Daiwa Aqualite Power Float

Testberichte und Neuvorstellungen von Ruten
gringostar

Re: Daiwa Aqualite Power Float

Beitrag von gringostar »

Es macht echt Spass solch detaillierte Berichte zu lesen! danke! Gruss Gringo
Reverend

Re: Daiwa Aqualite Power Float

Beitrag von Reverend »

DIe Powerfloat hätte mir für 10g - Spirulinos ein wenig zu viel WG (15-50g)...
Aber mit der Matchrute der Aqualite-Serie sollte es durchaus gut gehen.
Benutzeravatar
tschuls
Beiträge: 281
Registriert: Mi 19. Mär 2008, 09:36
Meine Gewässer: Wägi, Voralpsee, Seeefeldsee, Marmorera, Sufner
Wohnort: 9542 Münchwilen
Has thanked: 47 times
Been thanked: 65 times
Venezuela

Re: Daiwa Aqualite Power Float

Beitrag von tschuls »

Guete morge zäme

Möchte Sbirolinos von 10 - 30 gr verwenden, welche Rute wäre für meine Zwecke besser, die Senso oder Power float.

Danke u. schönen Tag!

Tschuls
Reverend

Re: Daiwa Aqualite Power Float

Beitrag von Reverend »

Die Senso-Float. Zumindest vom WG her.
Ich hatte die Senso-Float allerdings noch nicht in der Hand - und weiß nicht, wie klein die Ringe sind.
Benutzeravatar
Rainbowwarrier
Beiträge: 515
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:23
Meine Gewässer: Bodensee, Alpenrhein, Lünersee
Wohnort: Rheintal
Has thanked: 40 times
Been thanked: 83 times
Austria

Re: Daiwa Aqualite Power Float

Beitrag von Rainbowwarrier »

Wie ich schon geschrieben habe, ist sie (Senso-Float) für das fischen mit dem Sbirolino, meiner Meinung nach ideal.
Der Anfangsring hat einen Durchmesser von 19mm und der Spitzenring noch 4mm. Ich benutze sie zum Fischen auf Felchen mit dem 30gr Blei und erreiche damit enorme Wurfweiten...........
"Jeder Tag ist Angeltag, aber nicht jeder Angeltag ist Fangtag" in Memoriam Auwa Thiemann
Benutzeravatar
tschuls
Beiträge: 281
Registriert: Mi 19. Mär 2008, 09:36
Meine Gewässer: Wägi, Voralpsee, Seeefeldsee, Marmorera, Sufner
Wohnort: 9542 Münchwilen
Has thanked: 47 times
Been thanked: 65 times
Venezuela

Re: Daiwa Aqualite Power Float

Beitrag von tschuls »

Besten dank die Herren, nun weiss ich Bescheid danke :)

Morgen fahre ich eine Woche nach Italien und werde bestimmt einen Fischerladen besuchen, sollte ich da nichts besseres sehen (Preis/Leistung) kaufe ich dann zwei Senso-Float , eine für mich und eine für meinen Kollegen der auch nach einer Rute Ausschau hält. Bin noch nicht sicher aber ich denke es wird dann die 3.90 m :wink:

Nochmals lieben dank!
Reverend

Re: Daiwa Aqualite Power Float

Beitrag von Reverend »

Ich hatte gestern die Gelegenheit, die Aqualite Senso-Float mal im Laden in die Hand zu nehmen.
Die RInge haben einen überraschend großen Durchmesser, was die Rute mir für die Felchenfischerei mit dem Zapfen und für die Spirulino-Fischerei sehr geeignet erscheinen ließ.
Die Aktion ist jedoch, verglichen mit der Power-Float, deutlich schwippiger.
Aber für die feine Fischerei ist das ja auch nicht unbedingt von Nachteil.
Benutzeravatar
tschuls
Beiträge: 281
Registriert: Mi 19. Mär 2008, 09:36
Meine Gewässer: Wägi, Voralpsee, Seeefeldsee, Marmorera, Sufner
Wohnort: 9542 Münchwilen
Has thanked: 47 times
Been thanked: 65 times
Venezuela

Re: Daiwa Aqualite Power Float

Beitrag von tschuls »

Guete morge

Habe letzte Woche endlich zwei Aqualite Senso-Float 3.60 m von Askari erhalten (eine für mich und für meinen Kumpel).

Sehen wirklich sehr gut aus und freue mich schon auf das erste mal Sbirolino-Fischen am Bergsee :)

Vielen dank an Alle für die Unterstützung beim Kauf :wink:

Sonnige Grüsse
Tschuls
Pit65

Re: Daiwa Aqualite Power Float

Beitrag von Pit65 »

Nun habt ihr mir einen Floh ins Ohr gesetzt.....da ich auch gerne am Bergsee mit Sbirolino fische werde ich mir wohl auch noch eine Daiwa Aqualite Sensor in 3,90 Meter zulegen.
Will mit geflochtener Schnur die Salmoniden in Grundnähe befischen, also möglichst weit draussen und tief (uferfischer).

