Swordfish hat geschrieben: ↑Do 12. Mai 2022, 15:36
Paschpu hat geschrieben: ↑Mi 11. Mai 2022, 15:02
Da ist sie also, die "ich war schon immer FCZ" Fan-Fraktion...
Grauenhaft wie sie nun alle aus den Löchern kommen....
Ich war selber jahrelang Fussball-Fan, habe zu Teeniezeiten noch Pyro ins Stadion geschmuggelt, Carfahrten organisiert, usw - und mein Bruder war Capo eines Schweizer Vereins. Aber diese Diskussion um Modefans kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Wieso amüsiert man sich über Leute die beim ersten Stadionbesuch den Sitzplatz nicht finden? Wieso hat man das Gefühl man habe mehr Daseinsberechtigung im Stadion weil man an einem verregneten Mittwochabend an ein Auswärtsspiel nach Sion gereist ist um ein 0:0 miterleben zu dürfen? Wieso erwartet man von jedem Stadionbesucher bei 20 Lieder mitsingen zu können? Wieso darf es keine Modefans geben oder Leute die sich nicht jedes Spiel im Stadion ansehen möchten?
Ich kann mir diese Fragen aus jeglichen Blickwinkeln nicht schlüssig klären. Kann mich da Jemand aufklären?
Kann nur für mich sprechen:
Habe ein Problem damit, doofe Sprüche anzuhören von Leuten die wenns am Verein nicht läuft, lieber Premierleague schauen, sich Liverpool oder Real/Barca Fans schimpfen und kaum spielt der FCZ dann um die Meisterschaft reissen sich alle um fie Tickets. Als nicht Saisonkartenbesitzer musst du dich dann plötzlich um Tickets kümmern und wenn du Pech hast, kannst du nicht ans Spiel.
Auf der Tribüne siehst man dann genau jene die sonst ein müdes Lächeln für den Verein haben und dir immer wieder zu verstehen geben dass sie nichts von dem Verein halten weil er soooo schlecht ist.
Genau in den schlechten Zeiten sollte man um so mehr zu seinem Verein stehen. Hab absolut nichts dagegen wenn man einfach ab und zu mal an ein Spiel geht, oder sich nur die Spiele gegen Basel, Derbys oder YB antut. Habe nur ein problem mit denen die den Verein belächeln um dann in der Meisterschaftsentscheidenden phase im Stadion sind und sich als “Ich war ja schon IMMER FCZ fan” schimpfen.
Hoffe ich konnte dir dass ganze ein bisschen näher bringen.