Die Skeletor Series One von Berkley

Testberichte und Neuvorstellungen von Ruten
Antworten
Helmut

Die Skeletor Series One von Berkley

Beitrag von Helmut »

Die Skeletor Series One von Berkley

Eine außergewöhnliche Spinnrute


Der erste Eindruck:

Allein schon der erste optische Eindruck, wenn man die Rute zu Gesicht bekommt, lässt einiges erwarten. Egal wo man hinsieht, die extrem dünnen Ringe, der futuristische Rollenhalter oder der zweigeteilte Korkgriff, diese Rute sorgt sofort für Aufsehen.

Hier ein Bild vom Rollenhalter, der nicht nur optisch besticht sondern auch von ausgezeichneter Qualität ist.

Bild

Die Rute:

Berkley Skeletor, diese Rute ist in folgenden Längen mit dem jeweiligen Wurfgewicht erhältlich:

- 2,10 m - 2-12 gr.

- 2,40 m - 4-24 gr.

- 2,70 m - 7-28 gr.

- 3,00 m - 8-32 gr.

Die Transportlängen liegen bei

1,10 m für die 2,10 m Rute

1,25 m für die 2,40 m Rute

1,40 m für die 2,70 m Rute

1,55 m für die 3,00 m Rute

Der Blank ist im Griffbereich des Rollenhalters freigelegt, dadurch spürt man jede Köderbewegung direkt in seinen Fingern, man scheint den Köder direkt arbeiten zu "hören", dadurch ist ein sehr feinfühliges Angeln möglich.

Bild

Feinste Bisse oder Grundberührungen lassen sich hier problemlos erkennen. Der patentierte Rollenhalter der Skeletor lässt locker werdende Rollen nie mehr aufkommen.

Weitere Ausstattung der Skeletor:

- IM 7 Graphit Blank

- Titanium SS304 Ringe, die 20x stärker und bis zu 55% leichter als herkömmliche SIC Ringe sind

Bild

- geteilter Korkgriff

- Hakenhalter

Diese Rute zählt für mich zu den besten Spinnruten, die zur Zeit auf den Markt sind. Auch kapitale Fische lassen sich hier sehr gefühlvoll und sicher drillen. Man hat nie den Eindruck die Kontrolle über den Fisch zu verlieren. Hier bleibt kein Wunsch offen, von der Austattung, über die Verarbeitung, bis hin zu den Drill und Wurfeigenschaften. Wer sich diese Rute kauft wird mit Sicherheit nichts verkehrt machen.

Der Preis beträgt für die 2,70m lange Rute ca. 120.- Euro, die kürzere ist ein paar Euro billiger, die längere Version ein paar Euro teurer. Die Ausstattungsmerkmale sind aber bei sämtlichen Längen identisch. Erhältlich ist die Rute in jedem guten Fachhandelladen oder bei Onlineshops.
Zuletzt geändert von Helmut am Mo 26. Mär 2007, 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 1506
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 19:10
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Wohnort: Erlach
Has thanked: 60 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Uwe »

Ich habe die 2,70 er aber bis 40 gr.



Und ich habe selten eine bessere Rute in den Händen gehabt. :P
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Benutzeravatar
Bassmaster
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 763
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 13:47
Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
Wohnort: Basel
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Bassmaster »

Ich habe die 2.40er und würde sie für nichts auf der Welt wieder her geben :!:



Gruss



Pädu
Gruss Pädu

Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!
Benutzeravatar
Exos
Beiträge: 641
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 18:51
Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee
Switzerland

Beitrag von Exos »

Jo die 2.40er ist wirklich klasse! Für die Preisklasse gibt es kaum was besseres!!
Helmut

Beitrag von Helmut »

So habe das ganze nochmals mit 2 Bildern ergänzt :wink:
Jänu

Beitrag von Jänu »

