Mit Brot als Köder auf Friedfische

Alles rund um neue Köder und Testberichte
Antworten
Benutzeravatar
Hechtfan1
Beiträge: 241
Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:08
Meine Gewässer: Diverse Gewässer in der Schweiz
Has thanked: 3 times
Been thanked: 16 times
Switzerland

Mit Brot als Köder auf Friedfische

Beitrag von Hechtfan1 »

Hallo
Ich wollte fragen, ob Brot Friedfischen schaden kann, wenn sie es fressen. Man kann sie ja manchmal beobachten wie sie das Brot essen beim Entenfüttern.

Würde mich über eine Antwort freuen
Liebe Grüsse
Hechtfan
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2455
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 766 times
Been thanked: 608 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Mit Brot als Köder auf Friedfische

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Du fragst dich Sachen :lol: :lol:

Mal sehen ob wir Biologen hier haben welche das Verdauungsverhalten der Barben aufschlüsseln kann :lol: :lol:

Also bei Enten ist klar, die bekommen einen Blähbauch und Durchfall.
Liegt wohl daran das ihr Magen nicht mit der Stärke oder dem Zucker umgehen kann welches im Brot drin ist.
Ob man das auf Barben übertragen kann weiß ich nicht.
Ich weis nur das Barben, Karpfen und Alet sicher kein Probleme mit Brot haben.
Da bei uns im Revier täglich mehrere Kilo Brot illegal verfüttert wird, die Enten bekommen davon evt gerade mal 50% ab da die Fische sehr aggressiv auf das Brot los gehen.

Tote Fische sah ich noch nie in dem Bereich aber auch keinen Kugelrunden Fische welche aufgebläht waren...
Mfg BAF
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Benutzeravatar
Hechtfan1
Beiträge: 241
Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:08
Meine Gewässer: Diverse Gewässer in der Schweiz
Has thanked: 3 times
Been thanked: 16 times
Switzerland

Re: Mit Brot als Köder auf Friedfische

Beitrag von Hechtfan1 »

Ok.
Liebe Grüsse
Hechtfan
Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 80
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 14:43
Meine Gewässer: Chiemsee, Alz
Wohnort: Chiemgau
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times
Germany

Re: Mit Brot als Köder auf Friedfische

Beitrag von mikesch »

Frag' mal google nach
bread punch fishing
oder
liquidised bread fishing
Fishing isn't a sport, it's a passion.

Gruß Michael
Antworten

Zurück zu „Köder“