Geglückte Saisoneröffnung

Hier könnt ihr eure Fischbilder einstellen wenn ihr keinen Bericht dazu schreiben wollt.
Antworten
topscorer

Geglückte Saisoneröffnung

Beitrag von topscorer » Mo 2. Apr 2012, 21:15

Geglückte Saisoneröffnung


Ohne grosse Worte:
Die Saison hat begonnen!! ;)

Bild

58er

Bild

52er

Bild

beide zusammen

Bild
46er

Bild

Gruppenfoto

Bild

Z'nacht von heute feierabend

Gruss TS

embri

Re: Geglückte Saisoneröffnung

Beitrag von embri » Mo 2. Apr 2012, 22:43

Herzliche Glückwunsch
Auch ich durfte gestern meine Saison eröffnen. Das Wetter war (fast zu) schön, das Wasser noch etwas kalt. Auf dem Feldberg liegt auch noch genügend Schnee. Das Wasser so klar, dass die Fische mich schon gesehen habe als ich am Vormittag das Haus verlassen habe :lol: Es waren bereits einiges an Mücken unterwegs. Steigen war trotzdem Fehlanzeige. Also war Streamer und Nymphe angesagt. Um die Mittagszeit konte ich die faiste 45 überlisten (720 g ausgenommen). Später konnte ich noch eine 33 überlisten. Nach 5 Stunden am Wasser fand ich es sei genug und begab mich auf den Heimweg. Die Spagetti mit frischem Bärlauchpesto warteten schon. Die Frau natürlich auch :D
Hiernoch das Foto.
Bild

Benutzeravatar
dipandri
Beiträge: 147
Registriert: Di 21. Feb 2012, 21:29
Meine Gewässer: Bern und überall wo die Fischerei spass macht
Wohnort: Lyss
Switzerland

Re: Geglückte Saisoneröffnung

Beitrag von dipandri » Di 3. Apr 2012, 12:38

Petri zu eueren Fischen. Bei mir hat es leider imme rnoch nicht geklappt. Versuche es über Ostern mal ein bisschen intensiver.

Phuehue

Re: Geglückte Saisoneröffnung

Beitrag von Phuehue » Di 3. Apr 2012, 13:31

Hallo Zusammen

Erstmal gratulation zu euren Fängen! :D

Ich bin über Ostern in meiner alten Heimat in Grabs / Rheintal. Wie sieht das aus, wenn ich da über Ostern ein wenig fischen möchte?

Konkret:
  • - gibt es Tagespatente, um im Binnenkanal und / oder Rhein zu fischen?
    - Wenn ja, wo kriege ich diese? Preis?
    - Mit was fischt ihr?
    - Gibt es "gute Gegenden" auf Höhe Buchs / Grabs?
Bin froh um ein paar Tipps und ob es sich überhaupt lohnt, die Ruten mit zuschleppen bzw. doch eher an den Stausee Steg im FL auszuweichen, um bissel was kleines zu fangen. Gerne auch Tipps per PN :)

Vielen D

topscorer

Re: Geglückte Saisoneröffnung

Beitrag von topscorer » Di 3. Apr 2012, 13:44

salü...

meine forellen stammen alle aus dem raum werdenberg...leider gibts es dort erst am anfangs mai tageskarten für den binnenkanal.
daher bleibt dir in dieser region "nur" der stausee steg...;)

mfG

harry

Re: Geglückte Saisoneröffnung

Beitrag von harry » Di 3. Apr 2012, 13:55

Hey TS

Gratulation zu denen Eröffnungs ReFo`s :wink:

Phuehue

Re: Geglückte Saisoneröffnung

Beitrag von Phuehue » Di 3. Apr 2012, 14:21

topscorer hat geschrieben:salü...

meine forellen stammen alle aus dem raum werdenberg...leider gibts es dort erst am anfangs mai tageskarten für den binnenkanal.
daher bleibt dir in dieser region "nur" der stausee steg...;)

mfG
Merci für den Hinweis. Weisst du, ob evt. der Voralpsee schon "geöffnet" hat?

topscorer

Re: Geglückte Saisoneröffnung

Beitrag von topscorer » Di 3. Apr 2012, 14:52

@Harry: danke ;)
der voralpsee ist erst ab anfangs juni für die fischerei offen.

allenfalls machts du einen ausflug ins vorarlberg. dort gibts einige bergseen, die schon offen sein sollten. auch für fliessgewässer (bregenzer- und dornbirnerache, sowie einige kleinere bäche) sollten tageskarten erhältlich sein. der preis bewegt sich zwischen 12-18 euro/tag)
verkaufsgeschäft für tagespatente ist unter anderem das eisenwarengeschäft löschnigg in Hard/A. ruf dort mal an und erkundige dich nach befischbaren gewässern....

mfG TS

Phuehue

Re: Geglückte Saisoneröffnung

Beitrag von Phuehue » Di 3. Apr 2012, 15:34

Perfekt, merci für die vielen Infos! :up:

Armada

Re: Geglückte Saisoneröffnung

Beitrag von Armada » Di 3. Apr 2012, 17:08

Ehj Topscorer mit welchen Ködern hast du auf die Refos geangelt? PS: Toller Bericht :v:

Skunk77

Re: Geglückte Saisoneröffnung

Beitrag von Skunk77 » Di 3. Apr 2012, 18:02

Sali Topscorer,

Schön zu hören, dass es auf der anderen Seite des Rheins auch solche Fische hat, Petri Heil ! :up:

Auch bei uns im Kanal sind die Refo's ziemlich beissfreudig,
51er und 56er von gestern...

Bild

topscorer

Re: Geglückte Saisoneröffnung

Beitrag von topscorer » Di 3. Apr 2012, 22:02

schöne forellen, skunk..! petri!

kam eben vom fischen zurück....hatte zwei kapitale aussteiger auf wobbler...
und in der dunkelheit schlug es mich noch das waldbord hinunter....-> rute zur sau!! ;)

Österreicher

Re: Geglückte Saisoneröffnung

Beitrag von Österreicher » Di 3. Apr 2012, 22:08

Da kann mannur ein kräftiges Petri dazugeben

Benutzeravatar
dipandri
Beiträge: 147
Registriert: Di 21. Feb 2012, 21:29
Meine Gewässer: Bern und überall wo die Fischerei spass macht
Wohnort: Lyss
Switzerland

Re: Geglückte Saisoneröffnung

Beitrag von dipandri » Di 3. Apr 2012, 22:26

Auch von mir ein Perti

Ricci

Re: Geglückte Saisoneröffnung

Beitrag von Ricci » Mi 4. Apr 2012, 13:18

Jep da kann ich mich den Gratulanten nur anschliessen.
Sehr schöne Rainis Topscorer Big Petri! 8)

Antworten

Zurück zu „Fischbilder“