Fisch Bilder 2021

Hier könnt ihr eure Fischbilder einstellen wenn ihr keinen Bericht dazu schreiben wollt.
Antworten
Benutzeravatar
Ludwig1234
Beiträge: 23
Registriert: So 31. Mai 2020, 11:48
Meine Gewässer: Wägitalersee
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Switzerland

Re: Fisch Bilder 2021

Beitrag von Ludwig1234 »

Hallo Seebueb

Vielen Dank.
Die Felche habe ich am 16. April auf 38 Metern am Grund gefangen.
Benutzeravatar
Seebueb
Beiträge: 50
Registriert: Di 17. Dez 2019, 20:42
Meine Gewässer: Greifensee
Has thanked: 82 times
Been thanked: 74 times
Switzerland

Re: Fisch Bilder 2021

Beitrag von Seebueb »

Ludwig1234 hat geschrieben:
Fr 20. Aug 2021, 21:19
...
Die Felche habe ich am 16. April auf 38 Metern am Grund gefangen.
OK, hätte mich gewundert, wenn im Sommer solche Fänge kommen (Überrschungen natürlich immer möglich).
Benutzeravatar
Seebueb
Beiträge: 50
Registriert: Di 17. Dez 2019, 20:42
Meine Gewässer: Greifensee
Has thanked: 82 times
Been thanked: 74 times
Switzerland

Fisch Bilder 2021

Beitrag von Seebueb »

Hallo Zusammen.

Am Samstag Abend/Nacht konnten wir unsere ersten Barben fangen.
Gleich zwei untermässige und zwei schöne konnten unserem Käse mit Haken nicht wiederstehen und wurden zu Fischtätschli veredelt.

Insel.jpg
Sonnenuntergang.jpg
Barben.jpg
Fischtätschli.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ludwig1234
Beiträge: 23
Registriert: So 31. Mai 2020, 11:48
Meine Gewässer: Wägitalersee
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Switzerland

Re: Fisch Bilder 2021

Beitrag von Ludwig1234 »

Seebueb hat geschrieben:
Mo 23. Aug 2021, 20:47
Ludwig1234 hat geschrieben:
Fr 20. Aug 2021, 21:19
...
Die Felche habe ich am 16. April auf 38 Metern am Grund gefangen.
OK, hätte mich gewundert, wenn im Sommer solche Fänge kommen (Überrschungen natürlich immer möglich).

Ist so... Wir konnten jedoch auch im Juli und August ein paar wenige ü40 Felchen fangen.
Benutzeravatar
cappuccino_steve
Beiträge: 12
Registriert: Do 1. Mär 2018, 11:09
Meine Gewässer: Rhein, Lauerzersee
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times
Switzerland

Re: Fisch Bilder 2021

Beitrag von cappuccino_steve »

Hallo zusammen,

Am Samstag waren wir einmal mehr auf dem Sihlsee unterwegs. Es ging bei schönstem Wetter früh los, so dass wir volle 12h Angelzeit verbuchen konnten. Der Vormittag zeigte sich als einiges fängiger als der heisse Nachmittag.

39er Egli, auf Zikade
Bild

und kurze Zeit später beim Spotwechsel, stieg ein schöner Küchenzander auf geschleppten Wobbler ein (Lauftiefe 4m). Hatten wir so auch noch nicht oft erlebt, dass bei heiter Sonnenschein ein Zander auf Wobbler einsteigt... :shock: Dachte erst ich habe ordentlich Salat eingefangen, bis nach ca. 10m Schnur einholen die kurzen Kopfschläge kamen "Fisch!"

52er Zander
Bild

Über den Nachmittag gingen vereinzelt immer mal wieder Egli von 20-30cm ans Band und gegen Abend versuchten wir unser Glück auf Hecht. Wir konnten mehrere Fehlbisse verbuchen und zwei gingen uns im Drill verloren (kurz vor dem Boot gebissen)... oh well hat nicht sollen sein mit dem Sihlsee Hattrik aber alles in allem ein super schöner Tag!

Beste Grüsse und ich wünsche allen einen goldenen Herbst,
Cappuccino
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2235
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 573 times
Been thanked: 441 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Fisch Bilder 2021

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Sehr geil Petri!!
Ich war am Freitag oben und hatte eine absolute 0 Runde...
Ich vermute aber das ich zu tief gestanden bin.
Mfg BAF
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Benutzeravatar
cappuccino_steve
Beiträge: 12
Registriert: Do 1. Mär 2018, 11:09
Meine Gewässer: Rhein, Lauerzersee
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times
Switzerland

Re: Fisch Bilder 2021

Beitrag von cappuccino_steve »

Bad Ass Fisherman hat geschrieben:
Di 24. Aug 2021, 12:24
Sehr geil Petri!!
Ich war am Freitag oben und hatte eine absolute 0 Runde...
Ich vermute aber das ich zu tief gestanden bin.
Mfg BAF
Petri Dank!

Ja die Schneidertage am Sihlsee kenne ich nur zu gut.
Die meisten Fischkontakte kamen bei 4-5m Wassertiefe, die etwas besseren Egli eher vor den Krautkanten und die Hechte in den "Gassen" zwischen den Krautfeldern. Die "Kraut-Hechte" waren natürlich keine Riesen, die die wir gesehen haben waren alle so zwischen 50-70cm. Macht aber so unglaublich Bock einen nah an der Oberfläche geführten Swimbait zu beobachten und aus dem trüben Nichts schiesst dir plötzlich ein Hecht auf den Köder, ich mach mir fast jedes mal ins Hemd :lol: :lol: :lol: ich liebe es!
Antworten

Zurück zu „Fischbilder“