FF Partner - KST-SPEZI / Laufrollen

Vorstellung unserer Forenpartner
Antworten
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Danksagung erhalten: 3 Mal
Switzerland

FF Partner - KST-SPEZI / Laufrollen

Beitrag von Rolf » So 6. Dez 2009, 13:33

KST-SPEZI / Laufrollen

es ist uns eine Freunde, euch unseren Partner KST-SPEZI / Laufrollen vorzustellen :!:

Hinter der Laufrollenserie KST-SPEZI steht Kurt Strässle, ein Fischer und Tüftler, der es verstanden hat, seine Ideen umzusetzen und dem mit seinen Laufrollen eine wahrlich
meisterhafte Alternative zu den auf dem Markt befindlichen Rollen gelungen ist.

Kurt Strässle

Bild

Die Idee eine eigene Wendelaufrolle zu entwickeln entstand durch eine gewisse Unzufriedenheit gegenüber den herkömmlichen Wendelaufrollen. 2003 machte ich mich zusammen
mit einem Speziallisten für CNC-Gesteuerte Fertigung an die Umsetzung meiner Ideen. Unzählige Stunden Arbeit und viele Prototypen später
entstand die heute einzigartige KST-SPEZI Wendelaufrolle.

Die KST-SPEZI Wendelaufrolle

Bild

Mit der nötigen schweizer Präzision wird die KST-SPEZI auf einer hochmodernen Fräsmaschine aus nur einem Stück Aluminium hergestellt. Bestückt mit wartungsfreien Spezialkugellagern
läuft die KST-SPEZI butterweich. Der 2-Stufen-Stopper, der sich ohne Handwechsel mit nur einer Hand bedienen lässt, macht die Wenderolle einzigartig. Die erst Stufe arretiert
die Laufrolle komplett (z.B. für den Transport) während sich bei der zweiten Stufe die Rolle auf einen Abzugwiderstand abbremsen lässt (z.B für das Wechseln eines Köders).
Durch eine ausgeklügelte Konstruktion wird der KST-SPEZI alles überflüssige Material entfernt was sie zu einem Fliegengewicht macht.

Die KST-SPEZI Felchenlaufrolle

Bild

Die "grosse" Wendelaufrolle hat einen Durchmesser von 180mm und bringt nur gerade 230g auf die Waage, die "kleine" Wendelaufrolle mit 150mm Durchmesser -
ebenso die Felchenlaufrolle - wiegt 140gr. Damit die KST-SPEZI auch zu Ihrer Rute passt, ist sie in verschiedenen Farben erhältlich.

Kontakt

zum Shop

oder dirkt bei

Kurt Strässle
Wolfenswil 3808
CH-9112 Schachen bei Herisau

Telefon: +41 79 357 78 62
Fax: +41 71 351 67 20
E-Mail: info@kstspezi.ch
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!

Antworten

Zurück zu „Vorstellung Forenpartner“