Verlieren Fische ihre Zähne beim Wobblerfischen?

Alles rund um neue Köder und Testberichte
Antworten
Benutzeravatar
Hechtfan1
Beiträge: 264
Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:08
Meine Gewässer: Diverse Gewässer in der Schweiz
Has thanked: 3 times
Been thanked: 20 times
Switzerland

Verlieren Fische ihre Zähne beim Wobblerfischen?

Beitrag von Hechtfan1 »

Hallo
Ich frage mich, ob ein Hecht oder Zander bei einer Wobblerattacke einen Zahn verlieren kann weil der Wobbler ja aus Hartplastik ist.
Habt ihr auch schon Hechte gefangen die nicht mehr alle Zähne hatten? Warum wohl? Weil sie mal auf einen Wobbler gefangen wurden?

Würde mich über eine Antwort freuen
Leute, lebt klimafreundlich! Menschen und Tiere sterben wegen dem Klimawandel.

Liebe Grüsse
Hechtfan
Benutzeravatar
Bodenseeaal
Beiträge: 207
Registriert: So 17. Jan 2010, 10:31
Meine Gewässer: Bodensee
Has thanked: 5 times
Been thanked: 32 times
Germany

Re: Verlieren Fische ihre Zähne beim Wobblerfischen?

Beitrag von Bodenseeaal »

Ja wir hatten erst am Dienstag einen Hecht beim Schleppen der war nicht alt hatte aber definitiv schon Zahnprobleme. Woran das lag kann ich nicht sagen. Ich kann mir durchaus vorstellen dass ein Hechtzahn leiden kann bei einem kräftigen Biss auf einen Wobbler, ich kann mir aber vorstellen dass es auch andere Gründe gibt aus der Natur. Ein großer Bleikopf am Gummiköder ist ansonsten auch nicht zahnfreundlich, Gummi aber definitiv schonender fürs Gebiss als Plastik.
born to fish, .... forced to work
Benutzeravatar
Hechtfan1
Beiträge: 264
Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:08
Meine Gewässer: Diverse Gewässer in der Schweiz
Has thanked: 3 times
Been thanked: 20 times
Switzerland

Re: Verlieren Fische ihre Zähne beim Wobblerfischen?

Beitrag von Hechtfan1 »

Vielen Dank für die Antwort.
Haben andere noch solche Erfahrungen gemacht?
Petri Heil
Leute, lebt klimafreundlich! Menschen und Tiere sterben wegen dem Klimawandel.

Liebe Grüsse
Hechtfan
Benutzeravatar
Schilfhocker
Beiträge: 107
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 07:03
Meine Gewässer: Bäche
Been thanked: 5 times
Switzerland

Re: Verlieren Fische ihre Zähne beim Wobblerfischen?

Beitrag von Schilfhocker »

Hechtzähne wachsen wieder nach- wenn sie ausfallen. Also kriegen die Fische kein Zahnweh.
Benutzeravatar
Hechtfan1
Beiträge: 264
Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:08
Meine Gewässer: Diverse Gewässer in der Schweiz
Has thanked: 3 times
Been thanked: 20 times
Switzerland

Re: Verlieren Fische ihre Zähne beim Wobblerfischen?

Beitrag von Hechtfan1 »

A, das wusste ich nicht. Danke für die Info!
Leute, lebt klimafreundlich! Menschen und Tiere sterben wegen dem Klimawandel.

Liebe Grüsse
Hechtfan
Angelprofi

Re: Verlieren Fische ihre Zähne beim Wobblerfischen?

Beitrag von Angelprofi »

Hallo zusammen!

Ich hatte auch erst kürzlich die Erfahrung gemacht, dass der Hecht Zahnprobleme hatte und zunächst vermutetet, dass der kräftige Biss auf den Wobbler den Zahnverlust verursacht. Eine genaue Antwort auf die Frage konnte ich auch im Internet nicht finden. Dennoch hab ich auch im Internet gelesen, dass die Zähne wieder nachwachsen. Trotzdem benutze ich auch einen Gummiköder, um schonender zu Angeln.

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Köder“