Gesplieste Ruten Amerika

Alles was nirgendwo sonst reinpasst und nicht wirklich mit Fischen zu tun hat
Forumsregeln
Automatische Löschung nach 365 Tage ohne Zugriff aktiv
Antworten
Benutzeravatar
Harry Hirsch
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Feb 2021, 09:38
Germany

Gesplieste Ruten Amerika

Beitrag von Harry Hirsch »

Hallo in die Runde.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen da ich Fragen zu 2 gespliesten antiken Ruten habe

W.J. Cummings
Bishop Auckland
Nr 1405

Hierbei handelt es sich ein 2teilige gesplieste Spinnrute mit einem Messing Zapfen der ein das Handteil eingedreht wird.

C&W Bird
Walton Works
Studley S.O
Hoerbei handelt es sich um eine 3teilige gesplieste Rute
Ebenfalls mit Messing Steckhülsen mit Dorn

Die Rutenfuteral ist gemarkt mit
Ogden Smiths Ltd.
22 St. James Street London S.W.I
England

Fishing Tackle Manufactures

Vieleicht kann irgend jemand etwas dazu sagen.

Viele liebe Grüße
Benutzeravatar
Swordfish
Fischerforum Moderator
Beiträge: 586
Registriert: Do 8. Jun 2017, 11:51
Meine Gewässer: Reuss, Vierwald, Alpnacher, Sempacher, Sarnersee
Has thanked: 56 times
Been thanked: 131 times
Switzerland

Re: Gesplieste Ruten Amerika

Beitrag von Swordfish »

Hallo Harry Hirsch

Welche Fragen hast du denn dazu? Eine kurze Google Suche spuckt ja doch recht viele Infos zu den beiden Ruten wie auch der Adresse in London raus. Gehe mal davon aus, dass Ogden Smith's später entweder zu Farlows oder Orvis wurde, die sich beide in unmittelbarer Nähe zum ehemaligen Standort heute noch befinden.

Gruss
Swordfish
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.
Benutzeravatar
Harry Hirsch
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Feb 2021, 09:38
Germany

Re: Gesplieste Ruten Amerika

Beitrag von Harry Hirsch »

Hallo
Swordfish

Meine Frage wäre ob es eine Wertermittlung dazu gibt bzw wo es Interessenten dafür gibt.

Ich finde leidet nichts diesbezüglich.

Vielen Dank
Benutzeravatar
Swordfish
Fischerforum Moderator
Beiträge: 586
Registriert: Do 8. Jun 2017, 11:51
Meine Gewässer: Reuss, Vierwald, Alpnacher, Sempacher, Sarnersee
Has thanked: 56 times
Been thanked: 131 times
Switzerland

Re: Gesplieste Ruten Amerika

Beitrag von Swordfish »

Google spuckt für die erste Rute eine Ebay Auktion für 15 GBP raus :lol: Reich wirst damit wohl nicht.
Ich würde die Ruten einfach mal auf Facebook Marketplace reinhauen. Dann wirst ja schnell sehen ob sich Interessenten dafür finden.
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“