TICT INBITE IB710-TB

Testberichte und Neuvorstellungen von Ruten
Antworten
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 234 times
Been thanked: 208 times
Switzerland

TICT INBITE IB710-TB

Beitrag von Rolf »

TICT INBITE IB710-TB


Ja, Ja, das ist so eine Sache mit den Lobgesängen auf Fischereiartikel, denn wenn man vom Händler etwas „geschenkt“ bekommt (läuft meist immer so bei Testberichten), kann man ja nicht einfach schreiben das ist „Schrott“ oder so ähnlich, selbst wenn das der Wahrheit am nächsten käme. Und so geistert so manches im www durch den Nebel, was aus Goodwill entstanden ist und nicht durch wahre Objektivität. Und um es gleich vorwegzunehmen, die Rute für diesen Bericht wurde bezahlt.

Bild

Doch für einmal muss ich hier eine Lanze brechen und zwar nämlich einerseits für Mickey`s – Tackle und dem Material das er anbietet. Absolut tolle und einleuchtende Beratung, persönlich wie am Telefon. Das Material ist Top (obwohl ich von so mancher Marke noch nie etwas gehört habe) und gefällt mir sehr gut. Die Summe im Ganzen macht es aus und die Freude damit am Wasser, weil eben die Aussagen zutrafen, hätte nicht grösser sein können. So macht Einkaufen Spass – Von Fischer für Fischer. Prädikat: Sehr empfehlenswert!

Bild

Mit der UL Spinnrute INBITE IB710-TB mischt die Firma TICT qualitativ ganz oben im Fischereiartikel Handel mit. Ich habe die 240cm lange UL Spinnrute beim Eglifischen auf dem Bielersee ausgiebig auf „Herz und Nieren“ getestet. Mit diesem sensiblen Leichtgewicht lassen sich die Köder spielerisch und vor allem perfekt in Aktion versetzten. Der Kontakt zum Köder ist dank der feinfühligen und doch sehr schnellen Spitze optimal. Und zwar gilt dies nicht nur für das Fischen vom Boot aus, sondern auch für das Uferfischen mit kleinen Jigs, Twister, Topwater und Wobbler. Ich hatte jederzeit das Gefühl die Köder unter Kontrolle zu haben, es ist schon der Hammer was man mit dieser Rute für Rückmeldungen bekommt. Die Ausstattung mit dem langen Griff passt mir sehr gut in die Hand und überhaupt, die Rute ist perfekt verarbeitet. Als Testrolle musste eine Stella 2500, bespuhlt mit 0.08er Geflochtener, herhalten. Fazit: Mit Rollen um 200gr ist die INBITE IB710-TB perfekt in der Balance.

Bild

Ein spezielles Dankeschön geht an Milan, der mir ohne Druck zu machen (ich hatte natürlich was ganz anderes im Hinterkopf), das „Richtige“ Angeboten gemacht hat. Er hätte mir teureres Tackle verkaufen können (war ja meine Idee) aber er meinte nur: „Was du brauchst ist eine TICT und wenn du nicht zufrieden bist, bring sie mir wieder zurück.“ Word! Tut mir leid Milan, meine gebe ich nicht mehr her. In diesem Sinne!


Rod Facts:

Modell: IB710-TB Tubular Typ
Länge: 7.10", 240cm
Gewicht: 110gr
Wurfgewicht: 1/32, 1gr - 7/16, 13gr

mehr Infos>>


Fischerforum - Partner: Mickey`s – Tackle
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
gstar
Beiträge: 389
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 18:44
Meine Gewässer: Genfer See
Wohnort: VD
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times
Switzerland

Re: TICT INBITE IB710-TB

Beitrag von gstar »

Schöner Testbericht, kurz und knackig :v:
Hört sich nach einem geilen Stöckchen an :mrgreen:

