Savage Gear - Spinnruten

Testberichte und Neuvorstellungen von Ruten
Antworten
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4317
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 235 times
Been thanked: 209 times
Switzerland

Savage Gear - Spinnruten

Beitrag von Rolf »

Savage Gear - Spinnruten


Ruten der TOP-KLASSE, speziell für das Fischen mit Wobblern oder grossen Gummiködern entworfen. Alle Blanks sind aus erstklassiger Kohlefaser für maximale Effizienz beim Fischen auf grosse Raubfische. Praktisch unzerbrechlich, viel Kraftreserve und trotzdem leichtgewichtig für einen stundenlangen und unermüdlichen Einsatz. Alle Ruten sind ausgestattet mit Original FUJI - Schraubrollenhalter, unverwüstlicher Moosgummigriff japanischer Fabrikation, hochwertige SIC-Rutenringe, durchgehende Aktion gewährleistet einen schonungslosen Drill

Bild


MP Predator

von Prologic aus der Multi Purpose Raubfisch Serie

Der hochmodulierte Blank ist kraftvoll aber mit einer nachgiebigen Aktion. Eine Rute die vielseitig einsetzbar ist, als Spinnrute mit Kunstködern, als Schlepprute oder für das Jerken. Ein echtes "Arbeitspferd"!

Länge 240 cm

Wurfgewicht 30-90 gr

2 - teilig Überschubverbindung

Original Fuji Rollenhalter

BQC SIC Ringe

Griffe aus Japanischem EVA, der untere Griff ist zweigeteilt

Bild

Bild


Bushwhacker

von Prologic aus der Tournament Serie

Steife, aber sensible Rute mit progressiver superschneller Aktion. Speziell entwickelt für Wobbler. Ausreichend Rückrat für einen schnellen Anhieb und viel Kraft, um den Fisch im Drill von Hindernissen fern zu halten. Eine Super Spinnrute die sich auch vor keinem Hecht verstecken muss.

Hergestellt aus einer hoch modulierten Kohlefaser. Moderne Rute mit einer schier unglaublichen Kraft im Verhältnis zum Gewicht. Gute Wurfeigenschaften.

Wurfgewicht 15-40 gr

2 - teilig

Zapfenverbindung

Original Fuji Rollenhalter

Hochwertige SIC Ringe

Griffe aus Japanischem EVA, der untere Griff ist zweigeteilt!

Spiralförmig gewickelter Blank

Bild

Bild

Fazit:

Die Savage Gear - Spinnruten sind sauber verarbeitet und sehen schon auf den ersten Blick edel aus. Die Zapfen- und Überschubverbindungen passen genau, die Qualität der Ringe und die Ausrichtung derselben auf der Rute sind erstklassig. Die Blank`s sind sauber verarbeitet und weisen keine Abweichungen oder fehlerhafte Bereiche auf. Eine Besonderheit sind die oben schon erwähnten abstehenden Ringe (Predator/Zweisteg – Bushwhaker/Einsteg), die einen Reibungskontakt der Schnur mit dem Blank weitgehend vermeiden sollen. Bei beiden Ruten liegt der Griff perfekt in der Hand! Die Predator kommt besonders bei mittleren und höheren Wurfweiten sehr gut zur Sache. Die mittelschnelle bis schnelle Aktion ist auf die vordere Rutenhälfte ausgerichtet, geht bei stärkerer Belastung jedoch bis ins Handteil. Die Predator hat ein sehr starkes Rückgrat und ein sehr gutes Rückstellvermögen. Hohe Gewichte und weite Würfe lassen sich mit Vergnügen realisieren. Eine ideale Power-Rute, die besonders den Freunden der etwas grösseren „Kaliber“ sehr gut gefallen wird. Hinzu kommen die Top Ausstattung, das angenehme Design und der bezahlbare Preis. Grosses Lob!

