Keitech Swing Impact

Alles rund um neue Köder und Testberichte
Antworten
Benutzeravatar
Hechtfan1
Beiträge: 264
Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:08
Meine Gewässer: Diverse Gewässer in der Schweiz
Has thanked: 3 times
Been thanked: 20 times
Switzerland

Keitech Swing Impact

Beitrag von Hechtfan1 »

Hallo
Ist der Keitech Swing Impact eine gute Fischchenimitation für auf Egli? Ich finde die Form etwas speziell und unnatürlich.
Fangen die Swing Impact gut Egli am Jig gefaulenzt? Oder ist der Gummi eher für das Carolina Rig gedacht am Boden?

Würde mich über Antworten freuen.
Lg Hechtfan
Leute, lebt klimafreundlich! Menschen und Tiere sterben wegen dem Klimawandel.

Liebe Grüsse
Hechtfan
Benutzeravatar
Swordfish
Fischerforum Moderator
Beiträge: 681
Registriert: Do 8. Jun 2017, 11:51
Meine Gewässer: Reuss, Vierwald, Alpnacher, Sempacher, Sarnersee
Has thanked: 92 times
Been thanked: 202 times
Switzerland

Re: Keitech Swing Impact

Beitrag von Swordfish »

Hallo Hechtfan

Der Swing Impact ist nicht umsonst fast in jeder Köderbox anzutreffen :wink:
Mit welcher Rig du ihn anbietest kommt ganz auf die Gegebenheiten drauf an. Er funktioniert mit allen gängigen Methoden und fängt je nach Grösse Egli, Zander und Hecht.

Mit dem Swing Impact Fat kann ich allerdings auch nicht so viel anfangen.
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.
Benutzeravatar
Freezy
Beiträge: 49
Registriert: Do 5. Mär 2015, 22:21
Meine Gewässer: Bodensee
Has thanked: 26 times
Been thanked: 10 times
Switzerland

Re: Keitech Swing Impact

Beitrag von Freezy »

Ist schon sehr subjektiv, ich mag den fat swing impact sehr, ist ne Waffe auf Barsch und Zander zu gewissen Zeiten. Den normalen dagegen weniger, was nicht heisst dass ich ihn schlecht finde!

Gruss
Freezy
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 913 times
Been thanked: 780 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Keitech Swing Impact

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Also ich Fische die swing Impact das ganze Jahr in fast allen Grössen.

Und beklagen kann ich mich definitiv nicht darüber.
Sie bringen regelmäsig Fisch ans Band.

Den easy shiner kann ich aber auch wärmsten empfehlen 8) das ist ne Waffe am Wasser auf Barsche.
Mfg

P. S. Ich Fische sie jeh nach Jahreszeit mit verschieden geformten Jigköpfen .
Jetzt gerade sind freakyheads und tetrahead sehr effektiv!! Das sind so 3eckige Köpfe die beim twitchen unkontrollierbar ausbrechen.
Eine Bank auf Barsch gerade jetzt!!
Die brauchst du nur durchs Freiwasser zu zupfen und es hämmer fast bei jedem Wurf 8)
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Benutzeravatar
Hechtfan1
Beiträge: 264
Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:08
Meine Gewässer: Diverse Gewässer in der Schweiz
Has thanked: 3 times
Been thanked: 20 times
Switzerland

Re: Keitech Swing Impact

Beitrag von Hechtfan1 »

Vielen lieben Dank für die Antworten! :)
Ok, dann probiere ich den mal aus.
Lg Hechtfan
Leute, lebt klimafreundlich! Menschen und Tiere sterben wegen dem Klimawandel.

Liebe Grüsse
Hechtfan
Benutzeravatar
garimpeiro
Beiträge: 64
Registriert: Do 11. Apr 2019, 15:29
Meine Gewässer: Bielersee, alte aare, nidau bürenkanal, zihl
Has thanked: 81 times
Been thanked: 29 times
Switzerland

Re: Keitech Swing Impact

Beitrag von garimpeiro »

@BAF

Das heisst du jigst die Freakyheads gar nicht? Sondern twitcht diese?

Funktioniert dies auch für hecht?

Werde es mal probieren

LG Leo
“Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway :D

Gruss vom Bielersee
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 913 times
Been thanked: 780 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Keitech Swing Impact

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Ja genau...
Man kann sie aber auch auf den Grund sinken lassen um sie den an zu jigen, ist auch sehr effektiv wenn die Barsche mal eine fresspause einlegen und ab Boden rum hängen.

Auf Hecht verwende ich sie auch aber in 15-25g, ist zwar etwas schwer und man muss schneller fischen am Greifensee. Aber wenn ein Einschlag kommt ist er hammerhart!! Macht aber nur im Hochsommer Sinn wenn die Hechte nicht so träge sind.

Mfg BAF
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Antworten

Zurück zu „Köder“