:up:
Patrick

Société Vaudoise des Pêcheurs en Rivières - SVPR
https://www.peche-svpr.ch
zanderjacksonpro

Re: TICT INBITE IB710-TB

Beitrag von zanderjacksonpro »

:v: Ich persöndlich fische im ul mit stationären Rollen nur noch Tict. Die Ruten von Tict rocken. Wer mal mit so einer gefischt hat, will Sie nicht mehr aus der hand geben! :lol: Ich persöndlich fische die Inbite mit einer 1000er stradic da, mir eine 2500er zu wuchtig ist für dieses feine harte, Stöcken.... aber eben das muss jeder selber entscheiden....für mich ein Traum... ich fische ebenfalls im 0.08er bereich wobei man problemlos noch einwenig dünner fischen könnte, wobei man dann das Fischen im Griff haben muss und bei einem grösseren Fisch oder bei Hinderniss sehr vorsichtig sein muss...lg zjp
ChristianK.

Re: TICT INBITE IB710-TB

Beitrag von ChristianK. »

Merci für den Bericht! :up:

Aber...
Felchenfischer hat geschrieben: Er hätte mir teureres Tackle verkaufen können (war ja meine Idee) aber er meinte nur: „Was du brauchst ist eine TICT und wenn du nicht zufrieden bist, bring sie mir wieder zurück.“ Word! Tut mir leid Milan, meine gebe ich nicht mehr her. In diesem Sinne!
Welche Summe hattest Du im Kopf wenn Du dies sagst?
Ich meine, 369,-CHF sind jetzt auch nicht gerade ein Schnäppchen für eine Rute 8) ;)
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 234 times
Been thanked: 208 times
Switzerland

Re: TICT INBITE IB710-TB

Beitrag von Rolf »

..... ich hatte so was in der Richtung im Kopf :wink: :D

http://www.mickeys-tackle.ch/shop/21-sp ... ooker.html
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
ChristianK.

Re: TICT INBITE IB710-TB

Beitrag von ChristianK. »

Alles klar ... :lol: :up:
Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Has thanked: 36 times
Been thanked: 123 times

Re: TICT INBITE IB710-TB

Beitrag von Loup »

Auch ich habe mich für diese Tict entschieden. Nachdem ich sie in Oesterreich erfolgreich am Bergbach und Bergsee eingesetzt habe ging es Gestern zum ersten Mal auf Eglipirsch, wofür sie eigentlich geplant war. Es macht einfach Freude mit dieser Rute und kleinen Jiggs den gestreiften Räubern nachzustellen. Jeden Zupfer spürt man sofort, sogar das Einsaugen des Gummis durch die Eglis kann man fühlen. Gepart mit der Daiwa Certate meisterte sie auch problemlos den Drill der zwei (Beifang)Hechte am 16er Vorfach.
Das einzige was mir nicht zu 100% gefallen hat, ist die Länge. Für den Bergbach und den Bergsee ideal, für meine Bootsfischerei (ein Schleppboot und nicht ein Bassboot) dürfte die Rute nach meinem Geschmack ein bisschen kürzer sein.
Gruss vom Murtensee
Loup
fischsüchtig

Re: TICT INBITE IB710-TB

Beitrag von fischsüchtig »

Auch ich bringe den gedanken momentan nicht aus dem kopf mir so eine rute zu kaufen. Kann jemand etwas dazu sagen wie sie für die leichte dropshot fischerei so bis 10gramm geeignet ist?
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 234 times
Been thanked: 208 times
Switzerland

Re: TICT INBITE IB710-TB

Beitrag von Rolf »

fischsüchtig hat geschrieben:Kann jemand etwas dazu sagen wie sie für die leichte dropshot fischerei so bis 10gramm geeignet ist?
..... sofern einem die Länge behagt, ist sie was die Aktion und das "Gspühri" anbelangt perfekt.
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
gmr

Re: TICT INBITE IB710-TB

Beitrag von gmr »