Die Bushwhaker ist ein echtes Allroundtalent, sie eignet sich hervorragend für das Wobbler-, Spinn- oder auch zum Gummifischfischen in mittleren und grösseren Flüssen und Seen. Die Bushwhacker ist ein spritziges Rütchen, konzipiert für die mittlere und flexible Egli-, Zander- und Forellenfischerei. Beide Ruten sind Top ausgestattet, sie bestechen durch gute Funktionalität und schöne Rutenaktionen. Mehr Spinnrute kann man sich eigentlich gar nicht wünschen und zudem sind die Savage Gear - Ruten wahre Preisbrecher: manch "teurer" Hersteller sollte sich diese Ruten mal anschauen und dann seine Preispolitik überdenken :wink:
Zuletzt geändert von Rolf am Mi 21. Mai 2008, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

:up: :up: :up: Super Bericht :up:

Wieviel kostet denn die Bushwhaker?
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4317
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 235 times
Been thanked: 209 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

fariofreak hat geschrieben: Wieviel kostet denn die Bushwhaker?




schau noch mal genau auf die Angaben bei den "Detailbildern" :wink:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Sehr schöner Bericht!



Sind bestimmt feine Ruten 8)
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

Bei dem Preis könnte ich mir sie sogar leisten :lol:
Jänu

Beitrag von Jänu »

Sali Rolf,

Danke für den ausführlichen Bericht.

Diese Gertchen scheinen ja ein echter Preisknaller zu sein!

Da bleibt sogar noch was übrig für ne anständige Rolle dazu..

Sobald mal wieder ein wenig Cash vorhanden ist, werd ich mir wohl oder übel so ne Gerte leisten müssen.. :wink:

Gruss,

Jänu
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Jänu hat geschrieben:
Sobald mal wieder ein wenig Cash vorhanden ist, werd ich mir wohl oder übel so ne Gerte leisten müssen.. :wink:


Meine Gedanken... wenn da nicht der "Gib weniger fürs Fischen aus" Vorsatz wäre. *seufz* Naja mal schauen, werde wohl im Januar grosseinkauf bein Bernhard mache. Wollte eigentlich ne neue Rute fürs Egli-Forellen fischen, die da oben gezeigte wäre auch toll, aber WG 10-30 ist gerade ein wenig zu hoch. schade
Jänu

Beitrag von Jänu »

Also ich hab mir dafür die Skeletor gekauf, bis 24g Wurfgewicht und die Bushwhacker hat ja gerade nur mal 6g mehr Wurfgewicht. Da solltest du mit kleinen Spinn-Ködern doch klarkommen?



Ich denk mir dann halt immer, hab kein Auto, leiste mir keine teuren Klamotten, ab und zu mal am Wochenende nicht übermässig Geld ausgeben.. Zudem könnte man sein Geld viel idiotischer ausgeben als für Angel-Zubehör! Denk mal nur an ne Autofelge für ~ CHF 500 das Stück, x 4..
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

@Felchefischer, gibt es savagear ruten von 1,8-2m, wg bis ca. 40gr.?
Jänu

Savagear

Beitrag von Jänu »

Hey Dänu,

Sind halt schon geile Rütchen, und ich werds wohl nicht lassen können mir so eine reinzuziehen, hab auch an was gedacht im Stil von ca. 2m/40gWG.. Schau mal hier: http://www.prologicfishing.com/ Für normale Spinning-Reel wohl am ehesten die Bushwhacker 7’ (213cm) - 15-40g. Als Baitcaster gäbe es noch eine 205cm mit bis 50g...



See you soon..



Gruäss Jänu
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4317
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 235 times
Been thanked: 209 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Hallo Jänu,



bei Marc im Fishhook Biel kannst du beide Ruten anschauen :wink:





sie sind aber auch bei Urs Bernhard und HRH Hebeisen Fishing zu finden 8)
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
wobbler

Beitrag von wobbler »

danke rolf........



tolle ruten mit genauer beschreibung

- preis leistung ist wirklich gut :P
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

bei uns krigste die Ruten sogar im coop bau und hobby! :lol:
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

jerkfreak hat geschrieben:bei uns krigste die Ruten sogar im coop bau und hobby! :lol:


Bei dir scheint mann ja alles im coop bau und hobby zu kriegen!

Tufline, Prologic ruten.............

Ich habe hier in lugano bei einem grossen coop bau und hobby nachgeschaut ob sie tufline haben. Nix, nur billigen kram.

Und bei dir verkaufen sie savagear ruten????
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

tufline krigste in coop nicht aber power pro! in meinem coop ist sie jezt aber nur noch auf bestellung erhältlich unter der begründung die schnur sei zu teuer aber die scheiss fier line verkaufen sie noch!
Antworten

Zurück zu „Ruten“