FCZ-Fans hier im Forum ?

Alles was nirgendwo sonst reinpasst und nicht wirklich mit Fischen zu tun hat
Forumsregeln
Automatische Löschung nach 365 Tage ohne Zugriff aktiv
Swordfish
Fischerforum Moderator
Meine Gewässer: Reuss, Vierwald, Alpnacher, Sempacher, Sarnersee
Has thanked: 77 times
Been thanked: 162 times
Switzerland

Re: FCZ-Fans hier im Forum ?

Beitrag von Swordfish »

Paschpu hat geschrieben: Mi 11. Mai 2022, 15:02 Da ist sie also, die "ich war schon immer FCZ" Fan-Fraktion...

Grauenhaft wie sie nun alle aus den Löchern kommen....
Ich war selber jahrelang Fussball-Fan, habe zu Teeniezeiten noch Pyro ins Stadion geschmuggelt, Carfahrten organisiert, usw - und mein Bruder war Capo eines Schweizer Vereins. Aber diese Diskussion um Modefans kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Wieso amüsiert man sich über Leute die beim ersten Stadionbesuch den Sitzplatz nicht finden? Wieso hat man das Gefühl man habe mehr Daseinsberechtigung im Stadion weil man an einem verregneten Mittwochabend an ein Auswärtsspiel nach Sion gereist ist um ein 0:0 miterleben zu dürfen? Wieso erwartet man von jedem Stadionbesucher bei 20 Lieder mitsingen zu können? Wieso darf es keine Modefans geben oder Leute die sich nicht jedes Spiel im Stadion ansehen möchten?

Ich kann mir diese Fragen aus jeglichen Blickwinkeln nicht schlüssig klären. Kann mich da Jemand aufklären?
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.
ralfzurich
Meine Gewässer: Zürichsee
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times
Switzerland

Beitrag von ralfzurich »

Swordfish hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 15:36
Paschpu hat geschrieben: Mi 11. Mai 2022, 15:02 Da ist sie also, die "ich war schon immer FCZ" Fan-Fraktion...

Ich war selber jahrelang Fussball-Fan, habe zu Teeniezeiten noch Pyro ins Stadion geschmuggelt, Carfahrten organisiert, usw - und mein Bruder war Capo eines Schweizer Vereins. Aber diese Diskussion um Modefans kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Wieso amüsiert man sich über Leute die beim ersten Stadionbesuch den Sitzplatz nicht finden? Wieso hat man das Gefühl man habe mehr Daseinsberechtigung im Stadion weil man an einem verregneten Mittwochabend an ein Auswärtsspiel nach Sion gereist ist um ein 0:0 miterleben zu dürfen? Wieso erwartet man von jedem Stadionbesucher bei 20 Lieder mitsingen zu können? Wieso darf es keine Modefans geben oder Leute die sich nicht jedes Spiel im Stadion ansehen möchten?

Ich kann mir diese Fragen aus jeglichen Blickwinkeln nicht schlüssig klären. Kann mich da Jemand aufklären?
Kann nur für mich sprechen:
Habe ein Problem damit, doofe Sprüche anzuhören von Leuten die wenns am Verein nicht läuft, lieber Premierleague schauen, sich Liverpool oder Real/Barca Fans schimpfen und kaum spielt der FCZ dann um die Meisterschaft reissen sich alle um fie Tickets. Als nicht Saisonkartenbesitzer musst du dich dann plötzlich um Tickets kümmern und wenn du Pech hast, kannst du nicht ans Spiel.
Auf der Tribüne siehst man dann genau jene die sonst ein müdes Lächeln für den Verein haben und dir immer wieder zu verstehen geben dass sie nichts von dem Verein halten weil er soooo schlecht ist.
Genau in den schlechten Zeiten sollte man um so mehr zu seinem Verein stehen. Hab absolut nichts dagegen wenn man einfach ab und zu mal an ein Spiel geht, oder sich nur die Spiele gegen Basel, Derbys oder YB antut. Habe nur ein problem mit denen die den Verein belächeln um dann in der Meisterschaftsentscheidenden phase im Stadion sind und sich als “Ich war ja schon IMMER FCZ fan” schimpfen.
Hoffe ich konnte dir dass ganze ein bisschen näher bringen.
Swordfish
Fischerforum Moderator
Meine Gewässer: Reuss, Vierwald, Alpnacher, Sempacher, Sarnersee
Has thanked: 77 times
Been thanked: 162 times
Switzerland

