 339
Registriert: Do 8. Jun 2017, 11:51
Meine Gewässer: Vierwaldstättersee, Reuss, Sempachersee
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Switzerland

Re: Fischbilder 2018

Beitrag von Swordfish » Do 11. Jan 2018, 11:52

Bild

Hecht, 53cm, gefangen auf Keitech Swing Impact 4''
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürichsee, Glatt,Herbertswil
Wohnort: Schwerzenbach
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Fischbilder 2018

Beitrag von Bad Ass Fisherman » Do 11. Jan 2018, 12:39

IMG-20180111-WA0001 (2).jpg
Storm köder. Ca.15cm mit 39g Eigengewicht und Schaufelschwanz..
Vom 2.1.18 bei Fällanden.
85cm und Satte 4kg!! Ein stattlicher Bock.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener

Benutzeravatar
zellcom62
Beiträge: 31
Registriert: Di 16. Dez 2014, 15:07
Meine Gewässer: Zürichsee
Switzerland

Re: Fischbilder 2018

Beitrag von zellcom62 » Fr 12. Jan 2018, 13:14

Felche_060118.jpg
Zürichseefelche vom 6. Januar 2018, gefangen vor Feldmeilen auf 21 Metern Tiefe. 56 cm und exakt 2 Kilo Gewicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vorstandsmitglied Fischerverein Meilen FVM www.fischervereinmeilen.ch.
Für eine naturnahe und nachhaltige Fischerei am Zürichsee.

Benutzeravatar
santemi
Beiträge: 77
Registriert: So 9. Aug 2015, 23:58
Meine Gewässer: Greifensee, Pfäffikersee, Zürichsee
Switzerland

Re: Fischbilder 2018

Beitrag von santemi » So 14. Jan 2018, 00:04

Gratuliere Euch zu den schönen Fischen!!! @BAF...Wir haben uns definitv schon gesehen :lol: oder Dein Bruder sieht wirklich ziemlich ähnlich aus :lol:

Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürichsee, Glatt,Herbertswil
Wohnort: Schwerzenbach
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Fischbilder 2018

Beitrag von Bad Ass Fisherman » Mo 15. Jan 2018, 07:04

Wusste ichs doch, uns kennt man wenn man Fischer in der Region ist.
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener

Benutzeravatar
kreid
Beiträge: 8
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 22:46
Meine Gewässer: alle Gewaesser, die ich erreichen kann.
Switzerland

Re: Fischbilder 2018

Beitrag von kreid » Di 13. Feb 2018, 21:36

Hiermit eine schottische Aysche, letzte Woche gefangen, mit Maden und Trottingschwimmer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Silure
Beiträge: 8
Registriert: So 7. Jan 2018, 19:41
Meine Gewässer: Aare , Emme , bielersee , thunersee
Switzerland

Re: Fischbilder 2018

Beitrag von Silure » Di 13. Feb 2018, 22:18

Petri zu dieser schönen Äsche @kreid !

Ist die im Laichkleid oder sind die Äschen immer so dunkel in Schottland ?

Gruess silure
Sein oder nicht sein , ist eine Frage der Einstellung 8) .

Gruess Silure

Benutzeravatar
kreid
Beiträge: 8
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 22:46
Meine Gewässer: alle Gewaesser, die ich erreichen kann.
Switzerland

Re: Fischbilder 2018

Beitrag von kreid » Di 13. Feb 2018, 22:37

normalerweise schon, aber sie warden langsam dunkeler, sie leichen aber erst in Mai oder Juni, je nach Wasserstand und temperature.

Benutzeravatar
gulfcoast
Beiträge: 59
Registriert: So 28. Dez 2014, 10:52
Meine Gewässer: zürcher seen, florida gulf coast
Italy

Re: Fischbilder 2018

Beitrag von gulfcoast » Mi 14. Feb 2018, 20:13

Triple tail (Dreischwanzbarsch)

Gefangen an der Florida Golfküste, Sarasota (Nearshore) mit einem D.O.A. Gold Glitter Shrimp.

Vorher
Triple_tail.JPG
Nacher
20171102.jpg
Linkes Filet vom Triple Tail, rechts Filet von einer Speckled Seetrout.

