Gambler EZ Shad

Alles rund um neue Köder und Testberichte
Antworten
Benutzeravatar
Hechtfan1
Beiträge: 75
Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:08
Meine Gewässer: Brienzer- Thuner- und Bielersee, Aare
Danksagung erhalten: 5 Mal
Switzerland

Gambler EZ Shad

Beitrag von Hechtfan1 » Di 29. Jan 2019, 15:25

Hallo zusammen
Ich habe mir einen Gambler EZ Shad gekauft in 8 inch, und wollte fragen, ob jemand schon gute Erfahrungen mit diesem Shad gemacht hat. Er sieht aus wie ein Sawamura One Up Shad, hat eine zähere Gummimischung und riecht nach Knoblauch.

Der Verkäufer sagte mir, dass dies ein Lockstoff sein sollte. Stehen Hechte auf Knoblauch? (fische primär auf Hecht) Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Shad gemacht?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

Lg Hechtfan1
425-ez-swimmer-115-cm_1.jpg
425-ez-swimmer-115-cm_1.jpg (29.71 KiB) 836 mal betrachtet

Benutzeravatar
fisherofmen
Beiträge: 555
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:29
Meine Gewässer: Bielersee, Lauerzersee, div. in Schweden
Wohnort: Kt. Aargau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Switzerland

Re: Gambler EZ Shad

Beitrag von fisherofmen » Di 29. Jan 2019, 15:53

Den Köder in kleinerer Ausführung und anderer Farbe wurde mir im Fischerladen am Ebro für die jagt auf Zander empfohlen. Wir haben dann etliche dieser Köder durch die Zander zerstören lassen. Nun bin ich wieder in den Reisevorbereitungen für den ersten diesjährigen Ebro-Besuch und ich habe mir eine grössere Menge von diesem Köder bestellt.

fisherofmen

Benutzeravatar
Hechtfan1
Beiträge: 75
Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:08
Meine Gewässer: Brienzer- Thuner- und Bielersee, Aare
Danksagung erhalten: 5 Mal
Switzerland

Re: Gambler EZ Shad

Beitrag von Hechtfan1 » Fr 1. Feb 2019, 18:34

Cool! Danke für die Infos.
Und warum stehen Raubfische auf Knoblauch? Ist das wirklich so?
Lg :)

Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1714
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Danksagung erhalten: 1 Mal
Switzerland

Re: Gambler EZ Shad

Beitrag von JJwizard » Sa 2. Feb 2019, 18:50

Sieht wie eine sehr detailgetreue Kopie des Sawamura One-Up Shad aus. Krass was alles frech abgekupfert wird. :roll:

Tight-lines
Steve
Born to fish - forced to work!

Benutzeravatar
Hechtfan1
Beiträge: 75
Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:08
Meine Gewässer: Brienzer- Thuner- und Bielersee, Aare
Danksagung erhalten: 5 Mal
Switzerland

Re: Gambler EZ Shad

Beitrag von Hechtfan1 » Do 7. Feb 2019, 18:45


Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2694
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Switzerland

Re: Gambler EZ Shad

Beitrag von Flümi » Fr 8. Feb 2019, 05:07

Stucki hat auch ein Klon vom Keitech Swing Impact im Sortiment :lol:
https://www.fischen.ch/shop/koeder/gumm ... ummikoeder

Mich wundert eh nix mehr in der Köderindustrie. Ich empfinde es eher als ein schlechtes Zeichen, wenn ein Köder NICHT kopiert wird. Bei den Blinkern ja dasselbe. Man konnte manchmal meinen, dass es mehr Kataloge mit EFFZETT-Kopien gab als solche ohne.

Köder kopieren ist das eine, aber ähnliche Farben machen ist doch voll die Verarsche. Wenn schon kopiert wird, dann doch bitte andere Farben, damit man überhaupt nen Grund hat, diese zu testen :roll:
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren

Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürichsee, Glatt,Herbertswil
Wohnort: Schwerzenbach
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Gambler EZ Shad

Beitrag von Bad Ass Fisherman » Fr 8. Feb 2019, 12:38

Hechtfan1 hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 18:34
Cool! Danke für die Infos.
Und warum stehen Raubfische auf Knoblauch? Ist das wirklich so?
Lg :)
Eine Begründung auf deine Frage finde und habe ich nicht direkt, habe mit aber gedanken gemacht dazu..

Wenn alle mit Gummi fischen wie am Sihlsee dan prägen sich gewisse Tiere den Geschmack ein.
Was heisst, das auf Gummigeschmack, die schon mal gefangenen evt nicht mehr darauf beissen werden...

Knoblauch scheind da ein komischer Geschmack, er überdeckt aber sicher den Gummigeruch bei weitem.
Was bei vorsichtigen Zandern zum Erfolg führen wird..

Nur, wenn denn alle mit Knoblauch fischen wird es nicht lange gehen bis dieser Geschmack auch eingeprägt ist... Was aber mit jedem Geschmack am ende so sein wird..

Habe eine ganze palette von Geschmäckern und Lockstoffen, die ich den Tag durch so probiere...
Ich kann mich was das fangen angeht aber nur selten beschweren..
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener..

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!

Benutzeravatar
Hechtfan1
Beiträge: 75
Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:08
Meine Gewässer: Brienzer- Thuner- und Bielersee, Aare
Danksagung erhalten: 5 Mal
Switzerland

Re: Gambler EZ Shad

Beitrag von Hechtfan1 » Mo 18. Feb 2019, 23:10

Achso. Ich werde den 8'' Gambler EZ Shad ausprobieren im Mai, vielleicht beisst mein erster Meterhecht darauf, wer weiss. Die nehmen ja im Mai praktisch alles, um sich von der Laichzeit zu erholen. Mal schauen. :)

Lg Hechtfan1

Antworten

Zurück zu „Köder“