Befestigung Tropfenblei?

Die Geräteecke für den Gambe/Hegenefischer.
Antworten
Hammer11

Befestigung Tropfenblei?

Beitrag von Hammer11 »

Hoi Zusammen

Ich brauche mal wieder eure Hilfe
Wie mach ich dieses Blei an meiner Hegene an??

Bild

Soviel ich weiss ist das ein Tropfenblei.
Danke für eure Hilfe

Marcel
Hammer11

Re: Befestigung Tropfenblei.

Beitrag von Hammer11 »

Dalibor, ich brauche dieses Blei...


Gruss

Marcel
Benutzeravatar
Basler-Felchen-Pimper
Beiträge: 767
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 19:27
Meine Gewässer: Überall am Wasser
Wohnort: Binningen
Been thanked: 2 times
Switzerland

Re: Befestigung Tropfenblei.

Beitrag von Basler-Felchen-Pimper »

Schnur durchziehen und am anderen Ende den Wirbel anknoten.
Gruss Marco
Hammer11

Re: Befestigung Tropfenblei.

Beitrag von Hammer11 »

Hey super Danke und dann kann ich am Wirbel einfach ein Nachläufer anhängen??..
MS Tripper

Re: Befestigung Tropfenblei.

Beitrag von MS Tripper »

Genau :wink:
Benutzeravatar
Wohlenseeindianer
Beiträge: 226
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 11:51
Meine Gewässer: Wohlensee, Niederriedsee, Zihlkanal, Bielersee
Wohnort: Lanzenhäusern
Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Befestigung Tropfenblei.

Beitrag von Wohlenseeindianer »

Hammer11 hat geschrieben:Hey super Danke und dann kann ich am Wirbel einfach ein Nachläufer anhängen??..
Genau! Ich verwende auch diese Art von Blei bei meinen Hegenen: unmittelbar unter dem Blei einen Wirbel anknoten (so kann das Blei frei auf der Schnur gleiten) und unterhalb des Wirbel montiere ich einen ca. 20cm Faden mit Einzelhaken.
Hammer11

Re: Befestigung Tropfenblei?

Beitrag von Hammer11 »

Super THX für die schnellen Antworten..
oliman76

Re: Befestigung Tropfenblei?

Beitrag von oliman76 »

Danke auch für die prompte Lösung...Aber sehen Tropfenbleie nicht irgenwie tropfenförmiger/birnenförmig aus?? Das Blei von dir Hamma11 ist eher ein Laufblei.....aber genug der Klugscheisserei...Habe noch Dutzende im Keller, die ich jetzt so gebrauchen kann...FF sei dank! Freude herrscht!
Hammer11

Re: Befestigung Tropfenblei?

Beitrag von Hammer11 »

@Oliman Schau mal hier
http://felchenforum.ch/viewtopic.php?f=6&t=1137
scheint so zu sein...
Hab ja mal nachgefragt..

Super dass meine Frage auch dir genutzt hat..
oliman76

Re: Befestigung Tropfenblei?

Beitrag von oliman76 »

...jow..das vom Felchenfischer sieht schon eher tropfenförmig aus...Als ich dein Bei sah, dachte ich an dies: http://www.hebeisen.ch/itemlist.php?aid=4713&showall=1.. hauptsache die Hegene kommt in Grundnähe :P
Hammer11

Re: Befestigung Tropfenblei?

Beitrag von Hammer11 »

@ Ja das ist das wichtigte..
Ja das vo Hebeisen ist wohl ziemlch das gleiche..
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör zum Gambe/Hegenefischen“