Alle Jahre wieder / Äschen Thun Teil2

Hier könnt ihr eure Fischbilder einstellen wenn ihr keinen Bericht dazu schreiben wollt.
Antworten
Benutzeravatar
Rutenhalter
Beiträge: 221
Registriert: Do 8. Dez 2011, 19:12
Meine Gewässer: Bieler-Thunersee,Bergsee,Aare
Wohnort: Region Thun
Hat sich bedankt: 9 Mal
Switzerland

Alle Jahre wieder / Äschen Thun Teil2

Beitrag von Rutenhalter » So 30. Dez 2012, 18:11

War heute wieder einmal mit der kamera unterwegs,doch wind und lichtverhältnisse waren nicht optimal.
von 400 fotos sind 70 so einigermassen zu gebrauchen.
hier ein kleiner ausschnitt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schwarze Barbe ?
Bild

Widerhaken

Re: Alle Jahre wieder Teil2

Beitrag von Widerhaken » So 30. Dez 2012, 18:28

Wow, tolle Bilder!
Das sind einige dabei welche top Chancen zum Userbild des Monats hätten!!! ( wird leider sehr vernachlässigt seitens FF :( )
Vielen Dank für deinen Beitrag, wahrlich tolle Aufnahmen!

Benutzeravatar
wels
Beiträge: 219
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 20:25
Meine Gewässer: Zürichsee
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Switzerland

Re: Alle Jahre wieder Teil2

Beitrag von wels » So 30. Dez 2012, 18:28

Schöne Pics. :up:

Danke fürs Teilen.

Gruss Sascha
Gruss Sascha


Wir haben das schönste Hobby der Welt!

Bild

Benutzeravatar
ChristianK.
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 989
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 07:26
Meine Gewässer: Vierwaldstättersee-Reuss
Wohnort: CH - Udligenswil
Sweden

Re: Alle Jahre wieder Teil2

Beitrag von ChristianK. » So 30. Dez 2012, 18:35

Sehr schöne Bilder! Danke! :)
Petri Heil
Christian

---Women. Gods greatest creation.... right after fishing---

Tschungeljunge

Re: Alle Jahre wieder / Äschen Thun Teil2

Beitrag von Tschungeljunge » So 30. Dez 2012, 18:49

Top! Suppaaaa :D

Benutzeravatar
helix
Beiträge: 1262
Registriert: Di 28. Sep 2010, 18:15
Meine Gewässer: Berner Oberland
Switzerland

Re: Alle Jahre wieder / Äschen Thun Teil2

Beitrag von helix » So 30. Dez 2012, 19:09

Aha, bei euch unten gibts ja noch Äschen - herrliche Pics, thanks! :up:
Bild
Gruess helix

Iguchre

Re: Alle Jahre wieder / Äschen Thun Teil2

Beitrag von Iguchre » So 30. Dez 2012, 19:38

Sehr schöne Bilder, Danke! :v:

Benutzeravatar
astacus
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2035
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 22:17
Meine Gewässer: Aare und Emme im Kt. SO, div. Pachtgewässer
Wohnort: Region Solothurn
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Alle Jahre wieder / Äschen Thun Teil2

Beitrag von astacus » So 30. Dez 2012, 21:12

schöne bilder!

ich staune, dass bei den aktuellen abflussverhältnissen solche aufnahmen möglich sind. aber im oberland kommt wohl deutlich weniger wasser als bei uns daher. da würde es sich für mich wohl fast lohnen, auch wieder mal für ne fotosession in die region zu fahren. war bisher immer im märz/april dort und noch nie im winter.
FISCHEN hat von Natur aus etwas mit ESSEN zu tun Bild

Schweizer Angler

Re: Alle Jahre wieder / Äschen Thun Teil2

Beitrag von Schweizer Angler » Mo 31. Dez 2012, 08:36

hallo asti


vermutlich sind die bilder aus dem schongebiet zuunterst am see, oder in einem teil des sees (wo die äschen auch geschont sind :P ). die abflussverhätlnisse sind dort eher gering und das wasser schnapsklar

super-pics, rutenhalter!

gruss

sa

Benutzeravatar
astacus
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2035
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 22:17
Meine Gewässer: Aare und Emme im Kt. SO, div. Pachtgewässer
Wohnort: Region Solothurn
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Alle Jahre wieder / Äschen Thun Teil2

Beitrag von astacus » Mo 31. Dez 2012, 08:46

wo die äschen in thun stehen, weiss ich schon. kenne die (foto-)spots. ich staunte eher, dass die aare bei uns unten derart hoch und trüb kommt, wärend in thun das wasser glasklar ist.
FISCHEN hat von Natur aus etwas mit ESSEN zu tun Bild

Benutzeravatar
Rutenhalter
Beiträge: 221
Registriert: Do 8. Dez 2011, 19:12
Meine Gewässer: Bieler-Thunersee,Bergsee,Aare
Wohnort: Region Thun
Hat sich bedankt: 9 Mal
Switzerland

Re: Alle Jahre wieder / Äschen Thun Teil2

Beitrag von Rutenhalter » Mo 31. Dez 2012, 09:37

Danke danke
die fotos wurden im schongebiet thun geschossen,trotz des glasklaren wassers wars relativ schwierig
schöne pics zu machen.das grösste problem war die strömung und der wind, dazu kommen noch die enten und möwen
die meinten ich würde ihnen fressi fressi bringen und zum schluss die spaziergänger welche sich um mich versammelten.
@astacus ich gehe halt immer im winter,glasklares wasser,und wenns dann wieder kälter wird,sollte es dann auch besser mit der strömung sein.ich werde es im januar noch einmal versuchen

Benutzeravatar
boron
Beiträge: 172
Registriert: Di 16. Aug 2011, 16:42
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Alle Jahre wieder / Äschen Thun Teil2

Beitrag von boron » Mo 31. Dez 2012, 10:56

Hallo Rutenhalter

Super deine Bilder! schon mal an eine Gallerie gedacht?
Ich freu mich auf weiter Aufnahmen.

Gruss
boron

Antworten

Zurück zu „Fischbilder“