Felchenfischer hat geschrieben:
fischsüchtig hat geschrieben:Kann jemand etwas dazu sagen wie sie für die leichte dropshot fischerei so bis 10gramm geeignet ist?
..... sofern einem die Länge behagt, ist sie was die Aktion und das "Gspühri" anbelangt perfekt.
Besitze die 73 TB. Einfach Top.
Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1767
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Has thanked: 2 times
Been thanked: 56 times
Switzerland

Re: TICT INBITE IB710-TB

Beitrag von JJwizard »

Felchenfischer hat geschrieben:TICT INBITE IB710-TB

Ja, Ja, das ist so eine Sache mit den Lobgesängen auf Fischereiartikel, denn wenn man vom Händler etwas „geschenkt“ bekommt (läuft meist immer so bei Testberichten), kann man ja nicht einfach schreiben das ist „Schrott“......
Guter, fundierter Bericht Felchenfischer.

Zum Thema Schrott .... man könnte schon, doch das wäre nicht fair und und auch nicht anständig, Doch man kann ja einfach auch nichts öffentliches schreiben und dann die Rute dem Besitzer mit einem entsprechendem Feedback zurückgeben. Ein nachhaltiger Händler/Verkäufer weiss ein kritisches, fundiertes Feedback genauso sehr zu schätzen wie einen guten Bericht und nimmt eine solche Rute dann erst gar nicht in sein Verkaufssortiment auf und verkauft das Produkt konsequenter Weise auch nicht an seine geschätzte Kundschaft. Deshalb lässt der gute Händler ja testen und macht es nicht wie in der Branche leider üblich, dass Produkte unbesehen ins Sortiment aufgenommen werden, nur weil diese in einem Katalog abgedruckt sind.

Ich fische auf Egli fast ausschliesslich nur noch die Tict Inbite 73-TB, die Tict SRAM-70S und natürlich meine alte Daiwa Ardito 6.9 Fuss. Fischerherz was für Ruten begehrst Du mehr?!



Tight-lines
Steve
Zuletzt geändert von JJwizard am Do 17. Jul 2014, 14:45, insgesamt 2-mal geändert.
Born to fish - forced to work!
Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Has thanked: 36 times
Been thanked: 123 times

Re: TICT INBITE IB710-TB

Beitrag von Loup »

@fischsüchtig
Den quälenden Gedanken bringst du am besten so aus dem Kopf :D :
Kauf dir eine, du wirst es nicht bereuen.
Gruss vom Murtensee
Loup
fischsüchtig

Re: TICT INBITE IB710-TB

Beitrag von fischsüchtig »

Nun bin auch ich seit samstag stolzer besitzer der inbite710tb. Habe sie schohn auf herz und nieren getestet und muss sagen bin von der rute begeistert. Kann mich meinen vorrednern nur anschliessen. Habe sie mit einer 2500er shimano twinpower mit 0.08 daiwa tournament schnur gepaart. Einfach eine traumcombo
zanderjacksonpro

Re: TICT INBITE IB710-TB

Beitrag von zanderjacksonpro »

fischsüchtig hat geschrieben:Nun bin auch ich seit samstag stolzer besitzer der inbite710tb. Habe sie schohn auf herz und nieren getestet und muss sagen bin von der rute begeistert. Kann mich meinen vorrednern nur anschliessen. Habe sie mit einer 2500er shimano twinpower mit 0.08 daiwa tournament schnur gepaart. Einfach eine traumcombo

2500er meiner Meinung zu wuchtig für dieses feine Rütchen... 1000er reicht völlig und macht mehr Spass.... :D Viel Spass damit... :D
janmarc

Re: TICT INBITE IB710-TB

Beitrag von janmarc »

Hallo Felchenfischer

Was für Köder und welches Gewicht fischt du mit deiner Tict?

Merci und Grüsse

Jan
Antworten

Zurück zu „Ruten“