Nabend' Kollegen,



Hab mir kürzlich die 240er geleistet (4-24g). Nun bleibt nur noch die Frage nach der Rollenwahl. Möchte eine Rolle mit Geflecht bespult, ca. 015 - 020 drauf. Hab mir mal die Daiwa Revros 2500 angeschaut (ein Grossteil meiner Rollen sind Shimano-Rollen, möchte darum eigentlich mal was neues versuchen), sieht schon mal gut aus. Auch die EXAGE FA von Shimano macht aber einen soliden Eindruck. Vom Preis her bis um die 200.- wäre für mich noch im Rahmen. Die Combo wird als Allround Spinnrute für Barsch, Forelle, Zander und Hecht zum Einsatz kommen. Wobbler, Gufi, Spinner etc. Was habt Ihr so für Rollen auf euren Skelis? :wink: Bzw. was könnt Ihr mir empfehlen, als solche die bereits mit der Skeletor am Wasser stehen?



Achja, ein Minus bei der Daiwa Revros ist die fehlende Ersatzspule. Wäre schon gut, wenn man auf eine zweite Spule mit monofiler Schnur zurückgreifen könnte. Denke bei Shimano ist oft eine Ersatzspule dabei.



Danke im voraus für die Tipps!
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Ich würde es mit einer 2500er versuchen. Hier bekommst du die Shimano Exage 2500FA für Fr. 129.-.



www.hebeisen.ch



Oder sonst die Daiwa Exceller!
Mario

Beitrag von Mario »

Hi Jänu,



du hast sie also gekauft,gut gemacht :D



Mit der Shimano wirst du sicher zufrieden sein!

Eine Ersatzspule wirst du gut gebrauchen können. Vor allem im Sommer,mit kleinen Wobblern auf Egli Pirsch hat sich bei mir eine feine Monoschnur als "besser" erwiesen



Dazu ein 0.15 geflecht reicht vollkommen. Alles was drüber ist finde ich für deine Skeletor als "übertrieben"

Wie T-rig,würde auch ich eine 2500 nehmen :wink:
Benutzeravatar
Bassmaster
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 763
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 13:47
Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
Wohnort: Basel
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Bassmaster »

Hallo Jänu,



ich fische auch die Skeli 2.40 und zwar mit einer SHIMANO TECHNIUM 2500FA das ist eine Super Combo :wink:



Gruss



Pädu
Gruss Pädu

Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!
Jänu

Beitrag von Jänu »

Hallo zusammen,



Besten Dank für eure hilfreichen Ratschläge, obschon ich immer noch nicht so wirklich genau weiss, in welches Spülchen ich nun investieren soll.. :lol: Die Zeit drängt, fahre heute Abend ins Tessin. Werde wohl beim Händler des Vertrauens vorbeischauen und mir trotzdem was schlaues von Shimano besorgen, ich denke damit fahre ich schon mal gut...



Wir sehn' uns.. Petri!
Helmut

Beitrag von Helmut »

Mein Tipp wäre auch die Shimano Technium.

Bei der Schnur würde ich auch bei der geflochtenen weiter runter gehen. Ich würde eine Markenschnur mit 10er oder max.12er Durchmesser nehmen :wink:
Benutzeravatar
Bassmaster
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 763
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 13:47
Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
Wohnort: Basel
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Bassmaster »

Ich habe eine 12er Fireline Smoke drauf und bin sehr zufrieden :!:



Gruss



Pädu
Gruss Pädu

Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!
Benfisch

Beitrag von Benfisch »

Wenn ich nicht schon eine Damokles hätte, würde ich mir auch eine Skeletor zulegen.

Schöne Rute :D
Helmut

Beitrag von Helmut »

@ Benjamin

Diese beiden Ruten haben eigentlich verschiedene Eigenschaften :wink:

Die eine Rute schließt die andere nicht aus :!:
Jänu

Beitrag von Jänu »

Hi,

Habe mir die Technium 2500 mit ner 10lb Power Pro geholt. Das einzige was stört ist, dass der Schraubgriff schräg steht wenn ganz angezogen und es dort eine kleine Lücke gibt zwischen dem silbrigen Ring und dem Plastik. Bei ner 1000er Rolle mit kürzerem Rollenfuss schliesst es jedoch gut ab. Ist das bei euch auch so? Hab bei ner Vertic mit demselben Schraubverschluss verglichen, dort siehts auch satt aus mit ner 4000er.
Antworten

Zurück zu „Ruten“