Beides richtig gute Speisefische.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Swordfish
Fischerforum Moderator
Beiträge: 339
Registriert: Do 8. Jun 2017, 11:51
Meine Gewässer: Vierwaldstättersee, Reuss, Sempachersee
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Switzerland

Re: Fischbilder 2018

Beitrag von Swordfish » Do 15. Feb 2018, 08:37

Petri! Sieht sowohl vorher als auch nachher wunderschön aus :chef:

Erlaube mir zwei kurze Fragen:
- Wie fischt man den DOA Shrimp? An einem Texas/Carolina Rig?
- Ich habe bisher erst die Atlantikseite und die Florida Keys befischt. Gibts grosse Unterschiede zur Golfküste?

Tight lines
Swordfish
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

Benutzeravatar
gulfcoast
Beiträge: 59
Registriert: So 28. Dez 2014, 10:52
Meine Gewässer: zürcher seen, florida gulf coast
Italy

Re: Fischbilder 2018

Beitrag von gulfcoast » Do 15. Feb 2018, 21:01

Hallo Swordfish

Der DOA Shrimp ist im Prinzip ein Jig. Er ist bereits vorbebleit mit 1/4 oder 1/2 OZ.
Inshore jiggt man den eigentlich am Boden entlang oder direkt über dem Gras.

Die Trippletails hängen jedoch einige Zentimeter unter der Wasseroberfläche an Krabbenbojen herum und sind sehr opportunistisch. Die essen eigentlich alles was so vorbei treibt.
Sie entfernen sich aber kaum 3 Meter von der Boje weg.

Du kannst den also ruhig mehrmals anwerfen resp. überwerfen bis der Shrimp vor seinen Augen vorbei driftet und er zuschnappt. Der lässt sich nicht verscheuchen. Funzt mit der Fliege und einem Shrimp pattern übrigens auch hervorragend.

Ich kenne die Atlantikküste leider nicht und in den Keys war ich nur ein mal, daher kann ich dir die Unterschiede nicht nennen. Ich denke jedoch nicht, dass es grosse gibt. Die Spezien im Nearshore und Inshore Bereich sind wohl die gleichen. Snook, Redfish, Bluefish, Jacks, False Albacores, Cobias, Tarpunes, See Trouts etc. Zumindest gibt es dort Fische im Überfluss :lol: Ich kann mich an keinen Schneidrrtag erinnern, im Gegensatz zur Schweiz :censored:

Falls du mal die Andere Seite besuchst und Infos zu Spots, Bootsvermietung oder Guides benötigst kann ich gerne helfen.

Gruss
Massimo

Und so funktionierts: https://youtu.be/K6W7TwBJCJQ

Benutzeravatar
CatchTheCarp
Beiträge: 130
Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:34
Meine Gewässer: Egelsee, Broyekanal, Bielersee, Aare und Weitere
Wohnort: Bern
Switzerland

Re: Fischbilder 2018

Beitrag von CatchTheCarp » Mi 25. Apr 2018, 12:38

Am vergangenen Wochenende konnte ich neben einigen kleinen bis mittleren Hechten (ja die Hechtsaison beginnt in einigen Gewässern, z.B. Murtensee, schon am 16.04.2018) diesen tollen Beifang machen:

Bild

Dieser 1,55m lange Wels biss beim Spinnfischen mit einem Izumi Swimbait im Flachwasser (< 2m). Ich war alleine mit dem Boot unterwegs, glücklicherweise war in der Nähe am Ufer eine Familie am Grillieren. Sie haben mir beim Vermessen und Fotografieren geholfen.

Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürichsee, Glatt,Herbertswil
Wohnort: Schwerzenbach
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Fischbilder 2018

Beitrag von Bad Ass Fisherman » Mi 25. Apr 2018, 17:08

Brutal geiler Beifang!!!
Petri Dude!!
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener

Benutzeravatar
Tinca
Beiträge: 38
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:17
Meine Gewässer: Zürichsee, Pfäffikersee, Rhein
Danksagung erhalten: 1 Mal
Switzerland

Re: Fischbilder 2018

Beitrag von Tinca » Mi 30. Mai 2018, 13:36

Zürichsee, alles auf Sicht mit Wurm gefangen
Schleien: teils gegessen, teils verpackt und vakuumiert - jetzt habe ich genug für eine gute Weile
Egli(20-25er): zu Filets verarbeitet
Sonnenbarsche: teils gegessen, teils vakuumiert
Bild

Antworten

Zurück zu „Fischbilder“