Beitrag von Swordfish »

Okay, da hast natürlich Recht. Wer jahrelang Leute belächelt und sich schlussendlich doch wieder in die Reihe 'ewiger' Fans einreihen möchte, ist nur ein übler Lump. Erinnert ein wenig an die Corona-Massnahmen Befürworter, die bis zum letzten die Tag die Massnahmen beibehalten wollten - und am ersten Tag ohne Maskenpflicht dann doch nicht mehr freiwillig eine Maske im Bus getragen habe.

Aber so sind sie halt, die Menschen :)
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.
CH-Simon
Meine Gewässer: Greifensee/PfäffikerseeZH/Glatt Revier 205und206
Has thanked: 13 times
Been thanked: 37 times
Switzerland

Beitrag von CH-Simon »

Und in Züri war das immer so, solche Anlässe/Ereignisse ziehen. War bzw ist beim ZSC zB. auch so. Aber hey, dafür ein volles Stadion und wer weiss, der Modefan von heute ist der neue Fan von Morgen, was ja einem Verein wieder zu gute kommt.
ralfzurich
Switzerland

Beitrag von ralfzurich »

CH-Simon hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 18:00 Und in Züri war das immer so, solche Anlässe/Ereignisse ziehen. War bzw ist beim ZSC zB. auch so. Aber hey, dafür ein volles Stadion und wer weiss, der Modefan von heute ist der neue Fan von Morgen, was ja einem Verein wieder zu gute kommt.
Das dachte ich mir in 2006, 2007 und 2009 inkl Championsleague auch…leider ist die Realität eine andere.

Was mich freut, dass immer mehr Kinder an die Spiele kommen, die werden hoffentlich mit dem Virus infiziert.
ralfzurich
Switzerland

Beitrag von ralfzurich »

Übrigens:
Bin dieses Weekend mit meinen Jungs auf dem Wägitalersee.
CH-Simon
Switzerland

Beitrag von CH-Simon »

Was mich freut, dass immer mehr Kinder an die Spiele kommen, die werden hoffentlich mit dem Virus infiziert.
[/quote]

Jeph, mein 12-jähriger Sohn ist es :-)
Trucha89
Meine Gewässer: Hallwilersee Aare
Has thanked: 11 times
Been thanked: 35 times
Switzerland

Beitrag von Trucha89 »

ralfzurich hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 23:06 Übrigens:
FC AARAU 2 Liga seid Dir jetzt: Mit Zapfe uf 1-3Meter,oder mit Spirolino langsam sinkend mit Biennemade, und Fleischmädli bestückt :)

WALDARBEITERHUS unde forem Patenthuuus :D Hooooolzhütte nachdem Tunnel.

Fangsch zu 100%
El Rio
Paschpu
Has thanked: 42 times
Been thanked: 20 times
Gabon

Beitrag von Paschpu »

ralfzurich hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 16:55
Swordfish hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 15:36

