Fische bestimmen :)

Hier könnt ihr eure Fischbilder einstellen wenn ihr keinen Bericht dazu schreiben wollt.
Antworten
Goldfischi

Fische bestimmen :)

Beitrag von Goldfischi »

Fische bestimmen :)

Diese Fische wurden an der dänischen Küste geangelt. Könnt ihr mir sagen, was das für zwei Fische sind? :)

Bild

Bild

Vielen Dank schon mal im voraus :)
Arts

Re: Fische bestimmen :)

Beitrag von Arts »

Hallo,

Ja der erste macht mir den Eindruck eines Skorpionfisches... In der Nordsee heimisch ist

Myoxocephalus scorpius

Der zweite wird eine Plattfischart sein.... sieht wie ein Heilbutt aus.... könnte ein schwarzer Heilbutt sein

Reinhardtius hippoglossoides

Gruss
Thomas
Goldfischi

Re: Fische bestimmen :)

Beitrag von Goldfischi »

Recht vielen Dank :)
Hast mir sehr weitergeholfen!!!
trueschenfischen.ch

Re: Fische bestimmen :)

Beitrag von trueschenfischen.ch »

Der 2. sieht aus wie ein kleiner Heilbutt.

Bild
Arts

Re: Fische bestimmen :)

Beitrag von Arts »

Hehe,

Schöner Fisch, aber im prinzip auch noch klein, wenn man bedenkt das die bis zu 3 Meter werden können ;)

Tom
Benutzeravatar
grosserböserfish
Beiträge: 296
Registriert: So 20. Jul 2008, 12:19
Meine Gewässer: Vater Rhein, Schluchsee,Luganer,ISLAND,MEER!
Wohnort: Rheinfelden
Has thanked: 19 times
Been thanked: 2 times
Iceland

Re: Fische bestimmen :)

Beitrag von grosserböserfish »

1.ein seeskorpion
2.eine flunder.. ein heili ist an der dänischen küste etwa fast so stark wie ein lachs im basler rhein vertreten;)
ein heili hätte ausserdem ein schonmass, in der regel um die 60cm
Chuck Norris kann Fische ertränken!
Antworten

Zurück zu „Fischbilder“