Könnt ihr mir eine Rollenempfehlung für die oben erwähnte Rute geben, Kaufpreis bis max. SFr. 150.-- :?:
Dachte an eine 2500 oder 3000 mit flacher Spule.....

Danke im Voraus

Gruss und Petri
Pesche
Pit65

Re: Daiwa Aqualite Power Float

Beitrag von Pit65 »

...hmmm im billig Sektor kennt ihr Euch wohl nicht so aus :twisted:
forellenfreak

Re: Daiwa Aqualite Power Float

Beitrag von forellenfreak »

Ich würde ganz klar die Shimano Exage 2500-300 oder Aernos 2500-400 mit Frontbremse dazu kaufen. Fische selber mit diesen Rollen und finde sie top.
Preis Leistungsverhältniss machst du damit nichts falsch, ganz im Gegenteil :wink:
Pit65

Re: Daiwa Aqualite Power Float

Beitrag von Pit65 »

Danke Kevin
..hatte die hier bereits im Visier http://www.askari.ch/__WebShop__/produc ... detail.jsf
die 3000 SFC :D
Benutzeravatar
Rainbowwarrier
Beiträge: 515
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:23
Meine Gewässer: Bodensee, Alpenrhein, Lünersee
Wohnort: Rheintal
Has thanked: 40 times
Been thanked: 83 times
Austria

Re: Daiwa Aqualite Power Float

Beitrag von Rainbowwarrier »

Salü.
Ich persönlich kaufe nie billig, sondern immer preiswert!
Meine Rolle auf der Senso ist eine Mitchel Avocet Gold und passt perfekt.
Gestern musste ich meine Felchenmontage sogar auf Kunstköder umstellen, weil direkt vor meinen Füssen einige schöne Barsche raubten, und auch mit leichten Ködern wie Juckern, Spinnern und kleinen Gummifischen machte meine Kombi eine gute Figur.
Die Rolle sollte nur so leicht als möglich und von guter Qualität sein.
"Jeder Tag ist Angeltag, aber nicht jeder Angeltag ist Fangtag" in Memoriam Auwa Thiemann
Doniep

Re: Daiwa Aqualite Power Float

Beitrag von Doniep »

Hallo Zusammen
ich habe 2 Aqualite Feeder, der Aufbau ist aber der gleiche wie bei den Matchruten.
Ich fische damit auf Felchen vom Ufer aus.
Ich hatte immer Probleme mit dem Rollenhalter. Der wakelte immer obwohl er ganz angezogen war, oder ich konnte ihn gar nicht anziehen da er durch drehte.

Bild

Ich fische mit 6000 Super Baitrunners werde diese jetzt aber durch 4000 Thunnus ersetzen.

Da ich die Rute echt gut finde aber Probleme mit dem Rollerhalter hatte, habe ich mich entschieden die Rute umzubauen.
Kosten dafür bei askari +/- 30.-

Bild

Bild

jetzt muss ich sagen die Rute ist Perfekt.
Wie ich gesehen habe sind die neuen Daiwas schon mit festen Rollenhaltern gebaut, glaube ich war nicht der einzige der Probleme damit hatte.
Die zweite Rute werde ich nicht mehr Umbauen da ich mir dafür eine Beastmaster Feeder gekauft habe. Echt geiles Teil....
Benutzeravatar
tschuls
Beiträge: 281
Registriert: Mi 19. Mär 2008, 09:36
Meine Gewässer: Wägi, Voralpsee, Seeefeldsee, Marmorera, Sufner
Wohnort: 9542 Münchwilen
Has thanked: 47 times
Been thanked: 65 times
Venezuela

Re: Daiwa Aqualite Power Float

Beitrag von tschuls »

guete morge

so konnte nun die rute ein erstes mal am wasser testen und bin wirklich zufrieden mit ihr.

nun habe ich aber ein frage was die rolle anbelangt, ich habe sie am wochenende mit meiner shimano exage 2500 getestet und finde die passt sehr gut aber dies ist eigentlich meine spinning rolle zu meiner shimano exage mini tele spin.

nun habe ich aber noch eine ältere shimano sienna 4000, denkt ihr die würde zur aqualite senso float passen für's sbirolino fischen oder ist die eher zu schwer? schon klar, probieren geht über studieren aber hier gibt es ja eine menge experten, würde mich interessieren was ihr dazu meint.

danke u. schöne woche :)
Antworten

Zurück zu „Ruten“