Kann nur für mich sprechen:
Habe ein Problem damit, doofe Sprüche anzuhören von Leuten die wenns am Verein nicht läuft, lieber Premierleague schauen, sich Liverpool oder Real/Barca Fans schimpfen und kaum spielt der FCZ dann um die Meisterschaft reissen sich alle um fie Tickets. Als nicht Saisonkartenbesitzer musst du dich dann plötzlich um Tickets kümmern und wenn du Pech hast, kannst du nicht ans Spiel.
Auf der Tribüne siehst man dann genau jene die sonst ein müdes Lächeln für den Verein haben und dir immer wieder zu verstehen geben dass sie nichts von dem Verein halten weil er soooo schlecht ist.
Genau in den schlechten Zeiten sollte man um so mehr zu seinem Verein stehen. Hab absolut nichts dagegen wenn man einfach ab und zu mal an ein Spiel geht, oder sich nur die Spiele gegen Basel, Derbys oder YB antut. Habe nur ein problem mit denen die den Verein belächeln um dann in der Meisterschaftsentscheidenden phase im Stadion sind und sich als “Ich war ja schon IMMER FCZ fan” schimpfen.
Hoffe ich konnte dir dass ganze ein bisschen näher bringen.
Sehr schön zusammengefasst, sehe ich genau gleich!
Ich bin nicht FCZ Fan sondern von GC. Was man sich von Personen anhören muss kurz vor und ab dem Meistertitel ist nicht normal.
Wusste gar nicht, dass so viele aus meinem erweiterten Bekanntenkreis "FCZ-Fan" sind :lol: :lol:
Nun gut, genau diese Fans werden die ersten sein, die dem Verein (egal welchem) bei Misserfolg als erstes den Rücken zu wenden. Hauptsache für einige Wochen "umemaxe" und provozieren.
CH-Simon
Switzerland

Beitrag von CH-Simon »

ralfzurich hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 23:06 Übrigens:
Petri heil demfahl, ich probiers am Griffe/Pfäffisee
ralfzurich
Switzerland

Beitrag von ralfzurich »

Das war ja ein weekend.
Am Samstag bissen die ReFos wi gestört…Waren zu dritt auf dem Boot der eine hatte gegen 14 Uhr bereits die Vollpackung , während der andere und ich mit je 3 schönen ReFos den Tag beendeten.
Heute war dann übeihaupt nichts los. Fingen rein gar nichts und mussten am Schluss beim Boot abgeben durch den Walk of shame…hahah aber nahmen es mit Humor… Wir fischten ausschlisslich mit Bienenmaden und Kunstmaden am Wägi Zapfen und Sbirolino…Ganz sicher machten wir was falsch denn offensichtlich fingen die anderen um uns herum…Zwar nicht so wie Samstag aber doch ging bisschen etwas.
CH-Simon
Switzerland

Beitrag von CH-Simon »

Am Sunntig alli in wiiis is Letzi
B74B711B-86D7-46C9-89EB-D8FE537E4474.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Felche68
Meine Gewässer: Greifensee
Has thanked: 279 times
Been thanked: 71 times
Switzerland

Beitrag von Felche68 »

Danke für den Tipp ganz in wiis! :v:
Ich war vor 40 Jahren in der Südkurve und jetzt ghör ich auch zu denen, wo auf der Westtribüne den Sitz suchen.:lol:
Freue mich auf den Sonntag ganz in wiiis und viele Grüsse
Andi :D
CH-Simon
Switzerland

Beitrag von CH-Simon »

Was für ne geile Choreo gestern im Letzi……. besten Dank an sie SK, welche morgenns um 0700 alles vorbereitete.

Der Marsch zum Helvetiaplatz war Hammer-das „und de Blerim haets ja gseit“- Transparent bei der Kalkbreite unglaublich

Die Party am Helvetiaplatz magisch, wie der FCZ gerade erst gestern Meister geworden wäre…..

Gruss -Simon
Felche68
Meine Gewässer: Greifensee
Has thanked: 279 times
Been thanked: 71 times
Switzerland

Beitrag von Felche68 »

Ja es war toll!

Ich mag es dem Verein, den Fans und vor allem den Canepas, sowie Sven Hotz von Herzen gönnen! :D
Antworten

Zurück zu „Off Topic“