Was sind Eure Lieblingsruten zum Spinnfischen?

Testberichte und Neuvorstellungen von Ruten
Antworten
Benutzeravatar
Hechtfan1
Beiträge: 264
Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:08
Meine Gewässer: Diverse Gewässer in der Schweiz
Has thanked: 3 times
Been thanked: 20 times
Switzerland

Was sind Eure Lieblingsruten zum Spinnfischen?

Beitrag von Hechtfan1 »

Hallo
Was sind Eure Lieblingsruten zum Spinnfischen mit Gummiködern auf Egli & Hecht?
Ich mag die Daiwa Silver Creek für auf Egli und die Shimano Beast Master für auf Hecht. Bin eben auf der Suche nach anderen Ruten mit einer super Bissübertragung. Deshalb die Frage.

Lg
Leute, lebt klimafreundlich! Menschen und Tiere sterben wegen dem Klimawandel.

Liebe Grüsse
Hechtfan
Benutzeravatar
Saso
Beiträge: 9
Registriert: Fr 27. Aug 2021, 01:02
Meine Gewässer: Walensee, Zürichsee
Switzerland

Re: Was sind Eure Lieblingsruten zum Spinnfischen?

Beitrag von Saso »

Hallo Hechtfan1

Zum Spinnfischen mag ich so einige Ruten vom eher tiefen - bishin zum höheren Preissegment. Beispielsweise von Mitchell die Traxx MX3LE - benutze hier die 2.13m 3-14g zum jiggen & spinnen auf Egli. Meiner Meinung nach echt ne gute feine, sehr preiswerte Rute. Oder von Jenzi die Avalon mit den Austauschbaren Spitzenteilen - gut & preiswert.

Meine zwei absoluten Lieblinge sind die Toppies Blue Percy und die Bullseye Lucky Luck. Die Toppies ist auch ne feine Rute eher für Eglis, wobei die Lucky Luck mein Allrounder ist. Die zieht Stachelritter sowie gut&gerne auch mühelos einen grösseren Hecht und hat ne Spitzenmässige Übertragung (wenns dann mal "tockt" oder knallt) :P :P :P
Ich fische allgemein eher mit leichteren Köder, daher brauchen meine "Stecken" äusserst selten mehr als max. 20g Wurfgewicht...

Von deiner Beast Master hab ich auch schon viel gelesen, jedoch selbst noch nie in den Fingern gehabt. Klingt aber solid :)

Grüsse
„lieber Regen beim Angeln als Sonne beim arbeiten.“
Benutzeravatar
Mystiqueblues
Beiträge: 142
Registriert: So 5. Mai 2019, 15:01
Meine Gewässer: Zürisee
Has thanked: 167 times
Been thanked: 98 times
Switzerland

Re: Was sind Eure Lieblingsruten zum Spinnfischen?

Beitrag von Mystiqueblues »

Auf egli die Megabass Levante F4-68LV 2P (7-21 Gramm) mit ner Shimano Methanium….
Auf Hecht… bitte nicht lachen… DAM Backbone Spinn 160 (160 Gramm Wurfgewicht) - damit fliegt sogar der Köderfisch ordentlich.
Benutzeravatar
Trucha89
Beiträge: 298
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:28
Meine Gewässer: Hallwilersee Aare
Has thanked: 70 times
Been thanked: 85 times
Switzerland

Re: Was sind Eure Lieblingsruten zum Spinnfischen?

Beitrag von Trucha89 »

Egli/Barsch: Rute Tict B4 Befo +10GRAMM Rolle Stradic 2000 Hg

Forellen: Rute Hearty Rise Valley Hunter +15Gramm Rolle Stradic 2000Hg

Hecht/Zander: Tailwalk Del Sol +60Gramm Rolle Stradic 4000 Hg

Kalmar/Meer: Reiserute Kuying +30 Gramm Rolle Stradic 3000Hg

Und noch viele andere schöne Kombos :D
El Rio
Benutzeravatar
Hechtfan1
Beiträge: 264
Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:08
Meine Gewässer: Diverse Gewässer in der Schweiz
Has thanked: 3 times
Been thanked: 20 times
Switzerland

Re: Was sind Eure Lieblingsruten zum Spinnfischen?

Beitrag von Hechtfan1 »

Interessant! Würde mich über weiter Beiträge freuen.
Leute, lebt klimafreundlich! Menschen und Tiere sterben wegen dem Klimawandel.

Liebe Grüsse
Hechtfan
Benutzeravatar
slidedust
Beiträge: 131
Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:36
Meine Gewässer: Aare, Bielersee, Murtensee, Öschi
Has thanked: 3 times
Been thanked: 9 times
Switzerland

Re: Was sind Eure Lieblingsruten zum Spinnfischen?

Beitrag von slidedust »

Ganz klar die beste Rute (für mich) mit der besten Bissübertragung oder Bodenerkennung ist die Tict SRAM EXR-82T-Sis 1.5-16gr. Wurfgewicht. Perfekt für C-Rig auf Egli und hat schon etliche Hechte mitgeliefert.
Gruss Sandro
Benutzeravatar
Alucard
Beiträge: 41
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 13:16
Meine Gewässer: Aare, Neuenburgersee
Has thanked: 5 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Was sind Eure Lieblingsruten zum Spinnfischen?

Beitrag von Alucard »

Savage Gear MPP2 am Bergsee
Toppies Blue Percy für C-Rig auf Egli
Antworten

Zurück zu „Ruten“