Was sind das für Fische???

Hier könnt ihr eure Fischbilder einstellen wenn ihr keinen Bericht dazu schreiben wollt.
Antworten
Benutzeravatar
funkogunk
Beiträge: 126
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 13:24
Meine Gewässer: Bielersee, Nidau-Büren Kanal, Aare, Emme, Schüss
Wohnort: Port
Switzerland

Re: Was sind das für Fische???

Beitrag von funkogunk »

Probiers mal mit Fleischmaden :wink:
Benutzeravatar
Matze83
Beiträge: 211
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 03:57
Meine Gewässer: Patentgewässer SO/BE, Deutsche Gewässer, Elsass
Wohnort: Laupersdorf
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Was sind das für Fische???

Beitrag von Matze83 »

Meiner Meinung nach sin dies eindeutig Rotfedern !

Die zeichnung der Flossen kräftiges Rot ! Und der Form her auch !!!



Gruss

Mäthu
Meine Heimat ist Zwar Hamburg aber mein Leben ist hier !
flips

Re: Was sind das für Fische???

Beitrag von flips »

Ich hatte gerade im Murtensee eine 38er Rotfeder mit einem Spinnerbait und eine 35er mit einem 10er Hechtblinker gefangen, ich war schon erstaunt das die Jagd auf meinen Köder machten.
Arts

Re: Was sind das für Fische???

Beitrag von Arts »

Hallo,

Mit der Bestimmung ob Rotauge, Rotfeder, ist teils gar nicht soi einfach.. Ich hatte also schon Rotfedern mit den roten Augen der Rotaugen aber mit den typischen Rotfedern merkmale Rückenflosse zu Bauchflossenansatz versetzt... man müsste wohl noch die Schlundzähne betrachten (einreihig, zweireihig) was aber teils nicht so einfach ist.

Scheinbar gibt es natürliche Kreuzungen, Hybridisierung zwischen den Arten Rotaugen, Rotfedern, Alte und Brachsen.

Das macht es fast unmöglich aufgrund von Körpermerkmalen zu identifizieren...

Gruss
Thomas
T-Rig

Re: Was sind das für Fische???

Beitrag von T-Rig »

Arts hat geschrieben:Alte und Brachsen.
Alte paaren sich mit Brachsen? Pfui! :lol:
ÄDU
Beiträge: 139
Registriert: Do 6. Aug 2009, 20:50
Meine Gewässer: Aare, Zulg, Thunersee,
Wohnort: Heimberg
Switzerland

Re: Was sind das für Fische???

Beitrag von ÄDU »

@ T-Rig
Lass den Alten den Spass, wer würde es den sonst noch tun? :mrgreen:
Arts

Re: Was sind das für Fische???

Beitrag von Arts »

LOL,

Aber ihr wisst was ich meinte :lol:

Thomas
schuppenkarpfen

Re: Was sind das für Fische???

Beitrag von schuppenkarpfen »

hallo

Also ich tippe ganz sicher auf Alet .Alet sind ja in scharen und als ich auf Alet gefischt
hatte und eine 38cm raus genommen hatte, hatte diese auch rote Flossen. Ich bin mir
sicher du kannst auch mal auf google und dan auf bilder alet eingeben und man sieht
das es dort sehr grosse hat und rote flossen haben. :D

gruess michel hofer
Antworten

Zurück zu „Fischbilder“