Ali Express Fischereiprodukte

Alles rund um neue Köder und Testberichte
Antworten
Benutzeravatar
Dural
Beiträge: 840
Registriert: Do 1. Jul 2010, 18:48
Been thanked: 123 times

Re: Ali Express Fischereiprodukte

Beitrag von Dural »

Einfach nur so als Info, es gibt Angel Läden in der Schweiz wo ein Grossteil des Sortiments von „Ali“ kommt. Ich nenne keine Namen, aber für mich ist das Geschäftlich eine komplette bankrott Erklärung.

Bis Faktor 10 drauf schlagen und es als Eigenmarke zu verkaufen und zum Teil noch die Fotos von Ali und co. 1:1 übernehmen ist einfach nur frech.

Und Nein, ich wüsste nicht wieso man so ein Laden noch unterstützen sollte...
Ich zumindest werde es nicht mehr tun. Ein Laden der seine Kunden als dumm verkauft wird es in der Regel nicht mehr lange geben, den es liegt ja einzig und alleine an der Wirtschaftlichen Lage wieso man so was macht. Nicht wahr?

Ich habe schon einige Sachen bei Ali bestellt, und wurde eigentlich selten bis nie enttäuscht. Die Qualität ist für den Preis oft unschlagbar, viele Teile gerade bei den Tungsten Sachen sind oft 1:1 dieselben wie sie anderswo unter irgendeinem Namen verkauft werden.

Die Lieferzeiten haben sich auch stark verbessert.

Allgemein muss man sagen dass die Schweizer Händler auf verschiedene Ebenen stark nachgelassen haben. Die gute Zeit (Corona) ist halt vorbei, das Leben wird teurer, und es würde mich massiv wundern wenn man das als Angelladen nicht spürt. Zugeben werden es aber wohl die wenigsten.

Edit:
Wegen Umweltsünde, ob die Teile in einer grossen Lieferung oder in vielen kleineren Pakete ankommen dürfte Ökologisch kaum ins Gewichtfallen. Der Ursprung der Ware ist ja der selbe.
Benutzeravatar
talis71
Beiträge: 167
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 23:55
Meine Gewässer: Ganzer Kt. Bern
Wohnort: Lyss
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times
Switzerland

Re: Ali Express Fischereiprodukte

Beitrag von talis71 »

Es gibt tatsächlich Fischerläden in der Schweiz die Aliköder verkaufen.(100%)
Auch ich bestelle ab und zu etwas auf ali.
Zum beispiel den jackson artist .
Die kopie ist genau gleich schwer,laufverhalten genau gleich, köderbreite und höhe das selbe
Nur der preis ist nicht identisch ali 4,50sfr
Original 20+
Sändus Fischer-Blog
http://talis71.blogspot.com/



FISHING&DREAMS
Lucky craft
Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1767
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Has thanked: 2 times
Been thanked: 56 times
Switzerland

Re: Ali Express Fischereiprodukte

Beitrag von JJwizard »

Sorry Lutra …. Meine Tochter studiert Wirtschaft und Recht im ersten Semester, sie konnte Dir alles erklären was Du bisher nicht verstanden hast. Was Du darlegst ist kurzsichtiges Rosinen picken.

Tight-lines, Steve
Born to fish - forced to work!
Benutzeravatar
Swordfish
Fischerforum Moderator
Beiträge: 681
Registriert: Do 8. Jun 2017, 11:51
Meine Gewässer: Reuss, Vierwald, Alpnacher, Sempacher, Sarnersee
Has thanked: 92 times
Been thanked: 202 times
Switzerland

Re: Ali Express Fischereiprodukte

Beitrag von Swordfish »

@JJwizard

Lutra wird sich auch selber 'verteidigen' können - aber ich hab Wirtschaft an der Uni studiert und da lernt man zwar noch nicht wirklich viel im ersten Semester (ehrlicherweise bis am Schluss nicht :lol: ) aber immerhin schon mal den Grundsatz der freien Marktwirtschaft: Die unsichtbare Hand. Oder neu auch bekannt als 'vote by feet'. Sprich: Der Markt regelt sich von selber. Insofern darf jeder seine eigene Meinung zum Thema 'Unterstützung des lokalen Fischerladens' haben. Die Nachfrage wird dem Angebot zeigen wohin die Reise geht.
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.
Benutzeravatar
Trucha89
Beiträge: 298
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:28
Meine Gewässer: Hallwilersee Aare
Has thanked: 70 times
Been thanked: 85 times
Switzerland

Re: Ali Express Fischereiprodukte

Beitrag von Trucha89 »

Niemand, muss sich hier verteidigen oder rechtfertigen. Jeder, darf seine Ihre Meinung kuntun :wink:

Mann mus auch nicht studieren, um zu wissen das man bei direkt Bestellung besser weg kommt.

Es braucht Angelgeschäfte, aber 70-80% werden verschwinden. Da einfach zu viel Preis Unterschied vorhanden ist.
El Rio
Benutzeravatar
Lutra
Beiträge: 457
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 23:02
Wohnort: Seetal
Has thanked: 1 time
Been thanked: 42 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Ali Express Fischereiprodukte

Beitrag von Lutra »

Hallo JJ
Da muss ich nichts verteidigen. Es ist die Aufgabe des Handels, sich auf die Gegebenheiten und Umstände einzustellen um dem Kundenanspruch gerecht zu werden, nicht der des Kunden.
Hätten unsere, allzu verwöhnten Händler etwas Schaffenskraft im Hintern, würden sie eigene Köder oder Produkte designen und sie in China produzieren lassen. Da gibt es ein paar gute Beispiele in DE.
Aber nein, man bedient sich aus dem grossen Pot und jammert danach, wenn das auch die potenziellen Kunden tun.
Durch das Internet wurde die Macht der grossen Importeure gebrochen. Die streichen sich mit relativ wenig Arbeit und Risiko, ein Grossteil des Gewinns ein. Die sind aber im Internetzeitalter obsolet geworden, jeder kann selber beim Produzenten nachschauen und auch kaufen.
Wer heute keine Innovation bringen kann ist dem Untergang geweiht. Es ist nicht das günstigste, welches dass Rennen macht, sondern das beste Gesamtpaket. Das haben viele verschlafen aber auch einige verstanden.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile

Alles ist ewig, nur die Formen ändern sich
Benutzeravatar
Zuccerberg
Beiträge: 44
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 11:42
Meine Gewässer: Walensee
Has thanked: 85 times
Been thanked: 7 times
Switzerland

Re: Ali Express Fischereiprodukte

Beitrag von Zuccerberg »

Ich persönlich habe schon 2 Netze für Köfis bestellt. Die sind schön günstig dort
Hier Signatur einfügen
Benutzeravatar
neco
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 12:52
Meine Gewässer: Zürichsee, Donau, Save
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Ali Express Fischereiprodukte

Beitrag von neco »

Kann jemand Krebsgummis empfehlen von ali? Oder andere Creature baits? :D
Benutzeravatar
Mystiqueblues
Beiträge: 142
Registriert: So 5. Mai 2019, 15:01
Meine Gewässer: Zürisee
Has thanked: 167 times
Been thanked: 98 times
Switzerland

Re: Ali Express Fischereiprodukte

Beitrag von Mystiqueblues »

neco hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 00:13 Kann jemand Krebsgummis empfehlen von ali? Oder andere Creature baits? :D
nein, weil sonnst kennen die Egli hier die ja :twisted:

ich fang mit denen ganz nett: LETHAL TUSK 2.2g/3in.
Antworten

Zurück zu „Köder“