Alle Jahre wieder

Hier könnt ihr eure Fischbilder einstellen wenn ihr keinen Bericht dazu schreiben wollt.
Antworten
Benutzeravatar
Rutenhalter
Beiträge: 286
Registriert: Do 8. Dez 2011, 19:12
Meine Gewässer: Bieler-Thunersee,Bergsee,Aare
Wohnort: Region Thun
Has thanked: 53 times
Been thanked: 42 times
Switzerland

Alle Jahre wieder

Beitrag von Rutenhalter »

Alle Jahre wieder


Im januar versammeln sich die äschen in thun.ein tolles ereigniss,das man nicht verpassen sollte.
Und wenn das wetter mitspielt, kann man vom aarequai ,wunderschöne fotos machen.hier ein paar pics von diesem jahr.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bärschli

Re: Alle Jahre wieder

Beitrag von Bärschli »

Wow, danke für diese schönen Bilder!
Sascha

Re: Alle Jahre wieder

Beitrag von Sascha »

Hammer!
gonefishing

Re: Alle Jahre wieder

Beitrag von gonefishing »

Absolut geniale Bilder, danke für's teilen!

Und mein Userbild des Monats habe ich auch schon gefunden:
Rutenhalter hat geschrieben: Bild
;-)
chruemi

Re: Alle Jahre wieder

Beitrag von chruemi »

Hammer Fotos und wunderschöne Fische. Danke fürs teilen. :up:
Benutzeravatar
Bodenseeaal
Beiträge: 207
Registriert: So 17. Jan 2010, 10:31
Meine Gewässer: Bodensee
Has thanked: 5 times
Been thanked: 32 times
Germany

Re: Alle Jahre wieder

Beitrag von Bodenseeaal »

Wenn die Auflösung stimmt würde ich es noch etwas mehr beschneiden und dann würde ich auch für dieses Bild stimmen. Wirklich hervorragende Bilder. :!: :kewl:
born to fish, .... forced to work
habakuk

Re: Alle Jahre wieder

Beitrag von habakuk »

erste sahne! gratulation
luciopersco

Re: Alle Jahre wieder

Beitrag von luciopersco »

Super Fotos die Du da gemacht hast
Meine Stimme hast du auch :v: :D
gjusi

Re: Alle Jahre wieder

Beitrag von gjusi »

Danke für die tollen Bilder.... Das mit der Äsche die steigt ist wirklich super! Werde vielleicht Morgen einen Ausflug nach Thun machen... Hier in Bern kann man sie zum Teil auch vom Ufer aus sehen, jedoch nie so deutlich.

Gruess
,

Noch eine Frage zum letzten Bild: Nach was steigt die Äsche dort? Ist das Mais?
Xerion

Re: Alle Jahre wieder

Beitrag von Xerion »

Tolle bilder :up:
berufsfischer

Re: Alle Jahre wieder

Beitrag von berufsfischer »

super bilder!
danke fürs zeigen!
gonefishing hat geschrieben: ...Userbild des Monats...
meine stimme würde dieses bild auch kriegen...
Benutzeravatar
astacus
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2074
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 22:17
Meine Gewässer: Aare und Emme im Kt. SO, div. Pachtgewässer
Wohnort: Region Solothurn
Has thanked: 2 times
Been thanked: 81 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Alle Jahre wieder

Beitrag von astacus »

super bilder, danke!

ich gehe auch jedes jahr in die schadau den äschen zuschauen. und wollte dazu eigentlich auch schon bilder uploaden, habs bisher aber immer versifft :roll:
mich wundert aber, dass du schon im januar gehst?! die richtige äschenhochzeit ist eigentlich meistens erst ende märz. schmelzwasser war in den letzten jahren im frühling auf jeden fall kein problem wegen der sicht.
FISCHEN hat von Natur aus etwas mit ESSEN zu tun Bild
Benutzeravatar
Rutenhalter
Beiträge: 286
Registriert: Do 8. Dez 2011, 19:12
Meine Gewässer: Bieler-Thunersee,Bergsee,Aare
Wohnort: Region Thun
Has thanked: 53 times
Been thanked: 42 times
Switzerland

Re: Alle Jahre wieder

Beitrag von Rutenhalter »

gjusi hat geschrieben:Noch eine Frage zum letzten Bild: Nach was steigt die Äsche dort? Ist das Mais?
Nein kein mais,das sind brotkrümmel,welche vom enten füttern übrig blieben.
Benutzeravatar
Rutenhalter
Beiträge: 286
Registriert: Do 8. Dez 2011, 19:12
Meine Gewässer: Bieler-Thunersee,Bergsee,Aare
Wohnort: Region Thun
Has thanked: 53 times
Been thanked: 42 times
Switzerland

Re: Alle Jahre wieder

Beitrag von Rutenhalter »

astacus hat geschrieben:super bilder, danke!

ich gehe auch jedes jahr in die schadau den äschen zuschauen. und wollte dazu eigentlich auch schon bilder uploaden, habs bisher aber immer versifft :roll:
mich wundert aber, dass du schon im januar gehst?! die richtige äschenhochzeit ist eigentlich meistens erst ende märz. schmelzwasser war in den letzten jahren im frühling auf jeden fall kein problem wegen der sicht.
Seit 3 jahren gehe ich immer ende januar,wegen des klaren wassers.sollte es vieleicht einmal im märz probieren,aber im märz bin ich lieber mit der rute bewaffnet als mit der kamera.mein lieblingsbild ist dieses,habe es bei meiner vorstellung schon gezeigt.
Bild
Zuletzt geändert von Rutenhalter am Sa 17. Dez 2011, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
miKe
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 11:51
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Wohnort: Am Tor zum schönen Berner Seeland
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Faroe Islands

Re: Alle Jahre wieder

Beitrag von miKe »

Hammerbilder! Danke fürs Einstellen! :up:

Gruss
Mike
Antworten

Zurück zu „Fischbilder“