Berkley Series One Skeletor 2 Spinning

Testberichte und Neuvorstellungen von Ruten
Antworten
Stratos

Beitrag von Stratos »

Es sind SS304-Ringe bei der Ver. 1, und die sind auch für Geflecht "besser", einfach etwas laut...

Ich denke die SIC-Einlagen waren einfach günstiger..... :roll:

Das die Skelli Kopflastig sein soll, davon hab ich noch nie was gemerkt....evtl. sind eure Rollen einfach zu leicht :oops: :lol:
Helmut

Beitrag von Helmut »

Stratos hat geschrieben:Es sind SS304-Ringe bei der Ver. 1, und die sind auch für Geflecht "besser", einfach etwas laut...
Naja Hörschaden hab ich noch keinen :roll:
Also ich hab keinen deutlichen Hörunterschied festgestellt, was mir aufgefallen ist bei der "alten" ist das sich die Ringe leicht verbiegen wenn man nicht sorgfältig mit der Rute umgeht. Bei etwas Vorsicht beim Transport usw. ist dies aber kein Problem.
habakuk

Beitrag von habakuk »

Stratos hat geschrieben:Das die Skelli Kopflastig sein soll, davon hab ich noch nie was gemerkt....evtl. sind eure Rollen einfach zu leicht :oops: :lol:
kopflastig ist mir auch aufgefallen! der schwerpunkt liegt deutlich vor dem
griffteil... (mit ner 2500er shimano catana)
forellenfreak

Re: BERKLEY SERIES ONE SKELETOR 2 SPINNING

Beitrag von forellenfreak »

Hallo zusammen. Ja wirklich eine eine Super Rute. Ich habe die 2.10 cm lange Version Wurfgewicht 2-12 Gramm. Sie ist ideal zum leichten Spinnfischen und hat enorme Kraftreserven. Zusammen mit der Shimano Exeage Rolle 25oo ist sie perfekt ausbalonciert. Ich muss aber sagen das die Rute sicherlich zu teuer ist. Man könnte sich für das Geld das man für eine Berkley ausgegeben hat in 3 gute Shimano Ruten investieren.
Zuletzt geändert von forellenfreak am Sa 10. Okt 2009, 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
Sam

Re: BERKLEY SERIES ONE SKELETOR 2 SPINNING

Beitrag von Sam »

Wie siehts mit Dropshotten aus mit der 2.40 er bis 40 gramm?
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 235 times
Been thanked: 210 times
Switzerland

Re: BERKLEY SERIES ONE SKELETOR 2 SPINNING

Beitrag von Rolf »

Hallo Sam,

nimm eine "richtige" DS Rute :wink:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Emmefario

Re: Berkley Series One Skeletor 2 Spinning

Beitrag von Emmefario »

das einzige was ich an der neuen skeletorserie bemängeln kann, ist der Rollenhalter. Für diese Preisklasse ist der von mir aus gesehen ungenügend :( Der Rest ist vom feinsten :D
Antworten

Zurück zu „Ruten“