Was ist das für eine Laufrolle

Die Geräteecke für den Gambe/Hegenefischer.
Antworten
Pädu

Was ist das für eine Laufrolle

Beitrag von Pädu »

Hallo

ich habe eine kleine Frage zu dieser Laufrolle. Weis jemand von welcher Marke sie ist oder wiviel sie Wert ist?
Habe im Netz nichts gefunden. Ist schon ein älteres Modell.Zum auswerfen kann man sie drehen.Bis jetzt
wurde sie als Felchenrolle genutzt.

danke für eure antworten.

Bild

Bild

Bild
wobbler

Re: Was ist das für eine Laufrolle

Beitrag von wobbler »

hoi,

die ist meines wissens aus england............
eine einfache wenderolle.

ich habe selber noch 3 teils ähnliche davon

.. der wert ist ca. 35 .-- sfr.... plusminus

da der durchmesser recht klein ist, sind sie bei mir gar nicht in gebrauch.................. 8) -
Schweizer Angler

Re: Was ist das für eine Laufrolle

Beitrag von Schweizer Angler »

made in uk, wert ca. 25 englische pounds sterling

siehe hier

http://www.easisites.co.uk/sites/therod ... 1-2008.doc

gruss

sa
Pädu

Re: Was ist das für eine Laufrolle

Beitrag von Pädu »

vielen dank für die schnellen antworten :D
Schweizer Angler

Re: Was ist das für eine Laufrolle

Beitrag von Schweizer Angler »

hab noch ein bisschen in meiner literatur über antike fischereigeräte geschnüffelt;

rolle gabs in diversen durchmessern, wurde in england produziert, galt als "billig-rolle" (massenfertigung) und warauch unter anderem namen für verschiedene hersteller /vertriebe auf dem markt. hergestellt in den 50`er jahren des letzen jahrhunderts. wurde in den farben grün und blau. als wende oder fixe rolle produziert.

wert in der ch; chf 30- maximal 50, sofern in tip topem (funktionstüchtigen und kein lack/keine farbe ab) zustand. ist relativ oft an angelflohmärkten zu finden. auf ebay international (also nicht ch und D) für um die 10 dollar zu, finden da sie nicht als sammlerobjekt von hohem wert gilt (die grünen haben mehr wert weil seltener). auch haben alte rollen mehr wert, sofern eine verpackung (original-kartonschachtel) dabei ist, und auch diese tip top ist, also möglichst nicht zerrissen.

sieh hier;

http://cgi.ebay.co.uk/angler-scout-8-60 ... 240%3A1318

http://cgi.ebay.co.uk/VINTAGE-ANGLER-SC ... 240%3A1318

http://cgi.ebay.com/Vintage-Angler-Scou ... 5007r33531



gruss

sa
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör zum Gambe/Hegenefischen“