Nasenstrich

Hier könnt ihr eure Fischbilder einstellen wenn ihr keinen Bericht dazu schreiben wollt.
Antworten
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4317
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 235 times
Been thanked: 209 times
Switzerland

Re: Nasenstrich

Beitrag von Rolf »

Vielen Dank Reto,

super Bilder!
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
chriri

Re: Nasenstrich

Beitrag von chriri »

Ganz tolle Bilder, vielen Dank! Bei uns an der Aare sieht man das nicht mehr - die Nase ist hier praktisch ausgestorben...
Hanobi

Re: Nasenstrich

Beitrag von Hanobi »

Habe es heute kontrolliert. Auf meinem Arbeitsweg komme ich dort sowieso vorbei.

An den ersten Stellen konnte ich keine Nasen sehen, war wohl zu weit oben. Dann am Nasenweg sieht man die roten Flossen schon von der Strasse aus, auch ohne Polbrille. Sehr schöne Fische. Und erstaunlich wie die aus dem Wasser das Schild lesen können. :wink:

Merci für die Bilder
Gruss, Hanobi
Hanobi

Re: Nasenstrich

Beitrag von Hanobi »

Und noch etwas zu den Nasen: Ein paar Meter den Rhein abwärts im Elsass wird auf Nasen gefischt (glaube auch in Deutschland). Hat dort ganze Schwärme mit Jungfischen. Vor 3 Wochen hab ich einen getroffen, der gerade eine gut 20 cm Nase auf Mais gefangen hatte. Soll anscheinend zu Fischsuppe verarbeitet werden.
Antworten

Zurück zu „Fischbilder“