Erste Versuche beim Felchenfischen

Die Geräteecke für den Gambe/Hegenefischer.
Antworten
thomy0802

Erste Versuche beim Felchenfischen

Beitrag von thomy0802 »

Hallo zusammen

Ich bin ein absoluter Anfänger im Bereich Felchenfischen und hoffe hier ein Paar Tipps zu bekommen.

Ich habe mir vor kurzem ein Echolot der Marke Garmin gekauft (Fishfinder 140) und war gestern mal auf der Suche nach Felchen, leider ziemlich erfolglos.

Wie geht ihr da vor? Wie stellt ihr euer Echolot ein? Wann sind die besten Tageszeiten ? Tiefen? usw.

Besten Dank im voraus.
simon_gambler

Beitrag von simon_gambler »

Hallo Thomy,

Felchenspezialisten hat es hier zur Genüge. Aber etwas genauere Angaben musst du uns schon angeben. In welchem Gewässer fischst du denn? Bist du mit Gambe (Hegene) unterwegs? Am besten ist es, wenn dir jemand Auskunft geben kann der sich mit deinem Gewässer auskennt. Aber ganz allgemeine Informationen über das Felchenfischen findest du hier zur Genüge:

viewforum.php?f=11

viewforum.php?f=10

Mit Gruss Simon
thomy0802

Beitrag von thomy0802 »

Ich bin auf dem Bodensee unterwegs so auf der Höhe von Arbon und Romanshorn.
Sind die Felchen immer an den gleichen Orten oder wechseln sie ständig?

Ich habe mir vorgenommen mit der Gambe zu fischen. Was für alternativen gäbe es noch dazu?
Snake

Beitrag von Snake »

Hallo!

Fische auch fast jedes Wochenende auf dem Bodensee auf Felchen. Bis jetzt erfolglos!! Es ist nicht einfach wen du nicht die richtige Gambe hast.

Einer im Boot 2m neben mir hat am Samstag ca. 15 Felchen gefangen und ich keine einzige! Zugegeben bin auch Anfänger und erst ca. 50-70 Stunden auf Felchen.
Auf dem Echolot siehst du die Schwärme meistens in Bodennähe auf ca. 17-25m Wassertiefe.
Es ist schwiriger als ich es mir gedacht habe auf Felchen zu fischen.Und es ist extrem deprimierend wen andere eine nach der anderen herausziehen rund herum und du schon x Stunden auf dem See bist :x
Benutzeravatar
walterone
Beiträge: 599
Registriert: Di 24. Okt 2006, 21:08
Meine Gewässer: südosten des neuenburgersees
Wohnort: dreiseenland cudrefin
Has thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von walterone »

nur nicht aufgeben, das kommt dann schon. versucht es mal mit bodyglass nymhen. nützliche tips hat es auch reichlich im felchenfischerforum http://felchenforum.ch/viewtopic.php?t=583 würde mal Andy ,nick name wobbler kontaktieren.
obwohl der glaub auf dem untersee unterwegs ist kann der sicher gute tips geben. wann welche nymphe und so .. :)
ein petri vom neuenburgersee
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör zum Gambe/Hegenefischen“